Tach Taverne!

Also ich würde gern mal bei einer Schlachtung, egal von was für einem Tierchen, dabei sein. Ich bin so veranlagt, dass mir sowas überhaupt nichts ausmacht. Schon allein das halbe Jahr im Altenheim hat mich in Sachen Ekelfaktor nur noch mehr abgehärtet.

Manchmal kann ich mir so Geschichten anhören, wie mein Vater noch vor einiger Zeit hier in unserem Haus Hasen geschlachtet und Schweine zerlegt hat. Eine sticht dabei immer besonders hervor: Ein Hase war so widerstandsfähig, dass er den ersten Stich, der ja eigentlich der Tötung dient, überlebte und dann quiekend und heftig blutend eine ganze Weile quer durch den Raum gesprungen ist, bis er dann der Verletzung erlag (obs so heftig war weiss ich nicht, man hats mir so erzählt).

@Rosebud
Weisste was, ich zieh bei dir ein. Nicht nur, dass du grad auf der halben Strecke nach Ulm wohnst, nein ihr habt auch irgendwie grundsetzlich das bessere Wetter. Hier versucht die Sonne schon den ganzen Vormittag durch zu kommen, schafft es aber nur stellenweise. Allerdings schreckt mich der Gedanke dann in Bayern zu leben ab