Ja, eben die Resident Evil Bücher xD
Der erste Band handelt von Resident Evil 1
Band 2 Calibrian Cove handelt von Rebecca und Freunden von Berry, sehr empfehlenswert und spannend.
Band 3 handelt dann von Resident Evil 2
Band 4 Tor zur Unterwelt spielt mit Leon, Claire, Rebecca und zwei Freunde von Barry und ist mit Abstand einer der geilsten Bände der Reihe.
Band 5 heißt Nemesis und erzählt die Geschehnisse um Teil 3.
Band 6 Code Veronica, dito über das gleichnamige Game.
Band 7 Stunde Null erzählt eine echt detallierte Geschichte von Resident Evil Zero, ein echt super Roman!! TOP!!
Band 8 Blank Rose ist eine eigene Geschichte mit eigene Charakteren, nicht so gut aber durchaus spannend.
Und zu guter letzt Band 9 Tödliche Freiheit, zwar auch mit komplett neuen Charakteren aber die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.
Wie gesagt, außer Band 5 alle gelesen und eins kann ich verraten: In allen Romanen wo Charakter aus den Spielen vorkommen wird ein Mann erwähnt, in den Spielen noch nie erwähnt, der der Hauptfeind der Umbrella Cooperation ist ^^ ein spannender Faktor den der Autor eingebaut hat mit Absprache von Capcom.
Das wars von den klassischen Teilen, denn danach kam noch Resident Evil Extinction, also der Roman zur miserablen Filmreihe -.-
Und nun zu UC ... wer zockt dass denn schon bitte auf normal oder leicht? Ich meinte den Nemesis auf schwer![]()