Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Brauche Hilfe

Brauche Hilfe

Hi, Leute.
    1.
    Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Programm mit dem ich eigene Charasets für den RPG-Maker XP machen kann. Habe schon etliche Suchmaschinen genutzt, doch nix gefunden, kann mir vielleicht einer von euch helfen?????

2.
    Wie kann ich im Intro Bilder anzeigen, die dann wieder verschwinden mit Musik ohne das der Charakter gezeigt wird und welche größe müssen die Bilder haben??

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

Geändert von JasonX1991 (07.03.2009 um 14:03 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    Hi, Leute.
    1.
    Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Programm mit dem ich eigene Charasets für den RPG-Maker XP machen kann. Habe schon etliche Suchmaschinen genutzt, doch nix gefunden, kann mir vielleicht einer von euch helfen?????

2.
    Wie kann ich im Intro Bilder anzeigen, die dann wieder verschwinden mit Musik ohne das der Charakter gezeigt wird und welche größe müssen die Bilder haben??

Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    Fuer 1: Ich wuerde dir den "Graphics Maker" empfehlen,es ist ein sehr gutes programm,mit eine sehr leichte behandlung!
    Es gibt fuer ihm sogar ein tutorial in den E-Book!

Du findest ihm Hier

oder den I-draw,der ist aber finde ich einbissien schwerer
    Und den findest du uebrigens hier

Fuer 2:Erstmal machst ne Schwarze Map,wo die Drei Events erstellst:
    Der 1.u machst ein event das den held unsichtbar macht,hab aber leider vergessen wie

Die Start Party Position muss auf diese Map sein.

Uebrigens musst du in die Map properties die Musik einstellen die du willst!
    Das kannst du machen wo"BGM" steht.

Dann erstellst du eine Parallel-Prozess event und stellst folgendes ein:
    -Wait 8.0 tenths of Seconds(Du kannst es so viel einstellen wie du willst)
    -Show Pictureein Bild.Die transparent auf 100,100.Picture nr.1
    -Move Picture:Picture nr.1,tranparent auf 0,0.(und du kannst auch die zeit einstellen die das bild braucht bis sie sichtbar wird)
    -Move Picture:nr.1,Transparent auf 100,100.(die zeit)
    -Erase Picture:nr.1

So sieht es im maker aus:

Das kannst du auch alles als Call-Event machen wenn du willst.
    Und so weiter,in das zweite picture sollst du die Nummer 2 eingeben,und dann machst du das gleiche wieder nochmal

Uebrigens fuer di Grose: Am besten:320x240,ich mache es immer mit der groese.

Hoffe ich konnte helfen,und auch das du mein Deutsch verstehen konntest.Sry wegen mein Deutsch,

mfg,Altair66

Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Ich bräuchte, diese Hilfen aber für den XP, oder ist das genau das gleiche???
    Vielen Dank noch mal.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe. Ich bräuchte, diese Hilfen aber für den XP, oder ist das genau das gleiche???
    Vielen Dank noch mal.
    Gern geschehen8)
    Ja ist fast das gleiche,guck mal auf die zweite seite von die Event Commands.
    Liebe Gruese,Altair66

Also ich habs jetzt so probiert, wi dus gesagt hast, aber es ging nicht. Aso ich habe ja den XP und da sind die Fenster ganz anders und deswegen ging das nicht wirklich. Wäre cool, wenn mir jemand vielleicht noch ne Ausführliche Beschreibung, für das erstellen eines Intros mit Bildern gibt.
    Ich möchte halt das eine Musik läuft, dabei die Bilder nacheinander kommen (sind 3) und das Spiel anfängt. Vorher soll der Spieler natürlich gefragt werden, ob er das Intro schauen möchte, wenn nein soll es glecih zur Startmap gehen.
    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
    Grüße

Sau arm das niemand antwortet. Echt lächerlich.^^

Wenn was arm oder lächerlich ist, dann dein Post.
    Ansonsten...
    -show choice (intro anschauen / intro nicht anschauen)
    -change bg music
    -show picture 1
    -show picture 2
    -show picture 3
    -blabla...

Zitat Zitat von shimassy Beitrag anzeigen
    Wenn was arm oder lächerlich ist, dann dein Post.
    Ansonsten...
    -show choice (intro anschauen / intro nicht anschauen)
    -change bg music
    -show picture 1
    -show picture 2
    -show picture 3
    -blabla...
    OK...Du willst mir also sagen das jeder der das liest so ein intro mit bildern hinbekommt. Man muss ja die bilder auch wieder löschen und so was das weiß ich ja....aber das gesamtpaket fehlt noch und das was du geschrieben hast war nicht sonderlich hilfreich...also wäre net wenn mir irgendjemand, bitte bitte ne ausführliche anleitung gibt, wie ich das vorher beschriebene intro machen kann. Danke im vorraus, auch wenn eh keiner schreibt.

Link zum E-Book. Dies ist das idealste Anfängertutorial, um mit dem RPG Maker überhaupt umzugehen(!):
    http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=tuts2

Zitat Zitat
    Zitat von JasonX1991:
    OK...Du willst mir also sagen das jeder der das liest so ein intro mit bildern hinbekommt. Man muss ja die bilder auch wieder löschen und so was das weiß ich ja....aber das gesamtpaket fehlt noch und das was du geschrieben hast war nicht sonderlich hilfreich

Also ich kann damit ein Intro machen. Knüppel einfach das E-Book durch und du wirst erkennen, wie Simpel sowas und andere Sachen sind. Das ist nähmlich eine wirklich sehr grundlegende Sache, die du machen willst! Es wird zwar dort, so weit ich das noch in Erinnerung habe, über den RPG Maker 2000 und 2003er geschrieben, aber grundlegende Sachen haben sich noch nicht geändert.

Ohne Fleiß kein Preis!

MFG Majin_Clodan