mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Liebe übers Netz

Die Lady des Sumpfes ist back in town und schon nerv ich euch mit einem neuen Thread O

Nachdem im Sumpf in letzter Zeit wirklich viele Threads zu unglücklichen Beziehungen von Hilfesuchenden gepostet wurden
    start ich hier mal das Kontrast-Programm - einen Thread der von der (hoffentlich glücklichen) Liebe handeln soll.

Habt ihr euch schon mal übers Netz verliebt?
    Ist nicht ganz undenklich, wenn man weiß wieviele Pärchen es in unserer Com gibt, die sich hier im Forum kennengelernt haben.
    Es entstehen / entstanden teilweise ja auch sehr gute Freundschaften übers Netz, also warum nicht auch Beziehungen?

Stellt mich an den Pranger, der Thread kommt natürlich nur dadurch, das ich mich glücklich verliebt hab in jemand aus dem Forum - sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen, ich weiß ja nicht, wieviel von uns zu erzählen ihm recht ist

Teilt doch einfach mal eure Erfahrung mit der 'Liebe übers Netz' mit

Freundschaften habe ich viele im Netz gefunden und ich habe mich auch schon mit jedem einzelnt getrofen aber Liebe....nein bis jetzt noch nicht.Wäre aber mal ne gute Idee (bin zur zeit solo )

tja... ich hab so ziemlich alles durch an netz-liebes-erfahrung...

unglücklich verliebtsein in nen typen, der real dann nichts von einem wollte... oder verlieben und dann nach nem monat zusammenwohnen mitbekommen, das man an einen emotionalen psychopathen geraten ist.... doch zum glück kann es auch anders gehen.

mein freund und ich sind jetzt 1 3/4 jahre zusammen und wir haben uns auch über's netz kennengelernt... als liebe auf den zweiten blick, denn bei unserem ersten trffen auf einem chat-meeting haben wir gegenseitig nur gedacht: *komisches wesen*

und dann 3 monate später auf einem festival begegnet, danach viel viel chat kontakt und im herbst dann zusammengekommen...

jetzt wohnen wir seit über einem jahr zusammen und ich will ihn nicht mehr hergeben *g*

kel
    ~~~ www.visual-germany.de ~~~

Re: Liebe übers Netz

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    ...sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen...
    Ah ja?
    Nu gut... mal sehen
    Zitat Zitat
    Ja, hab ich - in wen, sollte wohl nicht so schwer zu erraten sein

Nun ja... jemand über das Internet und speziell über ein Forum kennen- und lieben zu lernen hat einen ganz besonderen Reiz... durch Posts und MSN-Unterhaltungen dringt man wesentlich schneller/leichter zur Persönlichkeit eines Menschen durch, als wenn man denjenigen irgendwo auf der Strasse trifft... zumindest für meine Beziehung trifft das zu.

Wenn dann auch noch die Hürde des ersten Treffens überwunden ist, man sich immer noch versteht, und 10 Minuten nach der Abreise des Partners merkt, _wie_ sehr man den anderen bereits vermisst, ist die Diagnose eindeutig - glücklich verliebt bis über beide Ohren

Natürlich muß man auch noch das Glück haben, daß der Partner/die Partnerin nicht allzu weit entfernt wohnt... wobei aber mit gutem Willen wirklich _jede_ Hürde zu überwinden ist - Love can conquer all

Lasst euch nicht durch einen schlechten Start bei einem ersten Treffen entmutigen... auch aus einem zweiten Anlauf können die schönsten Beziehungen entstehen (ich spreche aus Erfahrung ) - vertraut einfach auf euren Bauch - der weiss am besten, was gut für euch ist

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Also gute Freundschaften haben sich natürlich entwickelt so über die Zeit, ich habe im August mein 2 Jähriges, da ist man zwangläufig dem einen oder anderen menschen begegnet mit dem man auf der selben wellenlänge liegt.
    Aber Liebe? ne eigentlich nicht, ich bevorzuge den Persönlichen weg... so im Netz ist mir das zu Unpersönlich, ausserdem fällt schreiben immer leichter als wennm an sowas persönlich macht, von daher steht man hinterher vor der/dem Angebetetn und weiss aufeinmal nit was man machen soll, ich bin zwar von natur aus ein schüchterner mensch also kein draufgänger aber Persönlich ist (wie ich schon tasuendmal in diesem beitrag schrieb) besser.

MfG

OW
    https://www.monster-mythen.de
    "Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"

ich bin erst seit nem hlaben Jahr hier und hab schon ne menge coole Leute kennengelernzt , aber liebe ist glaube ich unmöglich ,da man dazu eine bezugsperson braucht (gut in Katis Avatar kann man sich verlieben *gar*)Aber ich laube halt nicht dran.

Hey, Wolke 7 für Skar und Alexiel, Sektdusche gogogogoo!
    Jetzt bin ich ja der dritte Michelinreifen im Playing Now Thread .

Zum Topic kann ich nur sagen, dass ich gar keine Erfahrungen mit Liebe im Netz habe. Aber eine sehr gute Freundin von mir hat vor Jahren mal einen Kerl kennengelernt. Der Typ kam dann hier her und ich glaube sie waren eine Zeit lang doch richtig verliebt, aber dann war er wieder weg, sie haben nur telefoniert und die Distanz zwischen ihnen wurde größer und, naja, bei ihm dann eben der Lustfaktor und bei ihr Sehnsucht.
    Deswegen denk ich es is kein Problem sich über das Inet besser kennenzulernen und die Interessen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten mit dem anderen abzuchecken, aber man muss wenigstens in der Nähe wohnen und sich sehen bzw. eben einfach berühren können, sonst is es sehr schwer sich zu verlieben. Das Auge is ja auch sehr wichtig !

Stehe aber persönlich mehr auf den guten, alten style zur Beziehung, d.h. erst sehen, ansprechen und dann besser kennelernen. Aber da ich recht offen und experimentierfreudig bin, schlag ich gern auch mal den anderen Weg ein, wenn es sich ergeben sollte.

Zitat Zitat
    Ohhhhh ja, und wie.
    Ich hab mich unsterblich in meine jetztige Freundin verliebt und die hab ich im Inet kennengelernt ^^
    Aber wir haben uns auch schon des öfteren privat getroffen, wir wohnen ja zum Glück nur 20 km voneinander entfernt
    Anfangs haben wir uns gar nicht verstanden, mit der Zeit wurde es besser, da hab ich ihr sogar feste Freunde besorgt xD Hat aber nie geklappt mit denen. Irgendwann haben wir uns dann gegenseitig ineinander verliebt und dann kam's dazu das wir zusammen gekommen sind.
    Das waren 8 1/2 Monate, dann haben wir uns getrennt und seit 5 Tagen sind wir wieder zusammen *freuuu* Hoffentlich diesmal länger

klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
    wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann? und daten wie lieblingsmusik und so weiter können fehlerhaft sein und bla. ach egal, jedem sein ding. ist aber nichts für mich.

Ich hab mich auch mal über's Internet verliebt, Frühjahr 2001. ^__^ Ich war wirklich bis über beide Ohren verliebt, obwohl ich die betreffende Person zuvor noch nie gesehen hatte. Naja, wir haben uns dann halt getroffen (als die Gefühle schon sehr, sehr stark waren!), und waren danach auch zusammen. Nach zehn Monaten war allerdings Schluss.

hehe.....

Ich glaub zu diesem Thema muss ich auch meinen Senf beigeben^^

Sich übers Internet zu verlieben ist möglich.......
    und wie^^

Habe meinen Freund auch übers Netz kennengelernt, war aber teilweise recht kompliziert^^

Na ja, ansatzweise kennengelernt haben wir uns durchs Forum.
    Dann kam das MSN^^

Wir hatten damals, in den Osterferien, eine MSN Clique bestehend aus 5 oder 6 Leuten gegründet.
    Jeden Tag (ok, vorzugsweise Nachts ) gechattet, wir haben uns alle super verstanden.
    Mit meinem Freund, auch in der MSN Runde, habe ich aber damals nicht 1:1 gechattet.

Ende der Osterferien gings mir dann ne zeitlang total Mieserabel.
    Da kam dann das erste persönliche Gespräch, er hat mich getröstet, und wir nannten uns selber Brüderchen und Schwesterchen^^

Nach ein paar Wochen gings mir dann wieder besser, was daran lag, dass ich mich in ihn verliebt hatte.

Und dann kams zum Verhängnisvolleb Abend^^

Wir haben uns beide gegenseitig unsere Liebe gestanden und waren von da an zusammen, auch wenn wir uns noch nicht getroffen hatten.

Bei unserem ersten Treffen gings dann anfangs ein wenig peinlich und schweigsam zu, legte sich im Laufe des Tages aber und wir verstanden uns perfekt.

Nu ja, wir sind jetzt schon über 2 Monate zusammen, und auch wenn wir uns nicht so oft sehen wie wir es gerne würden, ist alles super^^

IMHO erkennt man gerade den Charakter eines Menschen im Netz (per chat) besser, als es im RL geht, und darauf kommt es ja schließlich an.

So, das wars dann von mir dazu,
    noch big knuddel @ Kima und Skar, ich bin so froh dass ihr glücklich seid^^

Übers Netz verlieben? Möglich is...
    Ich habe solcherlei Erfahrungen zwar noch nicht gemacht, aber ich glaube trotzdem, dass es klappen könnte.
    Freundschaften habe ich übers Netz dafür um so mehr geschlossen, aber Liebe hat sich daraus nie entwickelt.
    Aber ich bleib dran

Da DJ n

Übers Netz hab ich mich bis jetzt nur einmal verliebt! Wir haben uns in Chat City kennengelernt, er hat mir gesagt, dass er sich meldet, was er aber nicht gemacht hat Nach ca. zwei Monaten hat er mir dann endlich mal ne Nachricht geschikt! Dann haben wir angefangen, uns Briefe zuschreiben und nach na langen zeit haben wir uns dann getroffen und dann is es halt Passiert! Wir waren 4 Monate zusammen, bis wir uns dann entschlossen haben, dass es besser ist, wenn wir uns Trennen. Wir beide haben immer noch Kontakt und verstehen uns super^^ Ich finde, wenn man den richtigen/ die richtige kennenlernt, kann selbst eine beziehung übers Netz lange halten, sieht man ja auch an bestimmten Pärchen hier im Forum^^ Man darf aber auch nicht Freundschaften übersehen, die sich hier im Forum gebildet haben! Ich selbst habe einige sehr gut hier kennen gelernt^^ wo ich schon sagen kann, das sich eine freundschaft gebildet hat^^
    mfg
    Yori^^
    Geändert von Trishna (25.07.2003 um 23:16 Uhr)

'hmm, naja was soll man noch bei dieser erdrückenden Beweislast dazu sagen? Es scheint wirklich möglich zu sein, sich übers Internet zu verlieben, wobei das mir noch nie passiert ist. Und wie es scheint hat man sich auch nciht durch das internet, sondern durch die daraus entstehenden Treffen verliebt. Aber immerhin das inet war der Schlüssel.
    imo ist Internet auch die ehrlichere Art, denn sonst geht es ja im Prinzip immer mehr ums Aussehen (Unterstellung, die ich immer wieder bestätigt sehe - auch bei mir). Im internet gibt man viel eher Sachen von sich preis, die man im RL nie erwähnen würde. Klar kann man leichter lügen, aber wozu? Wenn man keinen Bock mehr auf das Forum hat, geht man eben und aus ists.

Aber zu mir:
    Hmm Liebe? Wie gesagt, noch nie übers Internet. Finde ich auch sehr spannend, da man zwar locker flirten kann und so, aber ein Blind ate danach...? Irgendwie it mir das zu risky, weil ich auch keinen Bock hätte, dann einfach zu gehen oder so.
    Freundschaft:
    Schon möglich, ich würde zwar nicht behaupten, dass ich zu irgendwem hier eine richtige Freundschaft pflegen würde unter dem Gesichtspunkt, wie ich das definieren würde, aber man versteht sich einfach gut. Und dazu die (immer selteneren ) MSN-Sessions, in denen zwar auch meist nicht so viel weltbewegendes besprochen wird, aber Fun gemacht wird. Naja die CTs sind dann natürlich immer wieder eine tolle Sache...
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

hm.hm.hm.

ich weiß nicht.

ich glaube, sich übers netz zu verlieben ist möglich.
    übers netz. also mittels netz.
    forum. msn. chat.
    irgendwann tele.

man kann sich sympathisch finden.
    sich treffen.

ich glaube, DAS ist der punkt, der entscheidet, ob man verliebt ist oder nicht.
    nicht vorher. nicht IM netz.
    der entscheidende moment ist und bleibt ja immer noch der, ob man sich "riechen" kann.

aber ja, übers netz kann man sich wohl verlieben.
    wäre auch unsinnig, das zu bestreiten, wo sich doch anscheinend schon so viele übers netz verliebt haben.

für mich wäre das allerdings nichts.
    da bin ich wohl zu besitzergreifend für
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Hm ja das is sone Sache ^^
    Übers Internet hab ich mich zwar nicht verliebt, aber habe da die Mädels kennengelernt in die ich mich verliebt habe.^^
    Bei mir ist es genau umgekehrt passiert:
    Mein jetzige Freundin habe ich auf einer Party (In meiner alten "Heimatstadt" - 40km entfernt von meinem jetzigen Wohnort) kennengelernt und ich unterhielt mich mit ihr ein wenig.
    Ein paar Tage später fand ich irgendeinen fadenscheinigen Grund ihr eine Email zu schreiben und irgendwie ging es mit den Emails solange hin und her, bis wir uns dann im Chat trafen.(Weil gerade Klausurphase war, konnten wir uns nicht im Real Life treffen.)
    Wir chatteten fast täglich 3-4 Stunden und das ging über fast 3 Wochen so.
    Dann trafen wir uns ein paar mal, bis wir dann zusammen kamen. ^__^
    Und heute ist es immer noch so, dass wir viel lieber und länger chatten als zu telefonieren.

Wenn man so will, habe ich sie durch's Internet besser kennengelernt und ehrlich gesagt, habe ich mich auch im Chat in sie verliebt.

So gesehen glaube ich sehr wohl, dass es solche Liebesbeziehungen möglich sind ,
    aber (Und gibt es zu! Ihr Habt darauf gewartet.^__^) es gibt auch größere Probleme:
    Das größte Problem ist wohl, dass man sich meist aufgrund der Distanz nicht so oft sehen kann.
    Bei uns ist zum Glück dieses Problem nicht so schlimm, weil sie nur 40km entfernt wohnt und ich in 30min. mit dem Zug bei ihr bin.
    Aber ich merke auch, dass es in dieser Beziehung alles viel langsamer voran geht als in meiner vorherigen Beziehung.
    Vor allem die Vertrautheit entwickelt sich sehr langsam, weil wir uns höchsten 3mal die Woche sehen.

Durch die Chats weiß ich alles über sie, aber ein Chat kann keine emotionalen Bände knüpfen.
    Das geht nur durch gemeinsam verbrachte Zeit und Sex.

Oh ja interessantes Thema *gg*

Dazu kann ich ziemlich viel sagen.....

Ich habe meine erste große Liebe ebenfalls im Inet kennengelernt. Er war erst kurz mit meiner besten Freundin zusammen, ich konnte ihn übers inet nie so richtig leiden wir haben uns immer geärgert, aber hinterher ging es und wir verstanden uns einigermaßen. Als meine Freundin ein neues Bild von ihm bekam, fand sie ihn zu hässlich und wollte nix mehr von ihm. Ich habe ihn in der schweren Zeit beigestanden und ihn viel Trost gegeben, aber nur übers Netz ( die beiden haben sich auch nie getroffen)!

Dann ein bisschen später war ein Foren.Treff angesagt und mehrere kamen her. Ich war zu der Zeit auch mit jemanden aus dem Forum "zusammen" wir haben uns real aber gar nicht verstanden ( das treffen ging über mehrer Tage), dafür prickelte es zwischen dem ex meiner Freundin und mir so richtig heftig...denn real verstanden wir uns um einiges besser als zuvor im inet.

Als er abreiste blutete mir das Herz...er ist sogar noch länger geblieben als die anderen...gesagt hatte keiner was. Als er dann weg war schrieb ich ihm eine sms das ich mich unsterblich in ihn verliebt habe.

Wir kamen zusammen, uns er war eines der glücklichsten Zeiten meines bisherigen Lebens. Das Problem.....er=München...Ich=Dortmund. Nach einem halben Jahr hatten wir uns dann immer mehr distanziert und es ging auseinander.

Ich war sehr lange fertig mit den Nerven deswegen....doch jetzt nach 1 1/2 Jahren habe ich endlich wieder jemanden gefunden, den ich wirklich von Herzen liebe ( hatte dazwischen zwar auch noch viele kennengelernt...das war aber für mich nix ernstes...ich habe mit denen eher mein blutendes Herz getrocknet und getröstet).

Wir waren aber auch erst zusammen, nachdem wir uns getroffen haben. Wir haben ziemlich viel gemeinsam und sind einfach glücklich. Er wohnt allerdings hinter Hamburg. Wir sehen uns aber so oft es geht und vielleicht ziehen wir sogar mal zusammen

Aslo: Ja es geht dass man den jenigen zumindest übers Inet kennelernt...aber ohne Treffen würde ich nicht sagen, dass man mit dem zusammen ist, das hat kein sinn ^^''Und zuu weite Entfernungen bringen leider auch nix wie man sieht...da muss man schon SEHR stark sein.

Ich denke sowohl Inet als auch real sind beides gute Möglichkeiten.Positiv ist vielleicht, dass man den anderen besser kennenlertn übers Inet und wenn es auseinander geht bzw. man selbst schluss macht, muss man der Person nicht immer wieder über den Weg laufen

Egal, ich sage nur: Liebe findet immer einen Weg

@Boo2k Schatz ich liebe dich

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
    wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann?
    genau so habe ich auch gedacht bis vor knapp 20 Monaten...
    angefangen... das war damals wo ich gerade das chatten entdeckt hatte... vor jetzt gut drei Jahren (Flate-Rate war damals noch ein Fremdwort!) meine Eltern hatten mir da eine Stunde am WE erlabt zu chatten. Irgendwann akm ich so in den alten StarChat von Sat1 (StartTrek-Chat) naja, das war halt meine Sonntagsbeschäftigung, bis jemand in den Chat kam udn fragt ob irgendjemand interesse an einem StarTrek-Chat-RPG hätte, hatte zwar keien Ahnung davon,aber ich woltle es probeiren
    und so blieb ich dann mit dieser Werbeperson in Kontakt... anangs haben wir uns bei jeder Gelegenheit über AIM, dann über ICQ unterhalten, bsi er unter der Woche kein Internet hatte, da fing es dann an, dass ich ihn vermißt habe... und froh war, wenn er am Wochenende endlichw eider da. Irgendwann ahben wir usn dann unter der Woche viele SMS und eMails geschrieben (Handys mti WAP ind was schöööönes ^^) nunja... un dspätestens da war klar, dass da doch mehr war als nur Freundschaft... letzten Februar sind wir dann zusammen gekommen, zum erstenmal haben wir uns dann im Mai gesehen (irgendwie haben wir usn nicht so richtig getraut) zwar sidn es üebr 300 km zwischen uns,a ber es klappt ja seit über einen Jahr und ich liebe ihn eignetlich mit jedem Mal wo wir uns sehen mehr....

Zitat Zitat
    Die Lady des Sumpfes ist back in town und schon nerv ich euch mit einem neuen Thread O

Nachdem im Sumpf in letzter Zeit wirklich viele Threads zu unglücklichen Beziehungen von Hilfesuchenden gepostet wurden
    start ich hier mal das Kontrast-Programm - einen Thread der von der (hoffentlich glücklichen) Liebe handeln soll.

Ist nicht ganz undenklich, wenn man weiß wieviele Pärchen es in unserer Com gibt, die sich hier im Forum kennengelernt haben.
    Es entstehen / entstanden teilweise ja auch sehr gute Freundschaften übers Netz, also warum nicht auch Beziehungen?

Stellt mich an den Pranger, der Thread kommt natürlich nur dadurch, das ich mich glücklich verliebt hab in jemand aus dem Forum - sämtliche weiteren Einzelheiten lass ich meinen Schatz erzählen, ich weiß ja nicht, wieviel von uns zu erzählen ihm recht ist

Teilt doch einfach mal eure Erfahrung mit der 'Liebe übers Netz' mit
    Ist mir auch passiert, daher wohn ich in Berlin seit 18 Monaten
    Ist IMHO garnichts ungewöhnliches...
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

zu freundschaft muss ich sagen:
    eindeutig PRO
    in diesem Forum hab ich erst zwei Leute in RL kennengelernt die ich hier kennengelernt hab und ich würde beide zu meinen Freundeskreis zählen ^__^
    ich weiß jetzt zwar nicht wie die das sehen aber ich fand die beiden einfach genial
    dumm ist zwar dass es "nur" 7 Stunden Zugfahrt sind aber hey, ich werd sicher wieder raufkommen, hab ich schon versprochen

dazu hab ich jetzt diese Woche erst wieder einen neuen Freund aus einem anderen Forum getroffen, und wir haben uns wieder prächtig verstanden ^^

finally, ich will im Killer-Lap-Style auch bald zu daman fahren und hoffe das wird was ich freu mich schon so total drauf. Und Rick und ich werden auch bald mal zusammenkommen, das MUSS klappen. Fu** Murphy ^^

zur Liebe: Dangerous. Wie von Vorrednern gesagt, der RL-Moment muss entscheiden, denn sovieles was man im I-Net nicht sieht kann dort erst verarbeitet werden, davon hängt viel ab -imo-
    Erfahrung hab ich keine damit, aber grundsätzlich ausschließen würde ich's nicht. es kann ja einen auch im Bus treffen XD