Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Der Fluch der Onlinefunktion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    No.
    Aber sowas von.
    Es gab doch schon Add Ons zu z.B. Gothic 2, Die Sims oder sogar Fußballmanagern.

Und die Idee war grundsätzlich nicht dahinter, die von Anfang an in Bundles zu verkaufen, sondern SOLO für diejenigen, die das Spiel schon haben und eben zur Verlängerung des Spielspaßes noch mal drauf zahlen.

Do not blame everthing on the consoles, mate.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Aber sowas von.
    Es gab doch schon Add Ons zu z.B. Gothic 2, Die Sims oder sogar Fußballmanagern.

Und die Idee war grundsätzlich nicht dahinter, die von Anfang an in Bundles zu verkaufen, sondern SOLO für diejenigen, die das Spiel schon haben und eben zur Verlängerung des Spielspaßes noch mal drauf zahlen.

Do not blame everthing on the consoles, mate.
    Ah ah ah, da müssen wir jetzt Unterscheiden. Soweit ich das sehe war hier bisher hauptsächlich von DLC die rede. Unter diesen Regenschirm wird heute alles geschoben das stimmt, dennoch sind gravierende Unterschiede da. GTA: Lost and the Damned, ist bis jetzt der einzige DLC der mit einfällt den man Addon bezeichnen kann, das stimmt. Oh und Oblivion Shivering Isles. Doch da hörts schon auf, jetzt werden viele noch solche Sachen wie PoP: Epiloge oder das anstehende Insel Addon für Burnout Paradise dazu zählen aber da hört es für mich schon ganz klar auf und geht in DLC Shenanigans über. (Ich lasse Burnout Island aussen vor, wer weiss wie groß die wird, die jungs von Criterion verhalten sich sehr gut mit DLC).

10 € für einen weiteren Repetiven Abschitt ohne sonderliche Neuerungen? Maybe the Worst Addon ever... or just DLC.

Map Paks sind die nächste Stufe, 4 Maps für 5 €? Und die Leute zahlen es auch noch gerne um sich das eigene Online Vergnügen zu versauen. Wie? Die ganze scheiss Community wird gesplittet. Der Freund hat diese Map nicht, bei dem Freund fehlt der Spielmodi (RE5 Versus DLC) und irgendwan spielt mans garnicht mehr weil man nicht genügend Hoster mit dem gewünschten findet. Sehr fein. Das Konzept Halo mit halbjährlicher Zeit bis der Content kostenlos für alle zugänglich wird ist wenigstens noch für die langlebigkeit gut.

Währendessen bleiben Spiele von Epic und Valve frisch und erfreuen sich im gegensatz zur im Konsolenbereich anscheinend vorherschenden Aufmerksamkeitspanner einer Küchenschabbe, immer größerer Beliebtheit. Auf Xbox Live gibt es immer nur ein Online Game of the Month über das wie eine hHeuschreckenplage hergefallen wird und man nach 2 Monaten probleme hat noch ein halbwegs ordentliches Online Match zu finden. Und alles auf einem Online Service der Geld dafür verlangt das er keine Server für selbige bereitstellt.

... oh ya DLC's back on Topic.

Leon der Pofi Gast
    hm. früher waren videospiele noch etwas für den einzelgänger oder etwas, dass man mit seinem nerdigen nachbarn spielen konnte the good old times are over. ich finde dieses zwangshafte angebot von onlinefeatures auch übertrieben. entwickler lassen natürlich bestimmte inhalte aus dem spiel, nur um es postum online zu verkaufen

Geändert von Leon der Pofi (16.03.2009 um 19:25 Uhr)

Gerade das so viele Spiele Coop unterstützen ist in dieser Gen eines der spaßigsten Dinge imo. Wie oft hatte ich mir damals auf der PS2/XBox/GCN gewünscht diverse Spiele im Split zu zocken? Und wieviele konnte man zocken? Halo, Baldur's Gate und Timesplitters waren praktisch am Dauerrotieren.

Und in dieser Gen gibts genügend Spiele die man sowohl online als auch offline (Split-)Coop zocken kann. Auf Anhieb fällt mir kein Spiel ein in welchem man nicht die Kampagne sowohl online als auch offline zocken kann.

Jeder der keinen Coop mag hat keine Freunde/Mitspieler Im Ernst, selbst Resi 5 rockt im Coop - ich hätte niemals gedacht dass das so gut klappt.

Wieso sollte der Coop auch nicht zu einem Survival Horror-Spiel passen (Resi 5 zähle ich mal nicht dazu)? Ist man halt zu zweit unterwegs, Survival Horror muss ja nicht zwingend bedeuten dass man alleine in der Dunkelheit herumläuft..

Ich musste so lachen, als ich die News vorhin gelesen habe, nachdem ich mir gestern diesen Thread durchgelesen hatte.
    Finds aber nicht so dramatisch, immerhin ist das nur ein Angebot für andere Enwickler, die DLC so auch über Steam anbieten können, Steam selber wird schon bei seiner vorbildlichen Update-Politik bleiben (hoffe ich).
    Unwahrscheinlich, dass ich fürs nächste TF2 Update 5$ bezahlen muss.