Also wenn deine körperliche Ausdauer zu niedrig/begrenzd für vordernde Sportarten ist, dann meld dich doch einfach als Sportschütze. Als PC-Freak hast du da sogar schon die GrundskillsKonzentration, einen geübten Zeigefinger (egal welche Seite) und das 'Bedürfnis' sich so wenig wie möglich zu bewegen
Ich bin auch Sportschütze und ich muss sagen, nachdem ich mehreren Leichtathletikvereinen die Mitgliedschaft wieder gekündigd habe, weils mir einfach zu bunt wurde, mache ich mich als Lupischütze recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Training seit ich Arbeite weit hinten anstellen muss, weil kaum Zeit dafür bleibt. So habe ich auch die Kreismeisterschaft im letzten Jahr verpasst >_<
@Mittelalter
Also Interesse über das Thema allgemein besteht bei mir schon, nur ist es hier zu Lande leider so, dass Musikfeste mit Blasmusik und Spielmannszügen im Vordergrund stehen. Mittelaltermärkte/-Feste gibts zwar schon gelegentlich, die kann ich im Jahr allerdings an 1-2 Finger abzählen. Mit Schwertern, also richtigen aus Eisen, könnte ich vermurlich nicht umgehen. Ich bin da mehr der Poßer und Statist, der nur so tut als ob, sich das Ding an die Seite hängen würde und einfach nur zur Schow tragen würde. Und was die Schautruppen angeht. Nun zuschauen würde ich da wahrscheinlich mit großem Interesse. Aber dass ich da selber mittendrin stehe und mitmache wäre für mich undenkbar... hmm, warum fällt mir da nur wieder ein Satz meiner Schwester ein, als es um das Thema ging, ob ich nächstes Jahr in der Theaterrevue mitmachen werde: 'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen![]()