Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Viel gemacht hab ich damit sowieso noch nicht, weil mich die Nachbarn immer so blöd angucken wenn ich in den Garten gegangen bin und dort die Klinge geschwungen hab (man, das sah sicher dämlich aus XD).
Gewöhn Dich dran !
Kleine Geschichte vonne Glanna:
Als mein Freund und ich zum ersten Mal... (... nein, nicht was ihr schon wieder denkt )... mit den Schwertern geübt haben, sind wir irgendwo weit raus ins Niemandsland gefahren. Wir dengeln also, bestimmt ne halbe Stunde. Ein Auto fährt vorbei. Wir üben weiter, noch so ne Viertelstunde. Irgendwann werden mir die Arme lahm, so daß es mir langsam zu gefährlich wird (weil schwindende Kraft = schwindende Kontrolle). Wir packen also zusammen und fahren zurück. Ein Polizeiauto kommt an uns vorbei. Mitten im NIX! Ich gehe davon aus, daß die von den Typen in diesem einen Auto verständigt wurden, und jetzt nach zwei Irren mit todbringenden, rasiermesserscharfen Schwertern suchten . Die Leute hier sind nicht unbedingt aufgeschlossen, wenns nicht gerade um den örtlichen Schützenverein geht.

Es gibt aber auch schöne Geschichten. Als ich angefangen habe, mit dem Schwert zu kämpfen, hat mir ein Kumpel einiges beigebracht. Wir haben bei ihm im Garten geübt, der von der Straße aus einsehbar war. Ziemlich häufig kamen Kinder, die mit großen Augen und offenen Mündern an der Rasenkante stehen bleiben. "Boah! Echte Ritter!" War ein Satz, den wir ziemlich häufig gehört haben. Und wenn man ihnen dann noch erlaubte, so ein Schwert mal in die Hand zu nehmen ("ganz schön schwer") und ihnen einen Helm aufgesetzt hast... Das war einfach toll zu sehen. Dieses Leuchten in den Augen ist mehr wert als Gold . Tja. Ritter im Vorgarten. Wir haben einigen Leuten damit einen perfekten Moment beschert. War schön. 8)