Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Der Fluch der Onlinefunktion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Der Fluch der Onlinefunktion!

Als ich Fable 2 durch hatte, dachte ich "ja, total kurz und enttäuschend, aber sicher nur bei dem Spiel so...".

Nun stelle ich allmählig fest, dass fast jedes (?), nun auf jedenfall viele Spiele anscheinend mit Absicht so kurz gehalten werden... damit danach noch kräftig Geld mit den Addons gemacht werden kann.

Zu jedem Spiel gibt es Addons, zu manchen sogar mehrere und diese muss man mit Microsoft Points kaufen, die man für echtes Geld erwerben muss. Ist das nicht irgendwie dreißt? Das ebenso verdammt kurze und nichtsbringende (mMn) Addon von F2 hat dann umgerechnet ca. 10 Euro gekostet.

Ich habe gelesen, dass die neuen Inhalte für Left4Dead umsonst sein sollen. Ich hoffe das stimmt. Denn wenn es weiter so geht mit dieser Geldmacherei, werde ich vielleicht nachdenken vollkommen auf PC umzusteigen oder auf PS3 zu wechseln.

Apropo, hier meine Frage: ist das auch so bei der PS3??

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Apropo, hier meine Frage: ist das auch so bei der PS3??
    Ja.

Und viele Spiele waren schon in der letzten Gen nicht wirklich länger. Fable 1 war z.B. auch SEHR schnell durch..

Aber mich nerven die DLC teilweise auch. Kommt immer auf den DLC selbt an, das GTA Addon halte ich für sinnvoll (neue Charaktere, neue Story), den PoP Epilog eher weniger - der hätte imo von Anfang an ins Spiel gehört.

vollkommen auf PC
    Das fießeste ist ja,wenn die Addons auf dem PC kostenlos angeboten werden,und die Konsoleros immer zahlen müssen,obwohl das eigentliche Spiel auf den Konsolen viel besser verkauft hat.So geschehen bei call of duty

Na ja, Add Ons gibt es ja nicht erst seit der Xbox 360.
    Für PC-Spieler ist das ja teilweise schon Gang und Gäbe und seit jeher auch schon teilweise kostenpflichtig.

Irgendwo finde ich es eher gut, dass das nun auch auf Konsolen möglich ist. Aber vielleicht auch eher, weil es da nur sehr unbefriedigende Alternativen gab. Square Enix z.B. war ja schon populär für International/Final Mix/Last Mission-Editionen - wenn meist auch Japan only. Da hat man für das jeweilige erweiterte Spiel sogar den Neupreis des eigentlichen oder mehr bezahlt.

Nun lässt sich darüber streiten, ob Spieleentwickler die Spiele bewusst kürzer halten, um kostenpflichtige Add Ons bringen zu können. Jedem unterstellen würde ich das sicher nicht, bei manchen Spielen (Castle Crashers fällt mir da auf Anhieb ein) haben die Entwickler vielleicht wirklich noch Spaß an der Sache, bei anderen war der Zeitdruck zu groß, um das Spiel so fertig zu stellen, wie das eigentlich geplant war (Eternal Sonata - und DA würde ich mir wünschen, dass die PS3 Zusatzinhalte vielleicht auch mal als DLC für die Box kommen... ).

Jedes werde ich sicher nicht brauchen und mir nicht holen. Aber wenn ich an einem Spiel genug Spaß habe: Warum nicht? Ist halt auch zusätzlich immer die Frage, ob es sich finanziell lohnt. Macht eben einen Unterschied, ob man für ein Add On 160 MS-Points (Castle Crashers) oder 1.600 (GTA IV) zahlt...

das ist eben das damals als revolutionär und toll angepriesene systeme.
    der spieler kauft quasi nur einen ausschnitt des spiels und wenn es ihm spass macht kauft er noch den rest.
    das nannte man damals demoversion

dumm nur das die "unfertigen" spiele genau so viel kosten wie die vollpreis spiele.
    aber man versucht eben stück für stück den gebrauchtmarkt auszuschalten.
    das ist ein weg.

bei vielen spieln hätte ich mir damals sowas auch gewünscht.
    zb neue strecken und fahrzeuge in rennspielen.das macht auch "sinn".
    aber bei rollenspielen die man schon durch ein mit ein par neuen waffen oder so zu winken obwohl man alles schon durch hat reizt mich persönlich nicht besonders.

Ich habe mir bis jetzt noch keinen einzigen DLC runtergeladen...
    Liegt wohl daran, dass ich meistens alleine spiele und die DLCs bei meinen Games sind alle fast nur auf ,,Online-Spieler" ausgelegt.

An sich halte ich nicht viel von kostenpflichtigen Spiele-Erweiterungen. Die Entwickler bekommen durch deren verkauften Games genug Geld und könnten uns Gamern ruhig die DLCs quasi schenken, damit wir eventuell mehr Spaß mit den Games hätten.

Wenn die DLCs aber nur ein paar MS-Points kosten und auch wirklich etwas beim Spiel sinnvoll erweitern würden, dann wäre das meiner Meinung nach auch recht ok.

Ich denke das diese Online Funktion neben Kostenpflichtigen Add-Ons auch die Programmierer dazubringt Final Betas auf den Markt zu schmeissen um den Releasetermin zu halten. Kann man ja zur Not Nachpatchen.

Ich persönlich kaufe wahrscheinlich auch kein DLC was einfach daranliegt das ich bisher kein Spiel auf der Next Generation durchgespielt habe wo es möglich ist sowas zu kaufen, und solange das nicht der Fall ist werde ich kein Geld ausgeben.

Übrigens je komplexer ein Spiel wird desto kürzer ist es. Bei Fable wird das schnell Deutlich aufgrund der großen Freiheit muss fast jede Variante programmiert werden bzw. Daten dafür hinterlegt werden und dann ist die Disk einfach voll.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Na ja, Add Ons gibt es ja nicht erst seit der Xbox 360.
    Für PC-Spieler ist das ja teilweise schon Gang und Gäbe und seit jeher auch schon teilweise kostenpflichtig.
    No.

Konsolen habs nur allgemein En Vouge gemacht für crap den man kostenlose bekam zu Blechen. Map Paks für 5 €, oder das lächerliche Preis/Leistungs Verhältniss bei den Mirror's Edge Beyond the City Kursen. Darum lässt sich sowas wie im Fall von COD4 oder Halo mit Mappacks nicht ordentliche auf dem PC umsetzen. Die Menschen sind dort weis gott nicht klüger nur sind sie's zum Glück gewohnt zeugs umsonst zu kriegen und springen nicht drauf an.

Stupid Console Gamers ruining everything. And whats the deal with Local Coop anyway?

Diese Generation ist die beschiessenste seit ewigkeiten, COOP COOP COOP OHH THE FUN THE JOY heisst überall but wait YOU JUST GO AHEAD AND BUY YOUR OWN CONSOLE AND ANOTHER COPY OF THIS BITCHIN GAME SO YOU CAN PLAY WITH YOUR BUDDIES NEXT DOOR OVER STYLING INTERNET COOP!!! BAAAAAALLLIIINNNNN.

Fucking Consoles.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Fucking Consoles.
    Ja kann man so sehen.Allerdings wäre der Videospielemarkt wie wir ihn kennen,wohl schon längst gestorben,wenn die blöden Konsoleros nicht für jede extra Waffe blechen würden.
    Wäre aber auch mal interessant zu sehen,ob die independent games auch allein den pc-Markt mit genug Nachschub versorgen könnten.Und ich rede hier nicht von einer Peggle Umsetzung auf allen Systemen,oder billigen 0815 Browser-games

No.

Konsolen habs nur allgemein En Vouge gemacht für crap den man kostenlose bekam zu Blechen. Map Paks für 5 €, oder das lächerliche Preis/Leistungs Verhältniss bei den Mirror's Edge Beyond the City Kursen. Darum lässt sich sowas wie im Fall von COD4 oder Halo mit Mappacks nicht ordentliche auf dem PC umsetzen. Die Menschen sind dort weis gott nicht klüger nur sind sie's zum Glück gewohnt zeugs umsonst zu kriegen und springen nicht drauf an.

Stupid Console Gamers ruining everything. And whats the deal with Local Coop anyway?

Diese Generation ist die beschiessenste seit ewigkeiten, COOP COOP COOP OHH THE FUN THE JOY heisst überall but wait YOU JUST GO AHEAD AND BUY YOUR OWN CONSOLE AND ANOTHER COPY OF THIS BITCHIN GAME SO YOU CAN PLAY WITH YOUR BUDDIES NEXT DOOR OVER STYLING INTERNET COOP!!! BAAAAAALLLIIINNNNN.

Fucking Consoles.
    Jap - Coop suckt und für jeden scheißdreck extra zu zahlen auch.

Früher gabs das alles noch auf der Disk drauf und war freispielbar,heutzutage kommt das 2 Wochen NACH Release für 23897 M$ Points oder halt direkt richtigen Euro.
    Neues Kostüm - Spiels ohne Tode durch.
    Neues Kostüm Next Gen - 5 Euro bitte < wtf?

Was aber mehr stört ist dieser fucking Coop ONLINE Wahn in JEDEM FUCKING Spiel,obs nun zur Serie passt oder nicht.
    Alles muss nen Coop Modus haben - Shooter,Survival/Horror Games,Action Adventures,Jumpn Runs - Und natürlich wird so den Leuten die vielleicht lieber mit nem Kumpel an EINER Konsole spielen wollen total vor den Kopf gestoßen.Wer hat sich diesen Splitscreen bei Resi5 ausgedacht?Ich mein wtf?
    Hoffentlich kommt bald das erste Hentai Online Game für die 360er oder so - Xbox Live GangBangparty inc!!! -.-

Spoken like a true Console Tard.
    I stop now, keep pretending the BIGGET PLATFORM FOR INDIE DEVS can't sustain itself.
    Ja schön und gut,aber die richtigen Kracher sind das ja nicht
    Für zwischendurch-zocken aber ganz passabel.
    Ich meine Sachen wie Crysis,Diablo2,WoW etc. kommen ja immer noch von großen kommerziellen Konzernen.
    Ja es gibt auch dutzende mods etc.,viele Independent Spiele bewegen sich aber auch in einer rechtlichen Grau-Zone,und gute freeware Angebote gibt es auch noch nicht soviele~
    Außerdem bauen viele independend Spiele auch auf großen Kommerzielen Entwicklungen auf,ergo kommt das eine nicht ohne das andere aus.
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt bald das erste Hentai Online Game für die 360er oder so - Xbox Live GangBangparty inc!!! -.-
    Gibts doch schon O_o(ist natürlich eine Frage der Definition^^)

Auf jedenfall finde ich es krank.
    Sollten die die Spiele weiterhin so kürzen und Geld für jede ****** Kleinigkeit verlangen, die im Spiel eigentlich enthalten sein müsste, ist für mich Konsole gestorben.

Auf jedenfall finde ich es krank.
    Sollten die die Spiele weiterhin so kürzen und Geld für jede ****** Kleinigkeit verlangen, die im Spiel eigentlich enthalten sein müsste, ist für mich Konsole gestorben.
    Dann müsste das Spiel an sich irgendwann umsonst sein, dann macht das ganze doch Sinn

Zitat Zitat von ShooterInc.
    WTF?! Du musst das Feature ja nicht nutzen, wenn es dir nicht gefällt. Oh, und RE 5 im Splitscreen macht ebenfalls höllisch Laune. Meine Sis und ich hatten lange nicht mehr soviel Spaß an einem Coop-Feature gehabt. Der Splitscreen mit den schwarzen Balken ist dafür da, damit das Bild bei einigen Fernsehern nicht so gestreckt wird, und somit scheisse aussieht. Bei einigen Fernsehen sind die schwarzen Balken nicht da, aber dort ist das Bild dementsprechend kleiner, deswegen machts keinen Unterschied.

Immer dieses ständige Geheule.
    Viel anders ging es wohl nicht (mehr). Ich meine, es gibt Shooter wo man den Fernseher drehen muss, um das richtige Seitenformat zu haben ^^' . Bei Resi ist es wohl so dass das Feature relativ kurzfristig eingebaut wurde und man nicht alles umkrempeln wollte für diverse Bildmodi. Vielleicht läuft es so sogar flüssiger...?

_Jetzt_ hätte man mittels DLC sogar noch die Möglichkeit für neue Coop Szenarien die man dann sogar in "halbem Vollbild" zocken könnte. Das f+r z.B. 5€ wäre auch nicht schlimmer als tausende Versionen von Resi 1, 4 oder Mega Man 9 DLC im Gegenteil :3

Edit:
    Zitat Zitat von Darkrei
    Nun stelle ich allmählig fest, dass fast jedes (?), nun auf jedenfall viele Spiele anscheinend mit Absicht so kurz gehalten werden... damit danach noch kräftig Geld mit den Addons gemacht werden kann.
    Die waren doch schon immer kurz, nicht ^^' ? Zur 16 Bit und/oder Arcade Ära waren viele Spiele auch einfach mal richtig schwer damit man ne Weile dran festhängt. Oder ohne Speicherfunktion <_<'

Geändert von Rina (16.03.2009 um 18:12 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ja schön und gut,aber die richtigen Kracher sind das ja nicht
    Wenn man keine Ahnung hat...

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    gute freeware Angebote gibt es auch noch nicht soviele~
    ...sollte man am Besten gleich gar nix sagen.

Zitat Zitat von Nharox Beitrag anzeigen
    ...sollte man am Besten gleich gar nix sagen.
    Ohne sinnloses Gelaber wäre das Forum schon lange tot^^
    Außerdem basieren die meisten guten Freeware Spiele auf ehemals komerzielen Spielen,die man sich 20 Jahre nach Veröffentlichung kostenlos runterladen kann.
    Also nichts mit endependent.

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Was aber mehr stört ist dieser fucking Coop ONLINE Wahn in JEDEM FUCKING Spiel,obs nun zur Serie passt oder nicht.
    Alles muss nen Coop Modus haben - Shooter,Survival/Horror Games,Action Adventures,Jumpn Runs - Und natürlich wird so den Leuten die vielleicht lieber mit nem Kumpel an EINER Konsole spielen wollen total vor den Kopf gestoßen.Wer hat sich diesen Splitscreen bei Resi5 ausgedacht?Ich mein wtf?
    WTF?! Du musst das Feature ja nicht nutzen, wenn es dir nicht gefällt. Oh, und RE 5 im Splitscreen macht ebenfalls höllisch Laune. Meine Sis und ich hatten lange nicht mehr soviel Spaß an einem Coop-Feature gehabt. Der Splitscreen mit den schwarzen Balken ist dafür da, damit das Bild bei einigen Fernsehern nicht so gestreckt wird, und somit scheisse aussieht. Bei einigen Fernsehen sind die schwarzen Balken nicht da, aber dort ist das Bild dementsprechend kleiner, deswegen machts keinen Unterschied.

Immer dieses ständige Geheule.

No.
    Aber sowas von.
    Es gab doch schon Add Ons zu z.B. Gothic 2, Die Sims oder sogar Fußballmanagern.

Und die Idee war grundsätzlich nicht dahinter, die von Anfang an in Bundles zu verkaufen, sondern SOLO für diejenigen, die das Spiel schon haben und eben zur Verlängerung des Spielspaßes noch mal drauf zahlen.

Do not blame everthing on the consoles, mate.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Aber sowas von.
    Es gab doch schon Add Ons zu z.B. Gothic 2, Die Sims oder sogar Fußballmanagern.

Und die Idee war grundsätzlich nicht dahinter, die von Anfang an in Bundles zu verkaufen, sondern SOLO für diejenigen, die das Spiel schon haben und eben zur Verlängerung des Spielspaßes noch mal drauf zahlen.

Do not blame everthing on the consoles, mate.
    Ah ah ah, da müssen wir jetzt Unterscheiden. Soweit ich das sehe war hier bisher hauptsächlich von DLC die rede. Unter diesen Regenschirm wird heute alles geschoben das stimmt, dennoch sind gravierende Unterschiede da. GTA: Lost and the Damned, ist bis jetzt der einzige DLC der mit einfällt den man Addon bezeichnen kann, das stimmt. Oh und Oblivion Shivering Isles. Doch da hörts schon auf, jetzt werden viele noch solche Sachen wie PoP: Epiloge oder das anstehende Insel Addon für Burnout Paradise dazu zählen aber da hört es für mich schon ganz klar auf und geht in DLC Shenanigans über. (Ich lasse Burnout Island aussen vor, wer weiss wie groß die wird, die jungs von Criterion verhalten sich sehr gut mit DLC).

10 € für einen weiteren Repetiven Abschitt ohne sonderliche Neuerungen? Maybe the Worst Addon ever... or just DLC.

Map Paks sind die nächste Stufe, 4 Maps für 5 €? Und die Leute zahlen es auch noch gerne um sich das eigene Online Vergnügen zu versauen. Wie? Die ganze scheiss Community wird gesplittet. Der Freund hat diese Map nicht, bei dem Freund fehlt der Spielmodi (RE5 Versus DLC) und irgendwan spielt mans garnicht mehr weil man nicht genügend Hoster mit dem gewünschten findet. Sehr fein. Das Konzept Halo mit halbjährlicher Zeit bis der Content kostenlos für alle zugänglich wird ist wenigstens noch für die langlebigkeit gut.

Währendessen bleiben Spiele von Epic und Valve frisch und erfreuen sich im gegensatz zur im Konsolenbereich anscheinend vorherschenden Aufmerksamkeitspanner einer Küchenschabbe, immer größerer Beliebtheit. Auf Xbox Live gibt es immer nur ein Online Game of the Month über das wie eine hHeuschreckenplage hergefallen wird und man nach 2 Monaten probleme hat noch ein halbwegs ordentliches Online Match zu finden. Und alles auf einem Online Service der Geld dafür verlangt das er keine Server für selbige bereitstellt.

... oh ya DLC's back on Topic.

Leon der Pofi Gast
    hm. früher waren videospiele noch etwas für den einzelgänger oder etwas, dass man mit seinem nerdigen nachbarn spielen konnte the good old times are over. ich finde dieses zwangshafte angebot von onlinefeatures auch übertrieben. entwickler lassen natürlich bestimmte inhalte aus dem spiel, nur um es postum online zu verkaufen

Geändert von Leon der Pofi (16.03.2009 um 19:25 Uhr)