Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht. Solche Schaukämpfe gehen, wie du schon gesagt hast, sobald die Klingen sich kreuzen, nicht mehr, da würde das Schwert kaputt gehen.
Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft. (Link)
Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
EDIT: @Aenarion: Ich trinke auch nicht viel Alkohol. Bier und Met isind sogesehen die einzigen alkoholischen Dinge die ich trinke. Und Met auch nur dann, wenn ich ihn in greifbarer Nähe habe (dann hält der meistens nicht lang). Bier gibts dann so drei mal die Woche ... irgendwie glaube ich hab ich das schonmal geschrieben ... egal ...