Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Krieg!!!!111einself

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Äh, wer hat dich angegriffen Mivey?
    Aber dein erster Post sagt aus, dass du keine Dialoge magst.
    Ob das wirklich deine Meinung ist oder nicht kann ja keiner wissen.

@UiD: Wirklich keine gute Handlung.Aber ich bin mal so nett und schreib das besser auf:
    -Wahnfried klaut ein Schloss und eine Frau
    -Wahnfried schmeißt Grandy+Freundin aus seiner Zeit
    -Grandy wird (ohne richtigen Grund) ohne Erinnerungen zurückgeschmissen
    -Grandy zieht mit dem Grafen nach Düsterburg
    -Grandy geht ins Schloss
    -Grandy macht ne Zeitreise
    -Malthur kommt, Grandy vertreibt Wahnfried
    -Grandy, Malthur, Freundin und (hängt vom Spiel ab) töten Wahnfried in Königsberf
    -Auch der Dunkle Gott wird gekillt
    -Credits

@Wortschatz: Ohne diesen wäre Ianus nicht Ianus

@Diablo: Nie gespielt!

@

Ich weiß nicht was euch motiviert hat, aber ich habe Unterwegs in Düsterburg zu ende gespielt, weil ich wissen wollte was noch passiert. Dazu kommen noch die zahlreichen schönen Nebengeschichten (Die Orks, die Werwölfe, die Geschichte auf Rabenstein), die Menschen wirkten viel Menschlicher als die in Vampires Dawn.
    Das Spiel war so angelegt, dass man mehr über die Welt von UiD erfahren konnte wenn, und nur wenn, man wollte. Man konnte straight durchrennen oder Nebenquests erledigen und mehr über die Welt und die Menschen erfahren. Die ewige Finsternis schlägt sich deutlich zu Buche.
    UiD 4 Ever (Oder bis Sternenkind Saga rauskommt)

~Nebary

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    @UiD: Wirklich keine gute Handlung.Aber ich bin mal so nett und schreib das besser auf:
    -Wahnfried klaut ein Schloss und eine Frau
    -Wahnfried schmeißt Grandy+Freundin aus seiner Zeit
    -Grandy wird (ohne richtigen Grund) ohne Erinnerungen zurückgeschmissen
    -Grandy zieht mit dem Grafen nach Düsterburg
    -Grandy geht ins Schloss
    -Grandy macht ne Zeitreise
    -Malthur kommt, Grandy vertreibt Wahnfried
    -Grandy, Malthur, Freundin und (hängt vom Spiel ab) töten Wahnfried in Königsberf
    -Auch der Dunkle Gott wird gekillt
    -Credits
    Einspruch.
    Außerdem besteht UiD nicht nur aus Story, es besteht genauso aus Nebenquests, guten Charaktere, guten Dialogen, guten Ideen, guter Technik,gutem Humor und einer guten Umsetzung von dem ganzen Zeug.

Demnach kann man gut und gerne behaupten UiD ist wirklich ein gutes Spiel das den Hype verdient hat den es bewirkt hat.

Außerdem gehts hier um Krieg, und zwar um den in Spielen, und nicht zwischen Usern .

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Haltet euch mal wieder ein bißchen zurück. Natürlich funktionieren Rollenspiele auch ohne nennenswerte Geschichte, warum sind sonst so viele Makerspiele mit schwachen Dialogen so beliebt? Wieso ist Diablo so beliebt? Außerdem hinkt der Vergleich zwischen Buch und Spielhandlung, denn die ähnelt eher einem Film (die geschriebenen Dialoge entsprechen den gesprochenen Dialogen).
    Recht hast du Xd Aber ich will hier nich streiten, es geht mir echt nur -wie auch mivey- ums diskutieren^^

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also so genial fand ich die Handlung von Uid nicht. Grandy kommt aus dem Nebel, kommt nach Düsterburg macht Wahnfried platt. Wahnfried flieht und wird dann doch noch getötet. Was mich an Uid gefesselt hat war die lebendige Spielwelt die einem für jedes Problem soviele verschiedene Lösungswege gab. Und die tollen Charaktere, bzw. ihre Dialoge.
    da bin ich deiner Meinung^^ Und wie du ja siehst haben sich hier die Dialoge gelohnt, oder?

Zitat Zitat
    Ich versteh an diesem Punkt nicht wieso eine Story Diskussion vom Zaun brach. Ich habe nicht gesagt Story sei unwichtig sondern, ob kleinste Details als Auswirkungen von etwas großen, in diesem Fall Steuern die das Gemüt des Volkes schwärzen, ob solche Details sich lohnen. Klar gute Charaktererzählungen sind toll aber das meinte ich damit doch gar nicht.
    Sondern ob wirklich kleine Nebensächlichkeiten in den Dialogen einen Wert haben.
    Ja, ich wollt einfach nur mit dir diskutieren ob's Sinn macht oder nicht XD Da Story ei Part ist, hab ichs damit nur verbunden XD

Zitat Zitat
    Ich versteh wirklich nicht wieso das jetz als Angriff auf micht endet
    Ich leider auch nicht, ich wollte dich wirklich keineswegs angreifen. Du weißt ja, wie ich so schreibe XD

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen

Man, man, das nächste mal les ich gleich den ganzen Thread bevor ich was Antworte, ich vergess ja die Hälfte:
    Arg, >___<° War halt doof *gegen Kopf Klonk

Bei nächsten mal werd ich nicht so sparsam mit der Phrase "denk ich" umgehen. Das da so ein Schwall losbricht^^
    Also das kleine Details lohnen stimmt wohl aber, und wenn ich darüber nachdenke war das eigentlich meine Frage, ist es sinnvoll so viel Arbeit da rein zustecken für einige Augenblicke die im Spiel keine große Bedeutung haben.

@R.D
    Mir ist langweilig ich glaub ich geh ein paar Bücher spielen und Spiele lesen. xD
    (trotz nebary seltsamer "risiko" bilder, ein buch spielen und ein spiel lesen hört sich cool an, basta)

Geändert von Mivey (14.03.2009 um 22:24 Uhr)

~Nebary

@Mivey

Mir auch :/ Wie lustig, das ich in dem Zug gerade eben, vor ein paar sekunden Pheonix Wright Justice for all durchgezockt ähhh... gelesspielt habt^^

Wie wärs mit ,,konsumieren"?
    Das kann man imo für fast alles nehmen.
    Damit verschwimmen die Unterschiede zwischen Kuchen, Buch und Spiel völlig^^.

Meine Lieblingsworte:

-Konsumieren
    -Schmökern
    -Dröseln

@Nesis: Stimmt ja auch.Ich wollte nur sagen dass UiD ohne Dialoge, Nebenquests und co. absolut dämlich gewirkt hätte da die Grundstory einfach 08/15 ist.

Geändert von noch ein niemand (15.03.2009 um 07:39 Uhr)

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    @Nesis: Stimmt ja auch.Ich wollte nur sagen dass UiD ohne Dialoge, Nebenquests und co. absolut dämlich gewirkt hätte da die Grundstory einfach 08/15 ist.
    Und man hätte sie ohne Dialoge nur zu 5% mitebekommen

Gibts eigentlich RPGs ohne Krieg? Mir würde so auf die schnelle keines einfallen.
    (Ausgenommen Fun-, und Horrorgames)

Zitat Zitat
    Gibts eigentlich RPGs ohne Krieg? Mir würde so auf die schnelle keines einfallen.
    In UiD gibt es keinen Krieg. Nur die Heldengruppe die gegen Wahnfried kämpft aber keine großen Kriege mit Schlachten und so.
    In VD1 gibt es keinen Krieg zweier Seiten. EDIT: Nein, Nesis nicht im 1.ten Teil du kannst toll lesen
    Mondschein hatt keinen Krieg innerhalb der Story, aber im Hintergrund spielte sich einer ab. In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg. Es gibt Spiele ohne Krieg. Man muss nur etwa 0.2 Sekunden nachdenken um ein paar aufzuzählen zu können.
    Wobei eigentlich die wenigsten die Auswirkungen eines Krieges auf die Betroffenen wirklich thematisieren, ich glaub FoR ist das einzige wo das mal "angesprochen" wird.

Geändert von Mivey (15.03.2009 um 11:54 Uhr)

Zitat Zitat
    In UiD gibt es keinen Krieg. Nur die Heldengruppe die gegen Wahnfried kämpft aber keine großen Kriege mit Schlachten und so.
    Krieg zweier Parteien.

Zitat Zitat
    In VD1 gibt es keinen Krieg zweier Seiten.
    Doch =)
    Ritter - Vampire
    Vampire - Elras
    Elras - Ritter

Zitat Zitat
    Mondschein hatt keinen Krieg innerhalb der Story, aber im Hintergrund spielte sich einer ab.
    Kann ich nich bestätigen, nie wirklich gezockt, aber so wie du das erzählst gibt es doch einen.

Zitat Zitat
    In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg.
    Was ist den PW?
    Zitat Zitat
    Phoenix Wright
    Ah danke xD

Geändert von Nesis (15.03.2009 um 12:21 Uhr)

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Krieg zweier Parteien.
    Das wird im allgemeinen nicht als Krieg bezeichnet, sondern als "Banditentum". Krieg wird es erst, wenn alle auf dem Niveau von Banditen herumgurken. Ich könnte jetzt römische und asiatische Beispiele zitieren, aber ihr könnt mir auch einfach glauben.

Zitat Zitat
    Ist zwar weniger "realistisch", aber man muss ja den Punkt nicht immer an unserer Welt orientieren. Z.B. wäre es doch auch komisch, wenn Orks Finanzberater und Schatzmeister hätten, obwohl ihre übliche Darstellung besagt, dass sie "einfältig" (um es nett auszudrücken) sind.
    Ansonsten ist das eine brauchbare Auflistung, die manch einer sicher gebrauchen kann.
    Plündern. Sie rennen durch und plündern und zerschlagen alles. Solange man in Bewegung bleibt, kann man gut vom Plündern leben.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    In PW dem Fanfic gibt es keinen Krieg.
    Phoenix Wright ist ja auch kein RPG :-/

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    test
    Ich weiß nicht ob das was mit Krieg zu tun hat. .__.
    Aber danke für die geistreiche Erfahrung.

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    test
    Was sollte das jetzt?
    Also war schon lustig aber verstanden hab ichs nicht.

@sorata08: Ist trotzdem unlogisch.Wieso sollten die Orks sich denn unterwerfen lassen?
    Außer von anderen Orks, das ist ein System das auch hier funktioniert.
    Warum lehnt sich das Volk nicht gegen den Tyrann auf?
    Weil er die Armee hat!
    Und Warum lehnt sich keiner der Soldaten gegen den Tyrann auf?
    Weil er noch alle anderen hat, von denen sich aber viele auch auflehnen würden.

@Nebary: Der Punkt Finanzierung des Krieges durch Geld macht aber nur bei Systemen Sinn, die sich auch tatsächlich durch regulieren.
    Ich denke, es wäre (besonders bei Nicht-Menschlichen Parteien) durchaus möglich, dass der Evil Overlord allein durch Zwang und Unterwerfung seine Armee aufbauen kann.
    Ist zwar weniger "realistisch", aber man muss ja den Punkt nicht immer an unserer Welt orientieren. Z.B. wäre es doch auch komisch, wenn Orks Finanzberater und Schatzmeister hätten, obwohl ihre übliche Darstellung besagt, dass sie "einfältig" (um es nett auszudrücken) sind.
    Ansonsten ist das eine brauchbare Auflistung, die manch einer sicher gebrauchen kann.