Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Da spricht die Expertin, Respekt
Dankeschön

Zitat Zitat
Hast du selber eine Klinge ?
Ja, habe ich. Leichter Anderthalbhänder, relativ kurz (Klinge +/- 80 cm).. Ist für meine Größe und Kraft aber am besten zu handhaben. Die Schmiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist aber auch Tschechenstahl.
Das Schwert meines Freundes ist von Kovex-ars. Auch Anderthalbhänder, aber größer, schwerer und überhaupt. Für Leute mit meiner Statur ein ausgewachsener Bihänder.

Seit ein paar Jahren gehen wir gewandet über Märkte. Momentan verfeinern wir gerade mal wieder unsere Gewandung. Kämpfen tun wir allerdings niemals öffentlich. Wir haben die Schwerter auf Märkten auch nie dabei, 1) weil wir sowieso nicht gut damit umgehen können, 2) weil man als einfacher Besucher nie genau weiß, ob der Veranstalter diese angemeldet hat. Für mich fällt ein Schwert als Gewandungszugabe eh raus, weil... naja. Frau mit Flachstahl an der Seite sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Es ist echt schade, daß wir bisher noch keinen Anschluß an eine Gruppe gefunden haben. Das Trainieren bleibt damit eigentlich nur bei Grundhäue wiederholen, Fortschritte gibt es nicht wirklich. Wie heißt es so schön: Wenn ein Esel den anderen lehrt, wird daraus kein Doktor...