Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

Na, habt ihr mich vermisst? Ich hab euch sehr vermisst... bin wirklich froh wieder hier sein zu können.

Was hab ich den eigentlich die letzten 2 Wochen so verpasst?

Zitat Zitat von Gendrek
    Wie ich nun erfahren musste findet sie mich ganz toll und hat nach Silvester die ganze Zeit von mir geschwärmt.
    Na dann passt eh alles - ihre Telefonnummer wirst du ja haben oder dir besorgen können. Ruf sie mal an und triff dich mit ihr auf einen Kaffee... wirst sehen, das klappt!

*Kamin befeuer*
    *Kuscheldecke bereitleg*
    *Aschenbecher ausleer*
    *Füße auf der Couch ausstreck und auf die anderen wart*

edit: seit wann haben wir hier ein neues Design?

Guten Morgen Taverne,
    guten Morgen simsikowski,

ja wir haben dich vermisst!
    Und du hast eine Menge verpasst. Wenn du dir den letzten OT durchliest, wirst du feststellen, dass der nicht umsonst mit Sprechperlen betitelt wurde.
    Da gibt es sehr, sehr, sehr viel zu lesen. Also auf jeden Fall ein OT für Zeiten des Leerlaufs!

*Kaffee schnapp*
    *unter die Kuscheldecke schlüpf*

stars5
    Alles durchlesen? So viel Zeit hab ich leider nicht... wenigstens eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse damit ich bei den *running Gags* mitlachen kann - bitte. :3schau

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

komme ich mir verarscht vor oder komme ich mir verarscht vor? Heute Morgen in der Zeitung steht Regenwahrscheinlichkeit 10% und frühlingshafte 11 Grad, also denke ich mir 'zieh eine dünnere Jacke an, sonst schwitzt du noch' - und was hatten wir dann, als ich aus dem Auto stieg ? 4 Grad und Dauerregen. So'n bischen noch und ich wandere aus.
    Zitat Zitat von sims
    Na, habt ihr mich vermisst?
    Wieso ? Warst Du weg ?

Nee, im Ernst, schön, daß Du wieder da bist.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und frustriert aus dem Fenster starr*

Also in OWL scheinen die schlechteren Menschen zu wohnen, denn Ihr habt selbst dann Regen, wenn nicht mal wir welchen haben.

Hier ist es nur neblig und trüb. Die angesagten 11 Grad sind doch morgens eh noch nicht oh großer Papa Bär. Die kommen - wie die ganzen letzten Jahre - gegen 17.00 h, wenn sie der berufstätige Mensch nicht mehr braucht. ...

Für Mittwoch sind jedenfalls schon wieder -1 Grad für morgens angesagt. Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt?

Willkommen zurück lieber sims ^__^ *Kaffee nehm, ausnahmsweise mal Erdbeeren für sims hinstell und wegwusel*

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt?
    Pfui! AUS! Böser Drache, ab ins Körbchen.
    Was habe ich dir nur getan, dass du so gemein zu mir bist.

*auf sims zeig*
    Der will Ganzjahreswinter haben. Nicht ich!

stars5
    Erdbeeren von DL?!?
    *Erdbeeren schnapp*
    Das ich sowas noch erlebe... *schnief*

Wetter ist hier übrigens auch nicht viel besser... zwar kein Regen aber dafür Nebel und leichter Wind.

Guten Morgen Taverne,

juhuu, sims ist wieder da

Die 2 Wochen sind ja schneller vergangen als ich dachte, irgendwie war ich der Meinung, es ist noch eine Woche, ich wollte nämlich gerade den Countdown zu deiner Rückkehr starten.

Also: noch 0 Tage bis sims wieder kommt.

Zumindest für heute ist der Frühling da, Sonne und Vogelgezwitscher, über Temparaturen kann ich nichts sagen, hab hier kein Thermometer. (*sich schon mal wegen etwaiger Angriffe duckt*)

*Kaffee schnappt und sich erstmals auf die Terrasse wagt*

Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen

Zumindest für heute ist der Frühling da, Sonne und Vogelgezwitscher, über Temparaturen kann ich nichts sagen, hab hier kein Thermometer. (*sich schon mal wegen etwaiger Angriffe duckt*)

*Kaffee schnappt und sich erstmals auf die Terrasse wagt*
    Kannst du es gut haben.
    Aber in Berlin kommt der Frühling auch unaufhaltsam näher. Die ersten Krokusse blühen und die Kastanien sind kurz davor ihre Knospen auf zu sprengen.

Die Nachtigallen brüllen übrigens immer noch bei uns. Toll!
    Gestern habe ich das allererste Mal zwei Spechte in Natura gesehen. Glücklicher Weise nicht in unserer Nähe. Wenn man frühmorgens schon das Gehämmer hören muss, ist das bestimmt extrem Schlafstörend.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen und Hallo zurück, Sims,

Ach ja, das Probenwochenende war wirklich nett. Nur konnte ich wieder nicht meinen Mund geschlossen halten und darf mich jetzt in Zukunft auch noch um die Mikrofone kümmern.

Acha, so schlimm sind Spechte nun eigentlich nicht. In der Regel hört man von den Tierchen eigentlich kaum einen Laut. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da in meinem Geburtsort einige Grünspechte in unmittelbarer Nähe zu meinem Elternhaus nisten.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na dann passt eh alles - ihre Telefonnummer wirst du ja haben oder dir besorgen können. Ruf sie mal an und triff dich mit ihr auf einen Kaffee... wirst sehen, das klappt!
    Auf einen Kaffee, aber sims! Dafür ist es doch noch viel zu früh .

Dann eben auf eine Cola. Sowas kann man doch sogar mit einfachen Bekannten machen. Also die Jugend von heute erschwert sich das Leben aber selbst. Auf zum Mädelfang, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ^^

stars5
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *auf die Uhr schau*
    Wieso zu früh? Viertel nach 11 passt genau für einen Kaffee.
    Es ist nie zu früh sich mit jemandem zu einem Kaffee zu treffen.

Feigling. *g*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das mit dem Kaffeetrinken beschäftigt heute allerdings auch schon die Soziologen. Ich kann mich da an eine Zeit erinnern, als mein ehemaliger Mitbewohner mir damit immer in den Ohren lag. Demnach ist es nämlich nicht so, dass man nur einfach so zusammen einen Kaffee trinken geht, sondern es handelt sich vielmehr um ein direktes Kommunikationsangebot, bei dem beide Seiten ein bestimmtes Ziel verfolgen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Die Nachtigallen brüllen übrigens immer noch bei uns. Toll!
    Also, ich weiß ja nich, was du da für Brüllmücken hörst, aber bestimmt keine Nachtigallen, die brüllen nämlich nicht, die musizieren !

*schnell einen Feierabendkaffee nehm und erst einmal nachlesen geht, was so alles passiert ist*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na, habt ihr mich vermisst?
    SIMS IS WIEDER DA!! *knuddel*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, das Probenwochenende war wirklich nett. Nur konnte ich wieder nicht meinen Mund geschlossen halten und darf mich jetzt in Zukunft auch noch um die Mikrofone kümmern.
    Kennst du dieses Gefühl wenn Dir alle ganz begeistert auf die Schulter klopfen und du einfach nur denkst "... warum konnte ich nur wieder meine Schnauze nicht halten!??"

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    *Gendrek aus reinem Reflex eine an die Ohren haut*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das mit dem Kaffeetrinken beschäftigt heute allerdings auch schon die Soziologen. Ich kann mich da an eine Zeit erinnern, als mein ehemaliger Mitbewohner mir damit immer in den Ohren lag. Demnach ist es nämlich nicht so, dass man nur einfach so zusammen einen Kaffee trinken geht, sondern es handelt sich vielmehr um ein direktes Kommunikationsangebot, bei dem beide Seiten ein bestimmtes Ziel verfolgen.
    Das hast Du aber schön gesagt...

Kinners, ich bin sowas von fertig. Ich habe die letzte Nacht damit verbracht, noch eine Hausarbeit zu schreiben. Die mußte zwar eigentlich noch nicht so dringend fertig sein, aber ich hatte mir zum Ziel gesetzt, sie heute abzugeben. Daß ich es gestern dann doch nicht geschafft hatte, hat mich so gewurmt, daß ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Dann bin ich aufgestanden und hab den ganzen Mist noch zusammengeschrieben. Jetzt bin ich einfach nur noch platt. Aber irgendwie auch sehr zufrieden.

Tach zusammen.

Willkommen zurück, sims.

Ah, ich hab gerade die Stelle von In Extremo gefunden bei der sie In taberna quando sumus singen. Und zwar ist das Lied Nummer 9 "Lulbap/Como Poden" auf dem Album "Die Goldene". Ungefähr bei 3.59. Ich wusste doch das ich es schon einmal gehört hatte.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt?
    *Hust* Das war ich ... jedenfalls hab ich das immer gesagt ... ... ^^'

Obwohl dieses Jahr ja nicht so richtig toller Winter war. Viel Matsch und Nässe. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf den Frühling freue. Dem Sommer sehe ich mit Grauen entgegen. Das war letztes Jahr, besonders in der Schulzeit richtige Quälerei ....

Streicher
    Geändert von Streicher (16.03.2009 um 19:02 Uhr) Grund: ich hab ein "der" vergessen :O

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Kennst du dieses Gefühl wenn Dir alle ganz begeistert auf die Schulter klopfen und du einfach nur denkst "... warum konnte ich nur wieder meine Schnauze nicht halten!??"
    Ja und es bringt mir regelmäßig Arbeit ein, die ich eigentlich nicht eingeplant hatte.

Zitat Zitat von Streicher
    Ah, ich hab gerade die Stelle von In Extremo gefunden bei sie In taberna quando sumus singen. Und zwar ist das Lied Nummer 9 "Lulbap/Como Poden" auf dem Album "Die Goldene". Ungefähr bei 3.59. Ich wusste doch das ich es schon einmal gehört hatte.
    Damned! Treffer und versenkt! Und ich dachte, ich könnte alle InEx-Lieder doch halbwegs auswendig Naja, hab in letzter Zeit eher die neueren Alben gehört... (jaja, billige entschuldigung)

Jedenfalls unterschreibe ich bereitwillig jede Petition, die die Worte "Frühling", "warm", "Sonne" und "bald!" enthält... ist ja nicht mehr auszuhalten! Der Winter war nicht mal toll (will heißen, schneereich und mit akzeptablen Temperaturen) sondern nass, matschig und kalt! Als absoluter Sommermensch geh ich da voll unter . Aber wenigstens war bei unserer "Familienskiwoche" in den Semesterferien guter Schnee und akzeptable Wetterverhältnisse. Dafür war ich die halbe Zeit krank... aber was solls, geht ja auch wieder vorbei!

Zitat Zitat von Aenarion
    Jedenfalls unterschreibe ich bereitwillig jede Petition, die die Worte "Frühling", "warm", "Sonne" und "bald!" enthält.
    Der warme Frühling in dem die Sonne scheint kommt bald wieder, was für ein Mist!

Das auch?

Is aber nicht ernst gemeint. Ich freu mich schon wieder auf die ersten Spaziergänge in der Sonne. Die haben mir im matschigen Winter gefehlt. ^__^

Boah, ich musste gerade 54 Seiten Hand-Out für mein morgiges Referat ausdrucken. Da ist doch glatt der Rest der schwarzen patrone futsch gegangen. Thema: Mendelsche Regeln. Nichts besonderes, besonder weil ich auf der alten Schule schon einmal ein Referat dazu gehalten hatte. Hoffe aber trotzdem das mir da keine Fehler unterlaufen. Ich kann mich noch an mein Referat in Geschichte zur Schlacht um Stalingrad erinnern. War unheimlich aufgeregt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. War aber auch ein etwas schwierigeres Thema als Mendel. XD

Eigentlich hatte ich vor als Leistungskurse im nächsten Jahr den Block Informatik zu nehmen ( da wäre dann noch Technik und Englisch (oder Mathe, weiß nicht mehr) dabei). So wie es aber aussieht, bekommen die keinen qualifizierten Lehrer für Informatik LK. Das heißt ich werd wohl Geschichte und gegebenfalls noch Englisch und Technik als LK wählen (Technik ist bei uns in jedem Block dabei, da ich auf einem Technikgymnasium bin) ...

Streicher

Stichworte