Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 402

Thema: OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus

  1. #81

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    ..........so, das haste jetzt davon
    Na wenigstens darf ich der Kopf sein.

    Gute Besserung weuze! So ne Blasenentzündung hatte ich auch mal... war nicht angenehm. Vor allem wenn man dann plötzlich die Kontrolle über die Blase verliert...

  2. #82
    Wohooo! Bei uns ist es endlich schönstes Frühlingswetter. Wenn ich sowieso nicht boarden gehen kann und kein Schnee liegt, kann mir der Winter gerne gestohlen bleiben!
    Ich muss heute raus! Ich muss... o.o

    Btw. Noch 4 Tage, dann ist Frühlingsbeginn, ihr wisst, was das heisst...


    edit: Um Acha noch zu unterstützen: *tuschel* SEX! *tuschel* SEX! SEX! *tuschel*

  3. #83
    *reißt schwungvoll die Tür auf*
    Habe gehört, hier geht's über Se...äh..'s...Wetter!

    Joa, bei uns hier im Norden ist es grade richtig warm. Ich sitze mit meinem Büro an der Südseite und habe mich grade verzweifelt dafür entschieden, die Jalousinen oben zu lassen und mich an die sommerliche Hitze zu gewohnen, auch wenn ich nun am Bildschirm fast nichts mehr erkennen kann

    Hoffentlich bleibt das Wetter so, dieses Wochenende startet die Mittelalter-Marktsaison für uns und ich habe ein bisschen Bammel vor dem Wetter, soll ja Frost geben

  4. #84
    Da ich ein absoluter Fan von Burgen (nicht Schlössern), mittelalterlichen Städten etc. bin: was machst Du auf den Mittelaltermärkten? Ich sehe in Deinem Profil ein Bild von Dir mit mittelalterlicher Gewandung? Tretet Ihr richtig auf? Und wenn ja, mit was?

    btw. Willkommen Daen ^__^ Wer hier eintritt, den lassen wir auch nicht mehr so schnell vom Haken. auch diejenigen nicht, die über Se ... äh das Wetter reden.

  5. #85
    *freu*

    Wuhu, ein neuer Gast, wo ist der verdammte Tacker *Auf die Tacker-Brigade wart*

    Willkommen Daen, welch Wunder, dass du den Weg in unsere heimischen Gefilde gefunden hast

    Sumbriva, red mal ne Ecke lauter, ich versteh immer nur ein Wort

    @Wetter:
    Schnee? (@Rosebud )
    Nö, kein Schnee zu sehen. Blauer Himmel und Sonne. Schon seit Tagen. Wie heißt's doch so schön...Wir Sachsen wir sind helle...oder auch "In Sachsen ist es helle..."

  6. #86
    Willkommen, oh bärtiger Fremdling in seltsamer Rüstung.

    Au, ja, los, fein, lasst uns über Se... äähhh... das Wetter reden.
    So langsam komme ich mir echt veralbert vor. Nachdem ich mir gestern fast den Ar... abgefroren hatte, habe ich heute vorsichtshalber wieder eine dicke Jacke angezogen. Als ich eben über Mittag kurz rausgegangen bin, um frische Luft zu schnappen, kam prompt die Sonne raus, und die hat Mitte März schon ganz schön Kraft. Lieber leser, was habe ich geschwitzt. Wie mans macht, man machts verkehrt.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    btw. Willkommen Daen ^__^ Wer hier eintritt, den lassen wir auch nicht mehr so schnell vom Haken.
    Hiess das nicht richtig 'Du, der Du hier eintrittst, lass alle Hoffnung fahren' ? Ach, nee, das war ja was anderes.

  7. #87
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Sumbriva, red mal ne Ecke lauter, ich versteh immer nur ein Wort
    *tuschel* SEX! *tuschel* SEX! SEX! *tuschel*


    @ Daen: Du hast den Weg ins Paradies also doch noch gefunden...

  8. #88

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Wuhu, ein neuer Gast, wo ist der verdammte Tacker *Auf die Tacker-Brigade wart*
    *Tikis-ultimativen-Bolzentacker raushol*
    *Magazin prüfen*
    *entsichern*

    So mein lieber Daen - ein falscher Schritt Richtung Tür und du wirst auf selbiger festgetackert. Und glaub mir, die Bolzen wie auch die Tür sind Drachensicher.
    Aber keine Angst, bis jetzt wollte keiner mehr freiwillig hier weg.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich sitze mit meinem Büro an der Südseite und habe mich grade verzweifelt dafür entschieden, die Jalousinen oben zu lassen und mich an die sommerliche Hitze zu gewohnen, auch wenn ich nun am Bildschirm fast nichts mehr erkennen kann
    Geht mir momentan auch so - naja, fast. Ich würd die Jalousinen ja gerne zumachen aber leider ist da mein Kollege anderer Meinung...

    Viel Spaß noch hier in der Taverne!
    *Bolzentacker im Anschlag halt und Finger auf den Abzug leg*

  9. #89
    Huhu Daen!

    *unauffällig der Aufforderung mit dem Tacker nachkomm und Daen in der Nähe des Kamins an die Wand tacker, da sims sich ja nicht traut*

    Ich musste auch die Jalousie runter lassen, weil ich auf dem Bildschirm nichts mehr lesen konnte. Ärgerlich eigentlich, weil ich ja schon sooo lange auf genau das Wetter warte.

    Aber es stürmt und es ist richtig kalt. Meine Kollegin habe ich gerade aus dem Büro geworfen, weil sie das böse Wort Schneefall ind der nächsten Woche gesagt hat.

  10. #90
    Wenn ich gewusst hätte, wie herzlich hier alles ist

    @Dragonlady: Ja, wir sind seit gut 5 Jahren hier im Norden in einer mittelalterlichen Schaukampfgruppe, deren Mitgründer ich bin.
    Die ersten Jahre sind wir als englische Kreuzritter, um 1193 herum, aufgetreten, mittlerweile haben wir uns ein bisschen umorientiert um mal was Neues zu machen und sind nun Deutsche um 1300.

    Und ja, natürlich treten wir auf
    Hier im Norden besuchen wir zahlreiche Mittelaltermärkte (v. A. Mittelalterlich Spectaculum), machen mittelalterliche Bühnenshows und nehmen natürlich an Feldschlachten teil.

    Ich habe glaube ich, in den anderen Foto-Threads noch was rumliegen...

    Hier noch ein paar Impressionen aus 1193 n. Chr., viel spaß damit

























    Und natürlich haben wir auch mittelalterlich geheiratet, die Shinshrii und ich

  11. #91
    Woohoo, wir haben hier in der Taverne jetzt unseren eigenen Actionhero!
    Der Schildbrecherkick ist ja wohl spitze... Die Frage ist nur, ob du abgeprallt bist, oder nicht...

    Und ja, wir sind alle herzallerliebst... }

  12. #92
    Ich persönlich finde das letzte Bild am Besten.... Heirat rulez, vor allem bei diesem optimistischen Gesichtsausdruck Bei solchen Schränken im Rücken sagt man wohl ganz automatisch ja, oder? xD

    Da mischt unser Neuankömmling ja gleich mächtig uns eingepennte Meute auf, schön, schön....

  13. #93
    Zitat Zitat von Van Tommelsikowski Beitrag anzeigen
    Da mischt unser Neuankömmling ja gleich mächtig uns eingepennte Meute auf, schön, schön....


    Ick wull di watt mit eingepennte Meute!
    Hätte ich so ein tolles Outfit wie Daen, würde ich mich auch den ganzen Tag auf Spektakeln rumtreiben und mich fotografieren lassen. Aber da ich nur mit Jeans und Turnschuhen glänzen kann, lass ich es lieber!

    Schöne Bilder und es sieht aus, als wenn ihr eine Menge Spass habt.
    Wie viel Freizeit geht dafür drauf?

    @Van Tommels
    Ich drücke dir übrigens die Daumen.

  14. #94
    Herzliches Hallo an alle Gäste, Tavernler und Mitleser.
    Wetter: Schmuddelig. Kalt, Himmel bewölkt. Aber weder Regen noch Schnee! (in Richtung Rosebud schiel) Wer von euch die Nase voll vom Regen hat, nur her damit!
    So... heute Lateinarbeit geschrieben... das heißt, die nächsten 2-3 oder gar 5 Wochen (je nachdem, ob wir sie noch vor den Ferien zurückbekommen, der Lehrer ist manchmal echt langsam) erstmal Ruhe in dem Fach.
    Irgendwie lahm, was die Lehrer bei uns verzapfen. Schlappe fünf, in Zahlen 5, Arbeiten vor den Ferien, und nur eine im Nebenfach. Oo Normalerweise kriegen wir jedes Mal mindestens alle Nebenfächer reingedrückt. Huh. Blöd - je länger es dauert, bis wir die schreiben, desto mehr Stoff müssen wir können.
    Ansonsten einfach mal aus Neugier ein paar Fragen.
    Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
    Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...

  15. #95

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke Daen, du hast mir den Tag nicht nur versüßt sondern richtig Gerettet. So geniale Bilder... vor allem der Schildwallkick.
    Das einzige was da ein wenig Stört ist das man deine nicht-Mittelalterlichen Schuhe sieht.

    @Seldra: Das Orange Zeug ist meines Wissens nach Desinfektionszeug.

  16. #96
    @Seldara
    Ich esse meine Spagosen auch meistens ohne Löffel.
    Das braunrote ist Jod und dient der Desinfektion.

    Außerdem ist deine Signatur zu hoch. Wenn du dafür eine kleinere Schrift nehmen könntest, wären wir dir sehr Dankbar.

  17. #97
    Geiles Outfit, Daen. Da kommen die Träume aus meiner Jugendzeit wieder hoch.
    Zitat Zitat von Seldara
    Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
    Nicht entweder, oder, sondern beides. Mit der Gabel die Spaghetti nehmen und auf dem Löffel portionsgerecht drehen, das minimiert die Flecken auf der Kleidung.
    Zitat Zitat von Seldara
    Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...
    Jod, mein junger Padawan, damit wird der zu operierende Bereich zur Desinfektion großzügig eingepinselt. Geht unheimlich schwer wieder ab.

    Edith: war ja klar, daß ich wieder mal zu langsam bin.

  18. #98
    Ach komm, Acha, gib's doch zu! Wenn hier nicht ab und zu mal jemand Neues reinschneien würde, dann wäre hier doch nix los und wir würden alle nur noch unter Rheumadecken apathisch herumliegen

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Van Tommels
    Ich drücke dir übrigens die Daumen.
    Ich danke dir, aber bei meiner Schrift hilft kein Glück der Welt mehr Wer will ne Schriftprobe, die kann ich ja mal bei Gelegenheit reinstellen xD

    @Spagetti: Mein Vater isst die mit nem Löffel. Ich selber kann das nicht, ich finde das zu unpraktisch. Ich rolle immer alle zusammen auf die Gabel auf bis der Teller leer ist und dann fliegt alles zusammen in den Schacht

    @OP: Ich glaube, dass ist irgendwas wegen der Desinfektion. Bei meiner OP damals hatte ich den ganzen Bauch von dem Zeug voll, alleine wenn ich an die Schmerzen nach der OP denke wird mir übel. Wenn man nicht lachen kann bzw seine Bauchmuskeln nicht anspannen darf, weil man sonst höllische Schmerzen hat, dann ist das echt mies.

    edit: Warum seid ihr alle so schnell? Nix zu tun oder was?! xD

    edit2: Interessant, gibt es da 2 Schreibweisen für Spag(h)getti? Meine Rechtschreibprüfung zeigt sowohl für mit als auch ohne h richtig an
    Geändert von Van Tommels (17.03.2009 um 15:24 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
    Doch doch, das "h" gehört da unbedingt hin, sonst würde es "Spadschetti" ausgesprochen werden.
    Ich esse Spaghetti mit Gabel und Löffel, und zwar erstens, weil es mir als Kind so beigebracht wurde. Und zweitens, weil ich es noch heute weniger anstrengend finde. Spaghetti sind heutzutage so international, da darf man die schon nicht-italienisch essen...

    Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...
    Nun, die Antwort weiss ich jetzt nicht wirklich. Zum einen könnte es Desinfektionsmittel (sprich Jod) sein. Zum anderen aber auch ein Bluterguss, der sich dann so bräunlich färbt. (<-- Habe ich jetzt noch, 5 Wochen nach der OP). Allerdings ist das ein Tag nach der OP noch etwas zu früh, für die Verfärbung. Daher: Jod... Ok, ich wusste die Antwort...


    edit: Ohje, ich lahme Ente... ^^
    edit2: Van Tommels: Glückwunsch, du hast es geschafft, jedem Italiener die Haare zu Berge stehen zu lassen...
    Geändert von Sumbriva (17.03.2009 um 15:25 Uhr)

  20. #100
    Ich danke schonmal für die Erleuchtung! Wieder was dazugelernt.
    @ Acha: Sorry, wusste ich nicht... ist schon verkleinert. Danke für den Hinweis.
    @ Spaghetti: Naja, ich habs zwar auch mit dem Löffel beigebracht bekommen, aber mein Opa isst die auch so, und ich finds leichter nur mit der Gabel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •