Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Probleme gabs auch weiterhin nicht, bis zum Bossfight mit Birkin.
Die HP von ihm waren auch recht schnell unten, aber er ließ sich selbst dann, mit viel Feuerkraft, nicht davon abbringen, mir eine runter zu hauen, weswegen ich auch das Zeitliche segnete (Heilsprays ftw).
Birkin war besiegt und das Spiel ging weiter.
Stimmt, das habe ich auch nicht so recht verstanden. Die Energieleiste war schon auf Null und dadurch auch verschwunden, jedoch konnte ich machen, was ich wollte: Jedes Mal bekam ich mit seinem Stahlrohr eins über die Rübe. Irgendwann habe ich's zwar geschafft, weiß der Geier jedoch, warum.

RE2 habe ich heute auch durchgespielt. Gefiel mir wirklich sehr gut und ich glaube, dass ich mich so langsam auch an die Wackelkamera gewöhnt habe. Bei Mr. X in diesem Hochofen bin ich zwar das ein oder andere Mal wahnsinnig geworden, aber ansonsten fand ich's eigentlich ganz gut spielbar. Am liebsten baller ich mir mit der Maschinenpistole 'nen Wolf, vermutlich weil man da nicht so~ genau zielen muss (und ich den Soundeffekt mag). *lach*

Nun bin ich bei Kapitel 3 der Code: Veronica-Chronicles angekommen, worauf ich mich im Prinzip schon am meisten gefreut habe. Ist eine feine Sache, eine kleine Neuinterpretation der Zeiten zu sehen, wo die RE-Serie settingmäßig (und musikalisch o_o) noch eher meinem Geschmack entsprach. Und ich habe sogar das Gefühl, die Dialoge sind noch schlechter geworden, was will man mehr?

Sowieso muss man sagen, dass das Spiel zum Großteil natürlich vom Nostalgiebonus lebt. Die neue Leon & Krauser-Episode finde ich bisher genauso uninteressant wie einfallslos, mal schauen, ob sich da vielleicht noch was ändert.

Irgendwie macht es aber Spaß, nach Ewigkeiten überhaupt mal wieder einen Railshooter zu spielen. Dahingehend freue ich mich auch schon sehr darauf, UC nachzuholen. ^^