Umfrageergebnis anzeigen: Welche Variante ist deiner Meinung nach die beste?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die erste

25 30,49%
  • Die zweite

28 34,15%
  • Die dritte

10 12,20%
  • Die vierte

19 23,17%
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Neuer Spoiler-Tag [neue Umfrage]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eins scheint in Konqueror und Øpera eher untollig zu sein.
    Konqui weiß oft nicht, ob er Mehrfachklicks als Markierung oder Befehl zum Öffnen ansehen soll.
    Øpera öffnet zudem beim Markieren von Text ein Kontextmenü.

In Elinks (Textbrowser) sehen nur Eins und Vier passabel aus, bei Zwei und Drei wird der Text doppelt angezeigt. Das Verstecken scheint da aber nicht zu funktionieren. Muss ich weiterschauen.
    edit: Die doppelte Anzeige des Textes kommt wohl nur daher, dass dieser beide male als value gesetzt und das JS nicht richtig interpretiert wird.

Zwei und Drei sehen allgemein aufgrund unterschiedlicher Toolkits in vielen Browsern anders aus. In Midori (WebKit, GTK) z.B. ist ein ziemlich breiter Zwischenraum zwischen den Randlinien und dem Button.

An die anderen Firefox-Nutzer, habt ihr auch so einen Rand beim Klicken von Vier: ?
    Bei Kazehakase (auch Gecko) das gleiche. Bei Midori passiert das nicht. Bei Konqueror sieht es ganz eklig aus, in Opera wird der Button ohne abgerundeten Rand angezeigt.

Geändert von Don Cuan (12.03.2009 um 23:21 Uhr)

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    An die anderen Firefox-Nutzer, habt ihr auch so einen Rand beim Klicken von Vier: ?
    Leider ja.
    Zitat Zitat
    in Opera wird der Button ohne abgerundeten Rand angezeigt.
    Ja, wird er in allem, was nicht Webkit oder Gecko ist. Die runden Ecken sind mit einer CSS3-Property gemacht, die momentan nur von den beiden unterstützt wird.

Und ich dachte, Konqi sei mittlerweile Webkit-basiert Oo

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, Konqi sei mittlerweile Webkit-basiert Oo
    Oh, Version vergessen, das war noch mit 3.5.9. Mit 4.2 hab ich noch nicht nachgeschaut.
    Konqueror benutzt aber nach wie vor KHTML, für QT4s eingebautes WebKit gibt es nur ein (noch instabiles) Plug-in.

Wo ist der Unterschied zwischen #1 und #4? oO
    Naja, habe für den Zweiten gestimmt.

Und Auswahlmöglichkeiten? Supi! Ihr lernt dazu, nur weiter so.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen #1 und #4? oO
    Naja, habe für den Zweiten gestimmt.

Und Auswahlmöglichkeiten? Supi! Ihr lernt dazu, nur weiter so.
    Beim ersten wandelt sich die Maus in einen Trenner (keine Ahnung wie das Ding heißt) um, beim vierten bleibt die Anzeige vom Mauszeiger - Sieht ergo besser aus.

Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Beim ersten wandelt sich die Maus in einen Trenner (keine Ahnung wie das Ding heißt) um, beim vierten bleibt die Anzeige vom Mauszeiger - Sieht ergo besser aus.
    Das liegt daran, daß der erste nur ein Textfeld (genauer gesagt ein Legend-Element) ist, auf dem ein onclick-Event liegt, und der vierte ein CSS styled Button, der sich dem Design des Legend-Elements anpaßt. Theoretisch sehen die beiden fast identisch aus, wenn man von den kleinen Unterschieden, welche die verschiedenen Browser daraus machen, mal absieht.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Theoretisch sehen die beiden fast identisch aus, wenn man von den kleinen Unterschieden, welche die verschiedenen Browser daraus machen, mal absieht.
    Und wegen der Unterschiede tendiere ich eher noch zu Eins, was überall gleich auszusehen scheint (abgesehen von den runden Rändern). Oder Zwei, womit der Button halt aussieht wie alle normalen Buttons im Browser auch.

+das, was monkey sagt.

Das mit dem Cursor ist kein Problem (hab's gerade im Testforum mal gemacht), aber mich nervt an dem ersten Ding, daß man dauernd, wenn man darauf rumklickt, den Text in dem Legend-Element markiert. CSS und HTML bieten leider keine passable Methode an, um Text als unselectable zu rendern. Mit Js gäb's da was, aber ich will nicht wirklich ein Js dafür schreiben. Ich probiere gerade, irgendwie ein auf dem z-Index verschobenes div oder span oder so drüberzulegen, aber das ist auch nicht wirklich effektiv.

Mal sehen, hoffentlich finde ich da noch was.

Hab zwar schon für Nummer 2 abgestimmt, das war aber, bevor ich den Thread überflogen und Nummer 4 entdeckt hatte ^^

Nummer 4 for the win !

Bei mir ist auch so ein komischer Rand zu sehen, find ich jetzt aber nicht so tragisch (mit einem Klick mehr an eine andere Stelle ist der ja wieder weg).

1 oder 4 !
    Ich habe mal die Auswahlmöglichkeiten angepaßt, daß nun auch die vierte Wahlmöglichkeit vorhanden ist ^^.

Nummer 1.
    Find ich am tightsten.