Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Mendelsche Regeln. Nichts besonderes, besonder weil ich auf der alten Schule schon einmal ein Referat dazu gehalten hatte. Hoffe aber trotzdem das mir da keine Fehler unterlaufen. Ich kann mich noch an mein Referat in Geschichte zur Schlacht um Stalingrad erinnern. War unheimlich aufgeregt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. War aber auch ein etwas schwierigeres Thema als Mendel. XD
Mendel? Dat is doch der midde Erbsen, oder?
Tja, so sind die Talente verschieden. Wenn ich statt zu Genetik ein Referat zu Stalingrad hätte machen dürfen, hätte ich dafür sogar ne Ortsbegehung des Schlachtfeldes nicht gescheut . Nicht, daß ich Bio nicht interessant fand. Aber ich hatte einfach kein Talent

Achja: Englisch-Lk ist cool. Hatte ich auch, und es hat mir viel Spaß gemacht (auch wenns eigentlich eher ein Denglisch-Lk war, so vom Niveau her...)

Geschichte habe ich übrigens -man glaubt es kaum- in der Oberstufe abgewählt. Grund: eine Lehrerin, der ich etwas zu deutlich die Meinung gesagt hatte. Ich wollte mir meinen Notenschnitt nicht versauen.