Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
1. Geriggte Meshes vertragen diese Prozedur (Import als .obj) nur, wenn überhaupt nichts an der Zahl der Vertices verändert wird.
Schon das Entfernen von Duplicates führt zum Chaos.
Hallo Growlf,
Bezieht sich das auf das ganze mesh oder nur auf ein Element des Mesh ?
Wenn ich also von dem mesh Füsse und Beine entferne und nur das Talienteil als Objekt exportiere, aber an diesem teil nichts, ausser dem UV Wrap, verändere, so ist das schon unzulässig ? Wie gesagt habe ich am mesh keine Vertexe verändert oder gar entfernt, nur die unbenötigten Elemente entfernt.

Schleierhaft ist mir, warum Du nicht als .nif exportierst. Da spielt die Vertexzahl nämlich keine Rolle, und sofern korrekt weightpainted wurde, kann man die benötigte Shape einfach in die originale .nif einkopieren (Rechtsklick > COPY BRANCH, in der originalen .nif Rechtsklick auf die oberste NiNode 0 Scene Root > PASTE BRANCH).
Ich muss dazu sagen, das das mesh ein von Eshme verändertes Skelet beinhaltet.
Wenn ich das nun als nif exportiere möchte, dann kommt eine Fehlermeldung.
So ähnlich wie" You have atempt to give a NiShape a Niode, but the NiShape is already a Children of an other NiNode." Und ohne Bones kommt dann die Fehlermeldung, dass man mindestens einen Bone weightpainten muss.
Vielleicht sollte ich mir ein anderes, normales Model, als Grundlage holen, aber da gibt es keine so gut passende.

Sicher, daß Du nicht die _n.dds vergessen hast?
die ist ganz sicher nicht vergessen worden.

Danke für die Hilfe bisher.