Ah ah ah, da müssen wir jetzt Unterscheiden. Soweit ich das sehe war hier bisher hauptsächlich von DLC die rede. Unter diesen Regenschirm wird heute alles geschoben das stimmt, dennoch sind gravierende Unterschiede da. GTA: Lost and the Damned, ist bis jetzt der einzige DLC der mit einfällt den man Addon bezeichnen kann, das stimmt. Oh und Oblivion Shivering Isles. Doch da hörts schon auf, jetzt werden viele noch solche Sachen wie PoP: Epiloge oder das anstehende Insel Addon für Burnout Paradise dazu zählen aber da hört es für mich schon ganz klar auf und geht in DLC Shenanigans über. (Ich lasse Burnout Island aussen vor, wer weiss wie groß die wird, die jungs von Criterion verhalten sich sehr gut mit DLC).
10 € für einen weiteren Repetiven Abschitt ohne sonderliche Neuerungen? Maybe the Worst Addon ever... or just DLC.
Map Paks sind die nächste Stufe, 4 Maps für 5 €? Und die Leute zahlen es auch noch gerne um sich das eigene Online Vergnügen zu versauen. Wie? Die ganze scheiss Community wird gesplittet. Der Freund hat diese Map nicht, bei dem Freund fehlt der Spielmodi (RE5 Versus DLC) und irgendwan spielt mans garnicht mehr weil man nicht genügend Hoster mit dem gewünschten findet. Sehr fein. Das Konzept Halo mit halbjährlicher Zeit bis der Content kostenlos für alle zugänglich wird ist wenigstens noch für die langlebigkeit gut.
Währendessen bleiben Spiele von Epic und Valve frisch und erfreuen sich im gegensatz zur im Konsolenbereich anscheinend vorherschenden Aufmerksamkeitspanner einer Küchenschabbe, immer größerer Beliebtheit. Auf Xbox Live gibt es immer nur ein Online Game of the Month über das wie eine hHeuschreckenplage hergefallen wird und man nach 2 Monaten probleme hat noch ein halbwegs ordentliches Online Match zu finden. Und alles auf einem Online Service der Geld dafür verlangt das er keine Server für selbige bereitstellt.
... oh ya DLC's back on Topic.