Sammelstelle für Rätsel,Puzzles und andere Aufgaben
Hallo Leute!
Da den meisten ein Dungeon ohne Rätsel usw. zu langweilig ist,dachte ich mir mal,eine Sammelstelle für Rätsel,Puzzles und andere Aufgaben für Dungeons zu eröffnen.
Zunächst einmal: Was ist ein Rätsel?
Als Rätsel verstehe Ich eine komplexe Aufgabe,die zunächst einfach erscheint,hinterher aber doch schwierig ist und über einen längeren Zeitraum dauert.
(Beispiel: Befördere Den Block A zu Plattform A um Block B hinterher freizukriegen,
Befördere Block B zu Plattform B um einen Weg für Block A freizumachen,Befördere Block A zur Plattform C,um eine Brücke zu aktivieren,befördere Block B zu Plattform C und Block A über die Brücke,
Befördere hinterher Block A zu Plattform D,um die Brücke wieder zu aktivieren,befördere Block B über die Brücke und auf Plattform F,Block A auf Plattform E um eine Tür zu öffnen)
Was ist ein Puzzle?
Unter Puzzle verstehe ich das Zusammenfügen einer Sache,um hinterher etwas auszölösen.
(Beispiel: Finde Zahnrad A,Bund C und füge sie bei Zahnrad D zusammen,um eine Tür zu öffnen)
Was sind "andere" Aufgaben?
Unter "andere Aufgaben" kann man vieles verstehen.
Sei es eine riesige Fläche von Schaltern die man alle anbekommen soll,3 Schalter innerhalb eines Zeitlimits betätigen,Einen Raum mit Wasser fluten,Einen Block über eine Eisfläche schieben,und und und...!