Die beschriebenen Fehler lassen eher auf eine überhitzte bzw generell defekte Grafikkarte schließen.
Vor allem wenn das Problem nicht sofort auftritt, ist überhitzung ein sehr wahrscheinlicher Grund.
Die beschriebenen Fehler lassen eher auf eine überhitzte bzw generell defekte Grafikkarte schließen.
Vor allem wenn das Problem nicht sofort auftritt, ist überhitzung ein sehr wahrscheinlicher Grund.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Hmm...
Ich hab PC-Probe vom Asus immer am Laufen, die maximalen Werte der einzelnen Komponenten:
Den Lüfter hab ich manuell runtergeschraubt, weil er zu laut lief, immer maximale Drehzahl.
Wie krieg ich das mit der zu heißen GraKa in den Griff? CPU-Lüfter wieder aufdrehen?
€dit: Intel Thermal Analysis Tool hab ich auch schon versucht, um die Wärme der GraKa zu messen. Hab es installiert bekommen, dann gibts beim Start des TAT ne Fehlermeldung und das wars. Muss wohl mit PC-Probe auskommen.
Geändert von Auratus (14.03.2009 um 21:39 Uhr)
Ich weiß, Doppelpost ._.
Nun hab ich mal den Rechner aufgemacht und nachgeguckt, was denn mit der Grafikkarte ist. Da hing ein Kabel in die Kühlrippen der GraKa, das hab ich da rausgemacht und richtig festgemacht.
Jetzt wollte ich mal die Temperatur der GraKa auslesen und hab mir nTune runtergeladen und natürlich auch installiert.
GANZ schlechte Idee. Mir ist jedes Mal der Rechner abgeschmiert, als ich den Endbenutzer-Lizenzvertrag beim Programmstart akzeptieren wollte.
Hier hab ich auch gefunden wieso...
Nun hab ich RivaTuner, der mir aber keine Temperaturen anzeigen kann
Ich hoffe, dass das Kabel in der Kühlrippe Schuld war und nun wieder alles fein ist, in Sachen Diagnoseprogramme hab ich erstmal die Schnauze voll.
Und dreifach!
Es ist wieder aufgetreten, so ein Mist!
Hab nochn altes Bild gefunden:
![]()
Es wundert mich, dass der Rivatuner keine Temperatur ausliest...
Wie auch immer, für mich sieht das Bild auch nach überhitzter oder defekter Grafikkarte aus.
Ich vermute, wieder einmal ist das DirX schuld.
Habe nämlich bevor ich das installiert habe, schon den Client installiert und konnte auch so spielen. (Verwöhnt vom Laptop, wo das schon vorinstalliert war...)
Nun hab ich den Client runtergeklatscht und installiere neu, jetzt müsste es hofentlich gehen.