Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 91

Thema: Resident Evil: The Darkside Chronicles #1 - Vorgeschmack auf ein RE2 Remake?

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Am Dach war das grande Finale gegen den in Umbrella Chronicles, der war aber gar nicht mal so einfach
    Der hat immer seine Tentakel rausgefahren und mich verletzt...
    Tentakel einfach abschießen. Dann ist das einzige, was er noch machen kann...
    Moment mal! Dann kann er doch garnichts mehr.

Also den Nemesis in UC fand ich mehr als einfach.
    Und den Sergej erst recht. Es ist so schnell herausgefunden, wann und wohin man schießen muss, dass das einfach nur noch ein Routine Kampf ist.

Ich finds sowieso seltsam, warum die DC leichter machen wollen, weil UC den Spielern zu schwer war. Sicher, es gab auch schwere Stellen, die besonders beim ersten Mal ordentlich reingehaut haben, wie Lisa Trevor, der Grave Digger oder die ersten Chapter mit Rebecca, als Neueinsteiger ins Spiel, allerdings war das Spiel meiner Meinung nach zu einfach, wenn man wusste, welche Waffe man nehmen sollte.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ein Roman, der im Stil von RE1 oder Zero ist? So mit Herrenhaus, Schloss, Wald und eben der typischen RE1-Atmosphäre?
    Hab gehört, dass die Bücher gar nicht mal so schlecht sein sollen und würd mich gern mal an eins ranwagen.
    Ja, eben die Resident Evil Bücher xD
    Der erste Band handelt von Resident Evil 1
    Band 2 Calibrian Cove handelt von Rebecca und Freunden von Berry, sehr empfehlenswert und spannend.
    Band 3 handelt dann von Resident Evil 2
    Band 4 Tor zur Unterwelt spielt mit Leon, Claire, Rebecca und zwei Freunde von Barry und ist mit Abstand einer der geilsten Bände der Reihe.
    Band 5 heißt Nemesis und erzählt die Geschehnisse um Teil 3.
    Band 6 Code Veronica, dito über das gleichnamige Game.
    Band 7 Stunde Null erzählt eine echt detallierte Geschichte von Resident Evil Zero, ein echt super Roman!! TOP!!
    Band 8 Blank Rose ist eine eigene Geschichte mit eigene Charakteren, nicht so gut aber durchaus spannend.
    Und zu guter letzt Band 9 Tödliche Freiheit, zwar auch mit komplett neuen Charakteren aber die Story hat mir sehr sehr gut gefallen.

Wie gesagt, außer Band 5 alle gelesen und eins kann ich verraten: In allen Romanen wo Charakter aus den Spielen vorkommen wird ein Mann erwähnt, in den Spielen noch nie erwähnt, der der Hauptfeind der Umbrella Cooperation ist ^^ ein spannender Faktor den der Autor eingebaut hat mit Absprache von Capcom.

Das wars von den klassischen Teilen, denn danach kam noch Resident Evil Extinction, also der Roman zur miserablen Filmreihe -.-

Und nun zu UC ... wer zockt dass denn schon bitte auf normal oder leicht? Ich meinte den Nemesis auf schwer

Geändert von David Nassau (20.07.2009 um 21:19 Uhr)

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    JBand 4 Tor zur UNterwelt spielt mit Leon, Claire, Berry und zwei seiner Freunde und ist mit Abstand einer der geilsten Bände der Reihe.
    Jap, waren auch bei S.T.A.R.S. und heißen Straw Berry und Cran Berry.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    zabus nummer eintippen...
    http://www.youtube.com/watch?v=e1JYD...eature=related

wurde/wird der gameboyteil mit leon und barry ebenfalls in einem roman verarbeitet?

@zabu ich hab auch gelacht ^^

Geändert von Leon der Pofi (15.07.2009 um 16:27 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    wurde der gameboyteil mit leon und barry ebenfalls in einem roman verarbeitet?
    Meinst du Gaiden?
    Ich habe zumindest davon noch nichts gehört. Soviel ich weiß, wird Leon am Ende des Spiels sogar gebissen, also könnte es garnicht zur Geschichte passen. Bin mir da aber nicht sicher. ^^

Btw. Ich habe darüber gelacht.

ICH WILL DIESES SHIRT !

Lass den Zombie in dir raus!

Quelle Kotaku

Der Gameboy Teil war doch auf dem GBC oder?

Hab ich zwar nie gespielt, aber in ner Zusammenfassung hab ich mal gelesen, Leon würde am Ende sterben und darum ist es nicht kanonisch im Resident Evil Universum.

Ich glaub für die ganzen RE Games auf der Wii werd ich mir die Konsole zu Weihnachten echt mal gönnen, das RE1 Remake und RE0 hab ich auch noch nie gespielt... wuhu ^^

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Wow, solltest glatt Komiker werden
    Ne, einer heißt David und den Namen des anderen hab ich leider vergessen, ist aber ein Italiener soweit ich weiß.

So nebenbei, du wirst viel Spaß haben mit dem RE1 Remake, das rockt mit echt vielen Neuerungen und Resident Evil Zero ist sowieso ein Muss

Ich freue mich riesig auf dieses Remake vom 2.Teil (=
    Der 2. und der 3. Teil waren die besten überhaupt von der Gesamten Re_Geschichte!

Den Gameboy Teil habe ich immernoch zuhause ... war auch mal lustig der Teil ... schade nur, dass dieser gar nicht zu den Anderen Teilen passen kann durch das Ende!

Ps: Weiss einer was mit Ada nachden 4. Teil passiert ist? Und ich frage mich, wie sie den Sturz im 2. Teil überlebte!

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Ich freue mich riesig auf dieses Remake vom 2.Teil (=
    Der 2. und der 3. Teil waren die besten überhaupt von der Gesamten Re_Geschichte!

Den Gameboy Teil habe ich immernoch zuhause ... war auch mal lustig der Teil ... schade nur, dass dieser gar nicht zu den Anderen Teilen passen kann durch das Ende!

Ps: Weiss einer was mit Ada nachden 4. Teil passiert ist? Und ich frage mich, wie sie den Sturz im 2. Teil überlebte!
    wird in chronicles geklärt

http://www.youtube.com/watch?v=necckhhzZVA

ich hoffe, sie verunstalten/verfälschen die story nicht so wie in chronicles, obwohl es durch den 2 spielermodus sicher so sein wird, ausser claire gibt sherry eine waffe in die hand und sammelt sie jede paar sekunden wegen dem rückstoß wieder auf "claaaaaaire, heeeeeelp"

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ich hoffe, sie verunstalten/verfälschen die story nicht so wie in chronicles
    Naja, ums verfälschen werden sie wohl nicht drum rum kommen denn wie du bereits gesagt hast wird der 2 Spieler Modus einiges ändern.
    Inwiefern sie das verändern bin ich mal gespannt aber das Game ist zum Glück wieder ein Grund die Wii anzumachen.

Hab das Game ein wenig vernachlässigt, aber das neuste Material sieht viel versprechend aus:

Nicht zu vergessen, die offizielle Seite und offizielle engl. Blog Talking Evil.

Infos zum Orchester Soundtrack (englisch)

Infos zum Südamerika Kapitel (englisch)

Infos zu Operation Javier (englisch)

Zitat Zitat von Yasuhiro Seto
    You absolutely have to hear the Darkside Chronicles soundtrack!
    Zu gern. Allein das Arrangement von Alexias Theme aus dem letzten Trailer war ja schon einfach nur göttlich.

Das neue Kapitel mit Leon und Krauser interessiert mich komischerweise nicht so sehr, weil mich Darkside Chronicles vor allem wegen dem Nostalgiewert anspricht.

Wie Ada den Sturz in Teil 2 überlebt hat wird in den Wesker Reports geklärt...dazu brauch man Darkside Chronicles nicht

Im GBC Teil von Resident Evil, also Gaiden stirbt Leon am Ende nicht Er, Barry und Lucia gehn ganz normal von Bord, sofern man das so nennen kann^^

Und RE2 Remake...tja...würd ich gerne sehn, aber mittlerweile hab ich das Gefühl das genau so wie ein FFVII Remake...es nicht so bald erscheinen wird :/

PS: Reident Evil Band 8 Rose Blank soll nich so sein und Liberty dafür Top??? Sorry...wie kann man sowas denken O.o Rose Blank war geschätzte 5x so gut wie Liberty und wurde sogar offiziell von CAPCOM als das bessere beschrieben. Rose Blank hätte unangefochten Platz 1 im Wettbewerb gewonnen, wenn das Buch nich so viele Schreibfehler/Satzbaufehler und Reihenfolgefehler gehabt hätte. Nur deswegen hat Liberty im Wettbewerb gewonnen...weil es eben so gleich rausgebracht werden konnte wie es im Wettbewerb eingesendet wurde. Rose Blank wurde dann überarbeitet, dass das Buch eher einem Buch entspricht und wurde als das Bessere laut CAPCOM veröffentlicht.(und IMO ist es auch mehr als deutlich besser)

Also man kann ja verschiedene Geschmäcker haben, aber eigentlich kenn ich niemanden der Liberty wirklich besser fande wie Rose Blank...

Zu Darkside Chronicles...ich fande UC ganz nett, aber ab Abschnitt 3(also zu RE3) der im Grunde nicht 3, sondern Outbreak behandelt nur eben mit Jill und den RE3 Bossen, hat es IMO stark nachgelassen...Darkside Chronicles kauf ich mir evtl nicht mehr...aber mal schauen...hatte zuerst auch nicht vor mit UC zu kaufen, von daher xD

What ist los?

Aso ... Krauser und Leon´s eigenes Kapitel?
    Das interessiert mich ganz schön ... immerhin reden die Beiden immer von Vergangenheit im zweitem Teil!

Aber am Meisten Freue ich mich aufs Remake vom 2.Teil! (=

Verdammt, das bringt mich wirklich dazu, endlich wieder alle Teile von 0 bis 4 durchzuspielen.

Ich hoffe bei Darkside Chronicles immernoch so stark auf einen RE4-Part.

EDIT: Und weils mir jetzt erst einfällt: Eigentlich müsste dieser Thread ja auch ins ToadTown :°

Geändert von V-King (20.09.2009 um 16:53 Uhr)

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    What ist los?

Aso ... Krauser und Leon´s eigenes Kapitel?
    Das interessiert mich ganz schön ... immerhin reden die Beiden immer von Vergangenheit im zweitem Teil!

Aber am Meisten Freue ich mich aufs Remake vom 2.Teil! (=
    Jo eben...Teil 2 ist glaub auch das einzige Verkaufsargument für DC xD

Und Krauser und Leon ein eigenes Kapitel? Naja...find ich recht uninteressant, da es an sich Null zur Gesamtstory beiträgt xD
    Wurde ja in Teil 4 schon gesagt das die gemeinsam in einer Einheit waren und Krauser seinen Tod vorgetäuscht hat...das hat mir eigentlich gereicht als Abschluss der Vergangenheit xD Dazu brauch ich kein extra Kapitel in DC...

PS: Trotzdem wäre mir ein 1 zu 1 Remake von Teil 2 immer noch am liebsten, genau so wie bei FFVII...für mich muss es nicht großartige Zusätze haben, eifnach das gleiche Spiel in geiler Grafik...das wäre schon Traum genug :/

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Und Krauser und Leon ein eigenes Kapitel? Naja...find ich recht uninteressant, da es an sich Null zur Gesamtstory beiträgt xD
    Wurde ja in Teil 4 schon gesagt das die gemeinsam in einer Einheit waren und Krauser seinen Tod vorgetäuscht hat...das hat mir eigentlich gereicht als Abschluss der Vergangenheit xD Dazu brauch ich kein extra Kapitel in DC...
    Das interessante ist aber, WIE und WARUM er seinen Tod vorgetäuscht hat, was mich wirklich interessieren würde.

Die Chronicles-Spiele sollen ja gerade solche Hintergrundstories erklären, um die allgemeine Resident Evil-Story zu vertiefen, und das tun sie imo sogar soweit sehr gut.

Ich freu mich immernoch auf das Spiel. Umbrella Chronicles hat mir schon wirklich Spaß gemacht. Außerdem, wie schon gesagt wurde, darf man da wenigstens sabbern, wenn man sieht, wie toll der RE2-Part aussieht.

Ich will ein RE2make

Ich verstehe nicht wie man sich nicht für das Südamerika Kapitel interessieren kann. Ich jedenfalls freue mich darauf, zu erfahren was damals mit Krauser passiert ist, vorallem da er ja laut Leon "mal so nett" war.*^^

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen

Ich verstehe nicht wie man sich nicht für das Südamerika Kapitel interessieren kann. Ich jedenfalls freue mich darauf, zu erfahren was damals mit Krauser passiert ist, vorallem da er ja laut Leon "mal so nett" war.*^^
    Liegt bei mir hauptsächlich daran, das ich RE4 gerne die Story abspreche xD
    GamePlay keine Frage, auch wenn ichs mir damals nicht vorstellen konnte, es hat der RE Reihe gut getan, aber Story könnt ich immer noch heulen^^
    Allein die Begegnung mit Ada...

Und ich persönlich hab ne gewisse Antipathie gegen Muscle Hunks und wenn diese auch noch mutierend in einem RE auftauchen, dann muss ich zu denen nicht noch Hintergrundgeschichte erfahren xD

Aber naja, ich denke mal allein wegen dem RE 2 part(den man ruhig schon in UC einbauen hätte können :/) werd ichs auf jeden Fall mal spielen, nicht unbedingt kaufen, aber anspielen mit Sicherheit