Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: NPCs bei dialog stumm

  1. #1

    NPCs bei dialog stumm

    Hi zusammen, habe seid einigen monaten wieder TES4 installiert und auch gleich wieder die PIs besorgt die ich schonmal hatte, soweit kein Problem. Habe dann mal neue ausprobiert und nun sind die NPCs "sprachlos" wenn ich sie anspreche.
    Ich hab eigendlich nur DV PIs aber evtl. liegts an welchen die ich von nem kollegen bekommen habe (body replacer & ne sammlung von posen).
    Ich hab gelesen das man das Problem beheben kann wenn man irgendwas umbenennt, aber wo und wie hab ich nicht so recht verstanden (obs überhaupt funktioniert)

    Für Antworten schonmal danke im voraus
    LG ich^^

  2. #2
    1. Eine Ladeliste (in Ladereihenfolge, also nich aus dem Oblivion-Launcher) wär sehr gut.
    2. Generell wenn alle NPCs oder auch nur alle einer Rasse sprachlos sind, dann liegt es allermeistens daran, dass ein andersprachiges PI die Rassen verändert und so die Ingamenamen (an denen aus irgendeinem unergründlichen Grund die Pfade der Sprachfiles festgemacht sind) übersetzt, dann erkennt sie des Spiel nich mehr. Das muss nicht unbedingt ein offendsichtliches PI wie zb RBP (EV) sein, auch ein unsauberer gemoddetes PI kann das sein. Es gibt aber auch noch einige eher unoffensichtliche Ursachen, wie ich hier selber feststellen musste.

  3. #3
    Hier sind mal die derzeit installierten PIs in Reihenfolge wie sie geladen werden
    (keine Ahnung obs ne Rolle spielt ob aktiv oder nicht)



    Falls es an Punkt 2 liegt, wie kann ich das korrigieren?

  4. #4
    Also die ganzen bgbalancing-PIs sollten nicht am anfang sondern bestenfalls am ende geladen werden (was vill auch die Sprachprobleme behebt) und auf jeden fall nach OI.
    Generell seh ich, dass du viele Mods lädst welche etwas an den Rassen ändern könnten, aber ein gut übersetztes PI, das auch alle Rassen ändert, wie bgbalancing am ende Zu laden dürfte das korrigieren.

  5. #5
    Hab bgBalancing nun ans ende der liste gesetzt und das einzige was sich geändert hat ist das OI jetzt wirklich "aktiv" ist^^
    Aber NPCs sind immernoch stumm

    *edit*
    Problem gelöst, wie man doch nen Aufriss weegen ner Kleinigkeit machen kann (weil hat mich das ma sowas von aufgeregt)
    Es lag am Sound(!), ja lol weil hatte vorher sound übers headset (5.1 sound) und dann über lautsprecher (stereo) und da der text vom NPC über den center speaker geht hab ich nix gehört...

    (kann geschlossen werden)
    Geändert von Nachtmahr (14.03.2009 um 05:54 Uhr) Grund: Problem gelöst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •