Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Resident Evil: The Darkside Chronicles #1 - Vorgeschmack auf ein RE2 Remake?

Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    es gibt ja auch so ein tolles zapper bundle. lohnt sich das stück plastik eigentlich? überlege nämlich mir das evtl in kombi damit zu holen
    So ein Zapper ist schon was tolles, finde aber, dass dieses Stück Plastik den hohen Preis von 20€ nicht rechtfertigen kann. (Laut Amazon ist das Zapper Bundle 20€ teuerer.)

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    So ein Zapper ist schon was tolles, finde aber, dass dieses Stück Plastik den hohen Preis von 20€ nicht rechtfertigen kann. (Laut Amazon ist das Zapper Bundle 20€ teuerer.)
    waren es bis vor kurzem nicht noch €10? naja, bei amazon werde ich es mir,w enn dann, wohl eh nicht holen. dafür kann ich besser eben zum media radeln und mir die €5 versandkosten sparen für die super usk 18 regel

OMG, so schlecht? O_o
    Versaut mir jetzt i-wie die ganze Vorfreude aufs Spiel, da ich etwas richtig gutes erwatet habe. ;_;

OMG, so schlecht? O_o
    Versaut mir jetzt i-wie die ganze Vorfreude aufs Spiel, da ich etwas richtig gutes erwatet habe. ;_;
    Naja, ich hab ehrlich gesagt nichts so revolutionär besseres als Umbrella Chronicles erwartet und Umbrella Chronicles würde ich persönlich ne 7.0 im Bestfall geben.

Was sie ja aber deutlich verbessert haben sollen, ist das "Freispielen" von Dingen. Was in UC noch nette Dreingabe war, soll in DC ja mehr oder weniger den Wiederspielwert ausmachen.
    Aber trotzdem wirds nie den standard erreichen den ich in so ein Spiel setzen würde. Ein RE Rail Shooter genau wie House of the Dead damals auf dem DC einer war. Mit alternativen Wegen, dutzend Items zum freispielen und wirklich "süchtig" machend. Das ist das wovon ein Rail Shooter IMO lebt. So wirkt es wie ein Rail Shooter, der einzig durch die RE Franchise gepusht wird xD

Ich habs zwar nicht gespielt(werd ich evtl auch nich), aber nach allem was ich gesehn hab, würde DC wohl ne 7.5 bekommen für die Verbesserungen die es gegenüber UC hat, mehr aber wohl nicht.

Aber das is jetzt ne rein subjektive Meinung

PS: 6.0 würd ich aber nich zu ernst nehmen, das Spiel hat eigentlich bisher immer solide 7.0/70% Wertungen bekommen in den meisten Reviews.

Wollt mir heute das Zapper Bundle vorbestellen. Dann aber die 5€ extra Versandkosten gesehen. Vorerst eingestellt.

Sind diese 5€ extra Versandkosten eigtl. nur Deutschland only? =/

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sind diese 5€ extra Versandkosten eigtl. nur Deutschland only? =/
    Ja, da es ein gesonderter FSK18 Versand ist. Solltest du das Game z.B. direkt von Amazon UK kaufen, müsstest du dennoch Versandkosten zahlen (wobei das noch immer günstiger wäre, als das Game in Deutschland zu kaufen).

Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig meine Schwierigkeiten mit der Kamera habe. Ich schein' sowieso nicht wirklich begabt im Umgang mit der Wiimote zu sein, doch bei Darkside Chronicles kann ich präzises Zielen dank der hektischen Kamera im Prinzip komplett vergessen. War das in Umbrella Chronicles auch schon so schlimm?

Spaßig ist das Spiel für RE-Fans wie mich ja schon wirklich sehr, aber das ist tatsächlich so ein Manko, welches ein wenig am guten Gameplay rüttelt.
    Andererseits macht es die ganze Sache natürlich auch irgendwie intensiv und spannend, dennoch hätte ich gern ein wenig mehr Kontrolle (oder gegebenenfalls Skill ).

Übrigens, die beiden Orchestralremakes der Alexia-Themes (Nr. 1, Nr. 2) aus Code Veronica sind ja schon wirklich ziemlich genial. Aber die Originale hatten musikalisch - abgesehen natürlich von der falschen Opernsängerin - ein bisschen mehr Power, finde ich. ^^

Geändert von The Judge (28.11.2009 um 02:02 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig meine Schwierigkeiten mit der Kamera habe. Ich schein' sowieso nicht wirklich begabt im Umgang mit der Wiimote zu sein, doch bei Darkside Chronicles kann ich präzises Zielen dank der hektischen Kamera im Prinzip komplett vergessen. War das in Umbrella Chronicles auch schon so schlimm?

Spaßig ist das Spiel für RE-Fans wie mich ja schon wirklich sehr, aber das ist tatsächlich so ein Manko, welches ein wenig am guten Gameplay rüttelt.
    Andererseits macht es die ganze Sache natürlich auch irgendwie intensiv und spannend, dennoch hätte ich gern ein wenig mehr Kontrolle (oder gegebenenfalls Skill ).

Übrigens, die beiden Orchestralremakes der Alexia-Themes (Nr. 1, Nr. 2) aus Code Veronica sind ja schon wirklich ziemlich genial. Aber die Originale hatten musikalisch - abgesehen natürlich von der falschen Opernsängerin - ein bisschen mehr Power, finde ich. ^^
    In Umbrella Chronicles stande man sobald man seine "Position" in der Rail erreicht hat eigentlich recht statisch. Also da war kaum was mit Geruckel, nur eben solang man "unterwegs" war hats halt geruckelt, aber in diesem Zeitraum kamen kaum Gegner und die richtige Gegnerwelle kam immer erst sobald man seinen statischen Punkt wieder erreicht hat

Also, ich komm grad von Canas wieder.
    Wir haben das Spiel zu zweit, auf normal gespielt.

Die erste Gegner Welle, die auf uns zu kam, war sehr schnell tot. Irgendwie seltsam, wie stark die einfache Pistole doch war. Jedenfalls starben die Leute wie die Fliegen und in wirkliche Bedrängnis kamen wir nicht. Die ganze Mission über nicht. Wir wurden halt von lustigen Fischen attackiert und auch 1 Mal von nem Dorfbewohner überrempelt, aber sonst war nichts los.
    Mein erster Eindruck: Enttäuscht.
    Es war viel zu einfach. Selbst der Bossfight hat mich nicht vom Hocker gerissen.
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte er uns einmal getroffen.
    Ich machte den Vorschlag, ob wir den Schwierigkeitsgrad erhöhen wollten, aber Canas meinte, dass wir noch erstmal ne Weile auf normal spielen sollten. Hab damit auch kein Problem gehabt.

Nun, dann ging es weiter mit Claire und Leon.
    Raccoon City, genauso wie aus Resident Evil 2. Das Setting ist super.
    Probleme gabs auch weiterhin nicht, bis zum Bossfight mit Birkin.
    Die HP von ihm waren auch recht schnell unten, aber er ließ sich selbst dann, mit viel Feuerkraft, nicht davon abbringen, mir eine runter zu hauen, weswegen ich auch das Zeitliche segnete (Heilsprays ftw).
    Birkin war besiegt und das Spiel ging weiter.

Nun... mir verging dann allerdings doch die Lust, um Erhöhung des Schwierigkeitsgrad zu beten, verging mir dann doch. Der Grund war, dass das Spiel während eines Kapitels zu 50% aus Schießen und zu 50% aus Reden/ Laufen bestand und von den normalen Gegnern eigentlich keine Gefahr ausging. Selbst die Bosse waren Kinderkram. Das einzige, was mich an ihnen aber störte, war die Zähigkeit. Die Kämpfe waren zwar allesamt schon schön anzusehen, aber wirklich spannend waren nur wenige.

Die Waffenauswahl war mir dann praktisch auch egal.
    Pistole hat zu 90% gereicht und ab und zu war vielleicht mal ein Angriff mit der TMP oder Schroftlinte nötig und Bossgegner hat man dann auch manchmal mit Granaten bearbeitet.

Das Problem bei den einfachen Gegnern war, dass die sich viel zu leicht stunnen ließen. Wenn mal ein Gegner durch die Ecke geflitzt ist, blieb er noch für kurzen Moment stehen und ließ sich mit Blei vollpumpen, bis er weg war.
    Das war sowieso der einfachste Weg: Pistole ausrüsten und einfach raufhalten.

Ich erinnerte mich dabei an UC, wo es solche Späße nicht gab. Wenn dort 4 Zombies auf einen zukamen, zückte man ne härtere Wumme, damit sie einem nicht die HP wegnehmen würden. In DC bedeuteten 4 Zombies einfach in die Menge brettern, die sterben schon alle.

Und wie ich sagte, ich wollte den Schwierigkeitsgrad nicht hochstellen, da ich mir sagte, dass wenn das Spiel schon einfach ist, dann sollen die Bossgegner wenigstens nicht Ewigkeiten brauchen, um runter gekloppt zu werden.

Positiv fand ich aber die gesamte Inszenierung. Einfach toll.
    Besonders RC2 hat mir gefallen. Die ganzen Akten sind auch sehr interessant und beinhalten nützliche Hintergrundinformationen.

Meine Kritik an dem Spiel bezieht sich übrigens auf das Spielen im Co-Op.
    Hoffentlich hat Canas bei meinem nächsten Besuch den "Sehr Schwer" Modus freigeschaltet. Ich hoffe, dass dort die "Grundfehler" des Spiels behoben wurden.

Ansonsten geb ich dem Spiel 8.0/10.
    Es hat mich gut unterhalten und das Warten hat sich gelohnt.
    Besonders zu Zweit hat das Spiel spaß gemacht.

Edit: Btw. empfand ich das Ruckeln nicht für störend. Es gab zwar oft Momente, da stresste das echt, wenn 2 Zombies auf einen zugeschlürft kommen und man keinen headshot landen kann, weils so wackelt. Aber die Kamera fand ich super.
    Schön realistisch.

Geändert von Byder (28.11.2009 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Probleme gabs auch weiterhin nicht, bis zum Bossfight mit Birkin.
    Die HP von ihm waren auch recht schnell unten, aber er ließ sich selbst dann, mit viel Feuerkraft, nicht davon abbringen, mir eine runter zu hauen, weswegen ich auch das Zeitliche segnete (Heilsprays ftw).
    Birkin war besiegt und das Spiel ging weiter.
    Stimmt, das habe ich auch nicht so recht verstanden. Die Energieleiste war schon auf Null und dadurch auch verschwunden, jedoch konnte ich machen, was ich wollte: Jedes Mal bekam ich mit seinem Stahlrohr eins über die Rübe. Irgendwann habe ich's zwar geschafft, weiß der Geier jedoch, warum.

RE2 habe ich heute auch durchgespielt. Gefiel mir wirklich sehr gut und ich glaube, dass ich mich so langsam auch an die Wackelkamera gewöhnt habe. Bei Mr. X in diesem Hochofen bin ich zwar das ein oder andere Mal wahnsinnig geworden, aber ansonsten fand ich's eigentlich ganz gut spielbar. Am liebsten baller ich mir mit der Maschinenpistole 'nen Wolf, vermutlich weil man da nicht so~ genau zielen muss (und ich den Soundeffekt mag). *lach*

Nun bin ich bei Kapitel 3 der Code: Veronica-Chronicles angekommen, worauf ich mich im Prinzip schon am meisten gefreut habe. Ist eine feine Sache, eine kleine Neuinterpretation der Zeiten zu sehen, wo die RE-Serie settingmäßig (und musikalisch o_o) noch eher meinem Geschmack entsprach. Und ich habe sogar das Gefühl, die Dialoge sind noch schlechter geworden, was will man mehr?

Sowieso muss man sagen, dass das Spiel zum Großteil natürlich vom Nostalgiebonus lebt. Die neue Leon & Krauser-Episode finde ich bisher genauso uninteressant wie einfallslos, mal schauen, ob sich da vielleicht noch was ändert.

Irgendwie macht es aber Spaß, nach Ewigkeiten überhaupt mal wieder einen Railshooter zu spielen. Dahingehend freue ich mich auch schon sehr darauf, UC nachzuholen. ^^