Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelerntVor über 2 Jahren haben wir das erste mal gechattet, im Dezember haben wir uns verliebt, dann hat es noch ein halbes Jahr gedauert und nun sind wir seit über einem Jahr zusammen
![]()
Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelerntVor über 2 Jahren haben wir das erste mal gechattet, im Dezember haben wir uns verliebt, dann hat es noch ein halbes Jahr gedauert und nun sind wir seit über einem Jahr zusammen
![]()
jepp und es hat mich echt größter anstrengungen bedarft mir das aus dem kopf zu schlagen. im großen und ganzen halte ich von inet beziehungen nicht soviel auch wenn mir fälle bekannt sind die schon zu glücklichen famielen geführt haben aber spätestens ab dem moment wo man sich nicht überwindet die ganze beziehung mit real life zu untermauern denke ich das die sache schiefgehtZitat
don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
Hab mich noch nie verliebt, weder übers Netz, noch sonstwie... (ausser, dass ich mich im Kindergarten verlobt hab und mit 10, als alle sich verliebten, habe ich mich komischerweise in die gleiche wie alle anderen verliebt)
Wo ich ein mögliches Problem sehe bei I-net-bekanntschaften, ist, dass ich schon oft erlebt habe, dass das Netz für manche ein Schlupfloch ist, in dem man nicht nur vor seiner Umwelt, sondern auch vor seiner wahren Persönlichkeit flüchten kann. Man kann sich zwar verlieben in eine Person, die einem etwas vorspielt, doch wird diese Liebe schnell wieder auseinanderfallen...
Aber das hindert einen natürlich nicht am sich verlieben, denn was die Liebe so schönes mit sich bringt ist Vertrauen.
Warning: Ist irgendwie ein bissel lang geworden. Also nach dem Lesen viele Karotten essen um die Augen wieder auf zu päppelln ^____^
O.O....wusste gar nicht, dass sich hier im Forum schon mehrere Paare gebildet haben. Mal wieder alles verpasst.
Von einem Pärchen wusste ich ja. *zuEngelchenundSkarschielundganzdollknuddel*
Schön mal wieder was von euch beiden zu hören.
Btw. ihr hattet mir noch 'ne PM versprochen *böseanschiel*![]()
![]()
![]()
Ich habe meinen Schatz auch übers Inet kennengelernt. Aber wie gesagt, nur kennengelernt, aber verliebt habe ich mich erst beim ersten Treffen.
naja, war so:
Er hat mich im ICQ angesprochen. Er war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte ewig mit ihm reden. Mit ihm wurde mir nie langweilig.
Irgendwann haben wir angefangen zu telefonieren...und das auch stundenlang (zum Leidwesen meines dads).
Ich hab vorher noch nie mit jemand so lange am Telefon geredet wie mit ihm(also Telekom verdient auch an uns). Wir konnten einfach über alles reden. Und ich konnte ihm alles anvertrauen. Und er mir auch. Naja, ich brauch normalerweise immer sehr lange, bis ich mich jemanden voll und ganz anvertrauen kann. Aber bei ihm hatte ich komischerweise überhaupt keine Hemmungen. Nachedem wir dann monatelang immer telefoniert hatte, hatte er mal vorgeschlagen, dass wir uns mal treffen.
Ich dachte, wieso nicht, er ist mir total sympathisch. Aber ich dachte echt nur an Freundschaft. Ich hätte nie gedacht, dass aus uns was wird.
1. Weil ich vorher nie an Internetlieben gelaubt habe.
2. weil er in Stuttgart wohnt und ich in Ludwigshafen(150 km)
3. weil er 9 Jahre älter ist. Mittlerwiele macht mir das Alter überhaupt nichts mehr aus. Solange man sich so wunderbar versteht-
Aber ich wusste, dass das eine sehr gute Freundschaft werden würde.
Naja, aber als ich ihn dann sah und ich mich mit ihm super unterhalten habe, wie immer....war ich hin und weg. Und nicht nur mir ging es so....ihm zum Glück auch. Zum Glück hat er auch noch an diesem Abend den ersten Schritt gemacht. Weil ich was so Sachen betrifft viel zu schüchtern bin
. Er hat meine Hand gestreichelt, und hat mir alles gesagt, was er fühlt. Ich war total happy, wir haben uns geküsst....usw.
Hmm, was soll ich sagen?...wir sind immer noch zusammen. Und ich bin noch genauso glücklich wie am Anfang....einfach unbeschreiblich. Naja, es ist schade, das wir uns natürlich nicht so oft sehen können, aber 150 km sind nicht die Welt. Und wenn ich nächstes Jahr mit meinem Abi fertig bin werde ich auch zu ihm ziehen. Er ist einfach der Mann meiner Träume. Ich kann mir ein Leben ohne ihn einfach nciht mehr vorstellen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, wenn es jetzt anderst gelaufen wäre, ich ihn also zufällig irgendwo getroffen hätte, also ohne, dass wir uns vorher so oft im ICQ oder per Telefon unterhalten hätten, hätte ich mich nicht sofort in ihn verliebt,
denn in diesen Gesprächen haben wir sehr viel voneinander erfahren. Unsere Wünsche, Träume, Ängste, Vergangenheit, Charakter, Schwächen, Stärken...usw. Und das gehört meiner Meinung dazu, also man muss nicht nur das Aussehen kennen, sondern auch die inneren Werte um sich verlieben zu können.
ach ja...jetzt hätte ich es beinahe vergessen....Wünsche allen sich gebildeten Pärchen hier viel Glück.
Du bist der Mensch,
der bloß mit seiner Anwesenheit mein Herz berührt,
mit seiner Nähe,
mir all seine Liebe gibt!
Hm, Freundschaft? Ja, ich hab viele gute Freunde hier übers Forum kennengelernt, und mag sie nicht missen, wenn ich im Netz bin.
Liebe? Schwer zu sagen, ich glaube, ich war mal vor einiger Zeit in jemandem verliebt, die ich über Mails kennengelernt habe.
Aber wenn ich es mit der Zeit vergleiche, die ich die letzten 7 Monate hatte, dann würde ich sagen, dass das um einiges schöner war, da man eben einen richtig guten persönlichen Bezug hat, wenn man diejenige sein halbes Leben lang schon kennt.
Auf der anderen Seite sehe ich natürlich auch, dass es wunderbar funktionieren kann, was ich immer bei Arc und Yunchen sehe.
Man kann also sagen: Es kann wunderschön sein, oder eben nicht. Ähnlich wie im, ich sag mal RL.