Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht. Solche Schaukämpfe gehen, wie du schon gesagt hast, sobald die Klingen sich kreuzen, nicht mehr, da würde das Schwert kaputt gehen.

Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft. (Link)

Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD

EDIT: @Aenarion: Ich trinke auch nicht viel Alkohol. Bier und Met isind sogesehen die einzigen alkoholischen Dinge die ich trinke. Und Met auch nur dann, wenn ich ihn in greifbarer Nähe habe (dann hält der meistens nicht lang). Bier gibts dann so drei mal die Woche ... irgendwie glaube ich hab ich das schonmal geschrieben ... egal ...

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten.
    Zudem gibts überall Met ... :creepy:
    Oh ja, ich liebe die Marktsaison
    Abends am Lagerfeuer in Gewandung sitzen, Fleisch grillen, lecker Zeug trinken, massiert werden von den Lagerdamen, weil man den ganzen Tag über auf und für Shows gekämpft hat, ich muss sagen, dass es mit Abstand das geilste Hobby ist, dass ich habe *nick*

Mal sehen, dieses Jahr gibt es dann bestimmt auch wieder Bilder

Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht.
    Ok. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber man weiß nie. Du glaubst kaum, wie viele Poser so rumlaufen. Ich selber habe nicht viel Ahnung. Ich stell mich aber auch nicht an den Bierpilz (Auf nem MA-Spektakel ) und prahle rum, wie ich einen heldenhaft besiegt habe, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte. Alles schon erlebt.

Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus. Ich bin Historiker, nicht in der Eisenverhüttung tätig .

Zitat Zitat
    Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft.
    Ich finds wirklich erstaunlich günstig. Ich will auch Dein Schwert nicht schlechtmachen, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Preis Qualität rauskommen kann. Vor allem, weil bm hier keine Bruchgarantie gibt. Was ich sagen will ist: sei vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verletzt.
    Falls Du Dir irgendwann mal ne Gruppe suchst und ernsthaft mit Schaukampf anfangen willst, hör auf die Leute, die schon ne Weile dabei sind. Die werden Dir bessere Tips geben können. Oder frag für den Anfang Daen . Wäre auf alle Fälle ne bessere Anlaufstelle als ich.

Zitat Zitat
    Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
    Wer war das doch gleich?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich liebe die Marktsaison
    Abends am Lagerfeuer in Gewandung sitzen, Fleisch grillen, lecker Zeug trinken, massiert werden von den Lagerdamen, weil man den ganzen Tag über auf und für Shows gekämpft hat, ich muss sagen, dass es mit Abstand das geilste Hobby ist, dass ich habe *nick*

Mal sehen, dieses Jahr gibt es dann bestimmt auch wieder Bilder
    Ich bin nur Zuschauer, also nicht selbst tätig und finde es schon geil. Jetzt will ich das auch machen. Allerdings ist das als Schüler etwas schwierig zu gestalten ... besonders vom Geldaspekt ....

So, ich nehm Glannaraghs Rat war und frage jetzt dich: Kennst du zufällig eine Internetseite mit Qualitätsware zu einem fairen Preis? (das fair steht jetzt im Bezug auf die Qualität)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Wer war das doch gleich?
    War das nicht dieser blöde Van Damme (oder wie auch immer der heißt) ... XD

Mein Schwert war jetzt, finde ich, nicht unbedingt ein Fehlkauf. Viel gemacht hab ich damit sowieso noch nicht, weil mich die Nachbarn immer so blöd angucken wenn ich in den Garten gegangen bin und dort die Klinge geschwungen hab (man, das sah sicher dämlich aus XD). Ist bis jetzt also eher ein Dekoschwert. Dafür hab ich aber ein Horn welches ich ab und zu mal benutze. Eine Bekannte aus dem Ort hat sich anfangs immer gewundert was dieses Geräusch ist, bis sie aufgeklärt wurde. ^__^

Viel gemacht hab ich damit sowieso noch nicht, weil mich die Nachbarn immer so blöd angucken wenn ich in den Garten gegangen bin und dort die Klinge geschwungen hab (man, das sah sicher dämlich aus XD).
    Gewöhn Dich dran !
    Kleine Geschichte vonne Glanna:
    Als mein Freund und ich zum ersten Mal... (... nein, nicht was ihr schon wieder denkt )... mit den Schwertern geübt haben, sind wir irgendwo weit raus ins Niemandsland gefahren. Wir dengeln also, bestimmt ne halbe Stunde. Ein Auto fährt vorbei. Wir üben weiter, noch so ne Viertelstunde. Irgendwann werden mir die Arme lahm, so daß es mir langsam zu gefährlich wird (weil schwindende Kraft = schwindende Kontrolle). Wir packen also zusammen und fahren zurück. Ein Polizeiauto kommt an uns vorbei. Mitten im NIX! Ich gehe davon aus, daß die von den Typen in diesem einen Auto verständigt wurden, und jetzt nach zwei Irren mit todbringenden, rasiermesserscharfen Schwertern suchten . Die Leute hier sind nicht unbedingt aufgeschlossen, wenns nicht gerade um den örtlichen Schützenverein geht.

Es gibt aber auch schöne Geschichten. Als ich angefangen habe, mit dem Schwert zu kämpfen, hat mir ein Kumpel einiges beigebracht. Wir haben bei ihm im Garten geübt, der von der Straße aus einsehbar war. Ziemlich häufig kamen Kinder, die mit großen Augen und offenen Mündern an der Rasenkante stehen bleiben. "Boah! Echte Ritter!" War ein Satz, den wir ziemlich häufig gehört haben. Und wenn man ihnen dann noch erlaubte, so ein Schwert mal in die Hand zu nehmen ("ganz schön schwer") und ihnen einen Helm aufgesetzt hast... Das war einfach toll zu sehen. Dieses Leuchten in den Augen ist mehr wert als Gold . Tja. Ritter im Vorgarten. Wir haben einigen Leuten damit einen perfekten Moment beschert. War schön. 8)

Ich hab mit 9 oder so, im Zeltlager, wo auch einmal so ein "Ritter" kam, gemeint mit dem 2-Händer rumzufuchteln, und als ich das Ding über meinen Kopf geschwungen habe (das Teil war wahnsinnig schwer, und 3/4 so groß wie ich!) habe ich dabei fast so einen Idioten erschlagen, der hinter mir her lief und es unbedingt als nächster haben wollte.

Dann wurde uns das Teil leider weg genommen und er bekamms nicht mehr -> schicksal ^^

Zitat Zitat von Aenarion Beitrag anzeigen
    Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
    Also wenn deine körperliche Ausdauer zu niedrig/begrenzd für vordernde Sportarten ist, dann meld dich doch einfach als Sportschütze. Als PC-Freak hast du da sogar schon die Grundskills Konzentration, einen geübten Zeigefinger (egal welche Seite) und das 'Bedürfnis' sich so wenig wie möglich zu bewegen Ich bin auch Sportschütze und ich muss sagen, nachdem ich mehreren Leichtathletikvereinen die Mitgliedschaft wieder gekündigd habe, weils mir einfach zu bunt wurde, mache ich mich als Lupischütze recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Training seit ich Arbeite weit hinten anstellen muss, weil kaum Zeit dafür bleibt. So habe ich auch die Kreismeisterschaft im letzten Jahr verpasst >_<

@Mittelalter
    Also Interesse über das Thema allgemein besteht bei mir schon, nur ist es hier zu Lande leider so, dass Musikfeste mit Blasmusik und Spielmannszügen im Vordergrund stehen. Mittelaltermärkte/-Feste gibts zwar schon gelegentlich, die kann ich im Jahr allerdings an 1-2 Finger abzählen. Mit Schwertern, also richtigen aus Eisen, könnte ich vermurlich nicht umgehen. Ich bin da mehr der Poßer und Statist, der nur so tut als ob, sich das Ding an die Seite hängen würde und einfach nur zur Schow tragen würde. Und was die Schautruppen angeht. Nun zuschauen würde ich da wahrscheinlich mit großem Interesse. Aber dass ich da selber mittendrin stehe und mitmache wäre für mich undenkbar... hmm, warum fällt mir da nur wieder ein Satz meiner Schwester ein, als es um das Thema ging, ob ich nächstes Jahr in der Theaterrevue mitmachen werde: 'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen

Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
    Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.

Guten Morgen Taverne,

na, alles frisch?
    In Berlin ist es jedenfalls sehr frisch. Die Sonne scheint, aber es ist so kalt, dass nicht mal mehr die Nachtigallen brüllen. Das gildet nicht!

Ich will nicht mehr frieren. *grummel*

Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
    Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.
    Deshalb bleibe ich wirklich länger auf. Jeden Abend bin ich so müde, dass ich auf dem Sofa einschlafen könnten. Also mache ich einen weiten Bogen um das Sofa, beschäftige mit mit Hausarbeiten und Outdoor-Extrem-Smoking auf dem Balkon, nur damit mein wertvoller Feierabend nicht verschlafen wird.

Dann wird man auch nicht mitten in der Nacht wach, nur um dann nicht weiter schlafen zu können. Allerdings habe ich damit auch gar kein Problem. Aktuell könnte ich 24 Stunden Dauerschlafen betreiben. Wenn Morgens der Wecker klingelt, kommt mir das immer so vor, als wenn ich gerade erst eingeschlafen bin.

Schönen Tag noch.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Sheep und Daen, die noch wunderbar fest am Kamin festgetackert sind, einen Kaffee reich*
    *mir Kuscheldecke bewaffnet die neuen Trophäen über dem Kamin beäug*

Schönen guten Morgen allerseits!
    Sonne, blauer Himmel mit fluffigen weißen Wölkchen und kühle 10° Celsius. Problem ist nur... ich will lieber Regen! Wer von euch möcht unser schönes Wetter haben?

Halbe Stunde noch, dann gehts auf in die Schule. Und dann gegen Mittag ins BIZ (Berufsinformationszentrum). War da jemand von euch auch mit der Schule? Wenn ja, hats überhaupt was gebracht? Ich meine, ich hab nicht vor, nach der 10 arbeiten zu gehen, sondern will vorher noch Abi machen und bestenfalls studieren. Bringts das überhaupt, gerade in der 9 dahin zu fahren, obwohl sich doch in gut und gerne zehn Jahren alles wieder geändert haben könnte?

*Brötchen in den Ofen schieb*
    *Heißen Kakao zum Tee & Kaffee stell*

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Mittelalter
    'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen
    Naja, so schlimm ist es ja nicht und so darf man da auf den Shows auch nicht denken
    Der Vorteil ist, dass man auf den Märkten fast nur die Leute trifft, die sich rudimentär dafür interessieren und die von vorneherein da offen sind. Klar gibt es immer ein paar wenige Halbstarke, die einen zu verarschen versuchen, aber die Masse sind da mehr die glänzenden Kinderaugen und das ist eigentlich das Schöne daran

So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
    Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
    Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?
    Netter Versuch!
    Du bleibst wo du bist, bis wir sicher sind, dass du deine alte Heimat vergessen hast.

Mist... aber ein Versuch war's wert, Haddock!

Ich verspreche jetzt auch, sowas nicht mehr zu versuchen.... aber hey, ich könnte uns Eiskaffee machen!

Hmm, Eis und Schnee sind hier ja eher Reizwörter.

Aber ich lasse mit mir reden, wenn du deine phantastischen Muffins in großer Anzahl machst.

Alles um hier vom Kamin runterzukommen

Ja, bitte Schnee und Eis nicht erwähnen, das ruft die bösen Eisgeister!

Wir haben hier bei Bremen heute morgen eine wahnsinnig schöne frühlingshafte Nebelidylle gehabt, mit so dichtem Nebel, dass man die Sonne kaum mehr sehen konnte, das "Licht hinter dem Nebel" aber schon und da mein Weg zur Arbei mich schön an Feldern und Allen vorbeiführt, war das echt ein Schauspiel.

Guten Morgen an Euch alle ^^

Rühreier, Muffins und heißer Kaffee wären jetzt toll ^___^

Hier ist es auch strahlend sonnig, aber -1 Grad. o_o Deshalb: Eiskaffee? Nicht jetzt bitte, ich frier doch eh schon.

Und Nachtigallen BRÜLLEN nicht, Du Naturbanause ;_; Glaub es uns doch endlich. darkblue hats doch auch schon gesagt.

Ah, ich sehe gerade: heißer Kakao ist schon da. Danke liebe Seldara ^___^

Na ja, das BIZ ist wohl offenbar Pflichtprogramm in der 9. Dir wird es gar nichts bringen, zumal, wenn Du noch studieren willst. Aber wahrscheinlich ist die Teilnahme Pflicht, oder?

*die beiden Geweihersatze wieder befrei*

Das hört sich toll an. Das sind die wenigen Augenblicke, wo ich es Schade finde, nicht mehr auf dem Land zu wohnen. Allerdings überwiegt mein Glücksgefühl in der Großstadt zu wohnen.

Nicht das ich das irgendwie ausnutze mehrere Theater, Opern, Kinos, Musicals, Ladenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr zu haben, aber beruhigend ist es schon.

*grusel*
    Stadt wäre nichts für mich, ich habe mein Leben lang auf dem Land gewohnt, bin aber nach Bremen gezogen, als ich in den Norden zog und habe es dort mit Hängen und Würgen gut 4 Jahre ausgehalten, bis es mich wieder auf das Land zog

Wochenendliche Ruhe, Spaziergänge, Balkonfrühstücke und Landschaftsbetrachtungen kommen bei uns irgendwie häufiger vor als Kinobesuche oder die Notwendigkeit, um 21:59 noch einzukaufen, da reicht uns 19:59

Geht mir ebenso. In einer Großstadt könnte ich nie leben. Ich wohne in einem grünen Vorort und ganz in der Nähe ist Wald, sind Felder und man kann in ein richtiges altes kleines Dorf runtergehen. ^___^ Im Frühjahr und Sommer höre ich morgens die Vögel (die alle nicht brüllen )und einkaufen würde ich abends nie gehen. Ich hasse es eh, warum also noch den Feierabend damit verderben?

Mich reizt das Leben in einer Großstadt schon. Ich leb jetzt seit 14 Jahren auf dem Land und irgendwann wird es langweilig. Vor allem gibt es hier im Dorf so gut wie keine Gleichaltrigen, sondern nur ein paar kleine (aber __ultra__coole) Möchtegern-Gangster. Die letzte Kneipe hat hier vor 10 Jahren zu gemacht und da war ich noch in einem Alter wo die Kneipe für mich eher Kickerspielen und Kegeln bedeutet hat . Wenn man was machen will, muss man nach entweder nach Wittlich - wo außer Kloppereien und Drogen auch nichts läuft - oder gleich nach Trier. Das mufft.

Stichworte