mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
    Ich hab meinen Ex-Ex-Freund auch im Internet kennengelernt, dass war
    vor vor ungefähr vor 3 Jahren bei Giga.
    Wir waren 6 Monate zusammen und konnten uns halt leider nicht so
    oft sehen, weil er in Bremen und ich in Lu wohne.
    Getrennt ham wir uns eigentlich wegen seiner krankhaften Eifersucht,
    wobei dies ein anderes Thema ist....

Aber eigentlich ist so eine Fernbeziehung nichts für mich, da ich
    die Person dann auch schon öfters sehen möchte.
    Man hat ja leider nicht immer das Glück, dass man sich in jemanden
    verliebt, der in der Nähe wohnt.

Momentan bin ich extrem schlecht gelaunt, weil eine Freundin von mir mit meinem (ex-)Freund rummacht....

Aber gute Freunde hab ich über's Internet schon viele kennengelernt!
    Ragnar, mein Schatz, ich liebe dich!
    Grüße an:
    Chester, Yori, Alexiel84, Bahamut_13, Herr_K und Timmy!

ahjo dazu kann ich auch was sagen... naja eigendlich könnt ich hier 3 seiten schreiben weil ich gerade erst einen artikel in der fhm darüber gelesen hab aber kauft sie euch selbst sind sehr interesante sachen anbei, z.b. das 21% ALLER beziehungen fernbeziehungen sind und 12% davon sogar über 500km O_O
    naja ich selbst habe mich vor 3 jahren unglücklich in jemanden verliebt problem: 700 km distanz und problem 2: sie war net in mich verliebt kam trotzdem sylvester 2000 her und naja es endete im petting was von ihrer seite anfing da ich seeeeeeehr schüchtern war zu damaliger zeit... boah kotz ich hasste das ^^
    naja und immo bin ich seid 3 monaten glücklich mit meiner süßen (yuna) zusammen wir kennen uns schon 1 jahr nur brach der kontakt dann ab und wir kamen erst wieder ins gespräch als es um die mayday ging, da ich wir einst besprochen hatten das wir da zusammen hingehen wollten und sie nach der ganzen zeit nichtmehr daran geglaubt hatte (tztztz :P )naja und als ich dann bei ihr war verliebten wir uns ineinander wobei ich zugeben muss das ich schon vorher in sie verliebt war *G*
    achja und eine sache noch... OHNE UNSERE LIEBE ZU TECHNO HÄTTEN WIR UNS NIE BEGEGNET!!!1eineins!!
    so schauts aus
    so long
    boo2k

p.s. gute freunde hab ich sehr viele über inet liegt aber daran das ich sehr viel online games zogge (daoc und warcraft 3 tfr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    klar, freundschaften über's internet sind meiner meinung nach normal, aber liebe übers netz? naja, ich weiß nicht so recht...
    wie soll man sich in wen verlieben, den man nicht sehen oder hören kann? und daten wie lieblingsmusik und so weiter können fehlerhaft sein und bla. ach egal, jedem sein ding. ist aber nichts für mich.
    Man verliebt sich in das Getipsel des anderen, in seinen Stil und die Wortwahl, man verliebt sich in die Person von der man so viel erfährt
    Telefonieren ist auch ne wichtige Sache (ich konnte ab einem gewissen Punkt nicht mehr ohne die Stimme meines Süssen auskommen ), aber zur 100% Absicherung muss auch mal ein RL-Treffen hinter einen gebracht werden, aber selbst wenn das erste "schief" geht, es kann auch noch beim zweiten Mal funken

Ansonsten lies mal Galadriels Beitrag, der spricht mir aus der Seele

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alexiel
    Man verliebt sich in das Getipsel des anderen, in seinen Stil und die Wortwahl, man verliebt sich in die Person von der man so viel erfährt

ich würde das ja ein wenig relativieren. klar gibt es ein paar leute, die einen unvergleichlichen stil haben. die einem sofort gefallen. aber andererseits: ich glaube, ein paar leute, die einem im forum gar nicht so sympathisch (weil uninteressant, arrogant, besserwisserisch, etc. ) vorkommen, könnten einem im RL ganz gut gefallen.
    d.h. das geschreibsel hier sagt -hoffentlich- nicht so viel über die menschen aus. denn sonst -naja.

ich glaube, der inhalt ist wichtiger (und selbst das ist im internet relativ).

Zitat Zitat
    Ansonsten lies mal Galadriels Beitrag, der spricht mir aus der Seele
    thx
    dachte ich mir
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

Bin ich abnormal, weil ich keine Freundin/Lebensgefärtin übers Internet kennengelernt habe?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Eggman
    Bin ich abnormal, weil ich keine Freundin/Lebensgefärtin übers Internet kennengelernt habe?

sinnvoller post

hast du etwa den eindruck, ALLE anderen hätten das?

dann bin ich wohl auch abnormal

@Eggman und Galadriel

Ach kommt schon, das nehmt ihr doch nicht ernst?
    Seht euch doch mal an, wieviele von der Com niemanden übers Netz kennengelernt haben - entweder es passt, oder der/die Richtige läuft noch frei rum und wartet auf euch woanders!

Zitat Zitat
    dachte ich mir

Nun, Liebe übers Netz...

Dies hört sich für mich sehr traumhaft an, aber zweifellos ist immer ein Haken dran...
    Ich persönlich habe noch nie solch eine Erfahrung gemacht, ich glaube, dass mich schlicht und einfach die Sehnsucht nach dieser anfänglich "virtuellen" Liebe zerdrücken würde...
    Wie gesagt, meist ist es sehr schwer, sich mit der jeweilige Kontaktperson zu treffen....
    (Umso mehr freue ich mich für Skar&Alexiel, bei euch scheint es ja zu klappen!!)

Und wie soll solch eine Beziehung funktionieren? Was ich benötige, ist die körperliche Nähe, (natürlich auch den geistigen Beistand, den seelischen Frieden), und wie soll das gehen mit einer Liebe endlos weit entfernt?
    Soll ich meinen Computer nachts mit ins Bett nehmen und mich an ihn kuscheln? Oder mein Telefon an mich drücken? Meine Briefe...
    Nun, ihr wisst wohl, was ich meine...

Ich würde sagen, dass das Internet sicher einen sehr guten "Ausblick, Bestätigung und auch Zufriedenheit" liefert, wenn man jedoch mehr will, (wie es eine Liebe zweifellos verlangt), ist es absolut nötig sich über die Grenzen der virtuellen Welt hinaus zu wagen und das Real Life in Angriff zu nehmen..
    Insofern:
    Internet als Sprungbrett: sicheres JA
    Internet als einzige Beziehung: Klares NEIN
    mfg

naja ich trenne persönlich zwischen Internetliebe und RLliebe, denn das eine muss nicht das andere sein. Bei Internet fehlt doch in gewisser Hinsicht die körperliche Anziehung und Schreiben drückt auch nicht das Verhalten einer Person aus, auch wenn Kongruenzen herrschen.
    Internetliebe mag zwar Ausgangspunkt einer "echten" Liebe sein, aber nie sie selbst.
    Ich persönlich bevorzuge die mit der physischen Anwesenheit; außerdem gibt es oft das Problem der Entfernung, die sich über Kilometer hinweg streckt. Ich würde das nicht aushalten, ich bekomme schon nach 4 Tagen, getrennt von meiner Freundin, stärkste Entzugserscheinungen. *g* Obwohl es reicht schon ein Tag oder auch nur ein paar Stunden... Mir ist es wichtig immer wieder ihre Nähe zu spüren und so könnte ich es mir erst gar nicht vorstellen, einfach nur mit ihr chatten zu können.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lysandros

Internetliebe mag zwar Ausgangspunkt einer "echten" Liebe sein, aber nie sie selbst.
    Wie kannst du nur in einem Satz das treffender sagen, was ich oben in einem ellenlangen Kapitel nicht so genau auf den Punkt brachte?
    *grml*

Zitat Zitat
    Ach kommt schon, das nehmt ihr doch nicht ernst?
    na, dreimal darfst du raten, schätzchen

<3

Zitat Zitat
    entweder es passt, oder der/die Richtige läuft noch frei rum und wartet auf euch woanders!
    na wollen wir doch mal hoffen
    dass er noch irgendwo frei rum läuft

dann kann er wenigstens die freie zeit genießen, bevor ich mir seine seele (und den rest von ihm) schnappe }

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Wie kannst du nur in einem Satz das treffender sagen, was ich oben in einem ellenlangen Kapitel nicht so genau auf den Punkt brachte?
    da schließe ich mich dir an:
    Geändert von Galadriel (26.07.2003 um 21:56 Uhr)

Ich habe meinen Freund auch vor über 1 1/2 Jahren im Netz kennen gelernt. Es war in einem Chat, ich hatte gerade Liebeskummer und er hat mich etwas aufgeheitert. Nach einer Woche intensivem Schreiben haben wir dann beschlossen uns mal zu treffen und das haben wir dann auch

Obwohl es keine Liebe auf den ersten Blick wahr, hatte er doch etwas was mich anzog und faszinierte. Aufjedenfall haben wir uns 2 Tage danach gleich nochmal getroffen und dann wars auch schon um mich geschehen. Er ist meine erste richtige große Liebe und trotz Höhen und Tiefen die wir schon zusammen durchgestanden haben, hoffe ich, dass wir noch sehr lange Zeit zusammen sein werden.

Leider wohnen wir auch ein schönes Stück von einander entfernt. Ich in Wien und er ca. 150km entfernt in NÖ. Natürlich würde wir uns gern öfter sehen, und dieses Jahr war es Abitur bedingt noch seltener als sonst, aber wozu gibts denn Telefon Die Telekom verdient ein Vermögen an mir

Aber er zieht ja bald nach Wien zum Studieren und wer weiß vielleicht ziehen wir ja auch zusammen.

Ich bin mir sicher das einem das Netz jemanden näher bringen kann inden man sich verlieben könnte aber eine Liebe ohne realen Kontakt kann ich mir auch nicht vorstellen, da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

@ Alexiel & Skar
    Ich hoff ihr bleibt ganz lange zusammen glücklich trotz der Distanz

Ich kenne niemanden aus dem Forum persönlich.
    Ist an sich eine traurige Sache, aber niemand aus meinem Freundeskreis ist hier und ich hatte nie die Gelegenheit zu einem Com Treff zu gehen.
    Folglich sind alle Beteiligten hier für mich nur virtuelle Persönlichkeiten
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    aber wozu gibts denn Telefon Die Telekom verdient ein Vermögen an mir
    Ach ja?
    Dann verdienen die ein Vermögen an uns beiden denn ich telefonier auch nicht grad wenig in letzter Zeit.

Meine Matura / Abi steht mir noch bevor, also nächstes Jahr wird stressiger als erwartet (jetzt wo ich meinen Schatz hab).
    Wir wohnen übrigens 300 km auseindander - 4 Stunden Zugfahrt - zum Mäuse melken

Zitat Zitat
    Aber er zieht ja bald nach Wien zum Studieren und wer weiß vielleicht ziehen wir ja auch zusammen.
    Mein nächster Weg heißt auch Wien - ein Plätzchen hätt ich da ja schon (und noch jemand, den ich kennen lernen will - kommst du zum CT Rinoa?)

Zitat Zitat
    dann kann er wenigstens die freie zeit genießen, bevor ich mir seine seele (und den rest von ihm) schnappe
    Hexe!

Zitat Zitat
    @ Alexiel & Skar
    Ich hoff ihr bleibt ganz lange zusammen glücklich trotz der Distanz Alexiel & Skar
    Danke *knuddel*
    Noch ist nichts anderes geplant
    Danke auf an [IoI]Ins@ne - sweeter Post *ebenfalls knuddel*

Ja die verdient schon seit langer Zeit viel Geld an mir so an die 100€ pro Monat... was tut man nicht alles für seinen Schatz

300km sind auch nicht grad ums Eck. Blöd das keiner von euch beiden anscheinend ein Auto hat, da wärens ja nur knapp 2 Stunden. Du wohnst doch in Graz oder da war ich nämlich grad 4 Tage im Urlaub?

Ich kann noch nicht sagen ob ich kommen kann. Wir haben zur Zeit ein paar Schwierigkeiten und da er nur alle 2 Wochen übers Weekend zu mir kommen kann, weiß ich nicht obs direkt zusammen fällt. Aber ich wohn ja eh in Wien kann also ziemlich kurzfristig zusagen wenns niemanden stört

Zitat Zitat
    Wir wohnen übrigens 300 km auseindander - 4 Stunden Zugfahrt - zum Mäuse melken
    Könnte aber auch _viel_ schlimmer sein, Schatz

Ich find's klasse, daß es doch so viele Leute gibt, die positive Erfahrungen gemacht haben.

Und ja, vollste Zustimmung zu -
    Kennenlernen durchs Netz - Verlieben aber nur durch persönlichen Kontakt - wie gesagt, entscheiden tut immer noch ein echtes Treffen (oder auch zwei )

[Ego]
    Danke an Muhrray, Yunchen, -[IoI]-Ins@ne und Rinoa für die sweeten Statements und guten Wünsche
    Und geplant ist im Moment nur, daß wir bis auf weiteres glücklich sein werden
    [/Ego]

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Erstmal alles Liebe für Skar und Alexiel, ich hoffe, ihr bleibt lange, lange glücklich ^^
    Genau an so einen Thread dachte ich auch neulich ^^
    Ich bin seit Februar '99 im Netz unterwegs und hab' schon alles mögliche erlebt, die peinlichen Details meiner ersten Beziehung erspare ich euch aber besser

Und ich hab' - wie sollte es anders sein? *g - mein Häsle auch aus'm Web ^^
    Wir kennen uns jetzt seit über 2 Jahren (Freitag, 04.05.2001 02:52 ICQ *g) und sind seit 1 3/4 Jahren zusammen.
    Gesehen haben wir uns das Erste Mal am Freitag, den 05.10.2001 um ca. 14:50. Irgendwie haben sich die Daten in meinen Kopf gebrannt ^^"

Vooorsicht, langer Text!
    Sorry, das kam einfach so, ich hab' die Beherrschung verloren ^^"

Ich hab' ihn durch meine beste Freundin (aus'm Web) kennengelernt
    Sie kannte ihn auch erst wenige Minuten und erzählte mir, sie hätte da jemand lustiges kennengelernt. Durch ihre Erzählungen bin ich neugierig geworden und einen Augenblick später schneite er auf mein ICQ.
    Seine Art war mir sofort sympathisch und weil ich dermaßen neugierig wurde, bekam ich auch ein Bild von ihm zu sehen. Sowas ist mir noch nie passiert, aber schon da hat er mich ganz hibbelig gemacht ^^
    Wir verstanden uns klasse und obwohl ich eigentlich auf dem Weg ins Bett war, konnte ich mich bis zum frühen Morgen nicht vom Pc losreissen *gg
    Er war leider immer nur am Wochenende da, weil er unter der Woche immer irgendwo in Deutschland zum Arbeiten weg musste, aber die Wochenenden kosteten wir in vollen Zügen zum Quatschen aus.
    Jeden Sonntag, wenn er weg musste, merkte ich, dass ich ihn irgendwie vermisste. Anfangs war das mehr, als würde mir mein bester Freund fehlen, aber über die Wochen wurde es einfach immer schlimmer
    Je mehr ich über seinen Charakter erfuhr, desto schlimmer fing mein Herz an zu klopfen und obwohl ich mir geschworen hatte, von diesem ganzen Internetliebesgewusel in Zukunft die Finger zu lassen, konnte ich irgendwann einfach nicht mehr dagegen ankämpfen, daher ließ ich die virtuellen Knuddeleien und Knutscher einfach zu. Ich glaube, wir wussten beide, wie uns war, aber keine traute sich, es auszusprechen

Eines nachmittags sagte er, er wolle nur kurz einen Kaffee trinken und blieb 2 Stunden weg. Ich saß da und hab' gewartet und irgendwann krallte ich mir einfach mein Handy und rief ihn an
    Als ihm dämmerte, wer da am anderen Ende war (und vor lauter Herzklopf fast hyperventilierte *g), war's dann ganz um mich geschehen.
    Er war sowas von nervös, durcheinander und stotterte nur wirres Zeug, wenn er mich nicht grad anschrie, dass ich sowas doch nicht machen könne und das war sowas von süß, dass ich ihn am liebsten zerknuddelt hätte

Nach unserem ersten Telefonat war eine Woche Funkstille, was das Teflon anging und ich war davon überzeugt, ich hätte ihn vergrault *g
    Stellte sich als Irrtum raus, er musste wohl nur den Schock verdauen *lol
    Wir fingen nach einer Weile an, abends zu telefonieren, das zog sich durch die Nächte.
    Irgendwann in einer Morgendämmerung gestand ich ihm unter Tränen meine Gefühle.
    Ich wusste nicht, was passieren würde und wie es weitergehen sollte, uns haben rund 450 Km getrennt (Hamburg/Weimar), aber ich war noch nie so glücklich, wie in dem Moment, als er sagte, er fühle genauso

Es kam, dass er mich sogar unter der Woche in seinen Mittagspausen und/oder abends auf seinem Hotelzimmer via Handy anrief, er schickte mir unzählige SMS, wir chatteten und telefonierten die Wochenenden durch und ich will nicht wissen, wieviel ich ihn in der Zeit gekostet habe
    Ich konnte ohne seine Stimme kaum noch leben.

Bevor ich jetzt endlose Romane schreibe (zu spät? *g)...
    Am 5. Oktober 2001 konnten wir uns endlich in die Arme schließen (nachdem ich ihn davon überzeugt hatte, dass er sich nicht ewig hinter dem Reisebus verstecken kann *g) und es war von Anfang an, als würden wir uns schon ewig kennen.
    Ich wollte eigentlich nur über's Wochenende bleiben. Ich blieb' eine Woche und er meldete sich krank ^^
    Der Abschied war immer das Schlimmste, meist schon der Tag, an dem meine Abreise wiedereinmal bevorstand, aber dafür war die Freude umso größer, wenn ich wiederkam. Ich fuhr' so oft zu ihm, wie es nur ging, verbrachte meinen 18. Geburtstag, Weihnachten und Sylvester bei ihm.
    Inzwischen ist er seit einer Weile bei mir und meiner Familie und ich bin wahnsinnig froh, dass ich ihn bei mir haben kann. Sobald wir können, werden wir uns eine gemeinsame Wohnung suchen ^^
    Häsle? Liebe dich über alles

Allgemein kann ich -[IoI]-Ins@ne und den anderen nur zustimmen.
    Das Netz als Anfang kann wunderbar sein, aber es sollte nicht der Einzige Weg bleiben
    Geändert von NayNay (27.07.2003 um 03:42 Uhr)
    *myahahar ... *¤°~ }

@Alexiel:

OMEDETO ^^

Viel Glück euch beiden (wovon ich irgendwie überzeugt bin)
    Ok nun zum Thema.

Ich bin seit 1. Jahr 6 Monaten und 21 Tagen glücklich verliebt und sozusagen Verlobt.

Alles war von Schicksal eingeleitet worden, wir haben uns zufällig mal in DC getroffen (p2p verbindet Sprichwörtlich ^^).

Naja nach ein paar komischen Wochen (seltsame Träume, komische Erinnerungen und anere etwas komische Angelegenheiten kamen wir uns näher, ich tausche meine gesamten Lebenserfahrungen aus und sie auch.

In 2 Wochen haben wir mehr über uns erfahren als es in 2 Jahren möglich wäre, wir waren extrem lange Online und auch zu den unmöglichsten Zeiten.

Schließlich habe ich mich durchgerungen mal zu ihr anzurufen, mein Gott so nervös war ich bei keiner Person die ich neu kennengelernt habe..

Jedenfalls wäre eins noch anzumerken, ich spürte schon eine Art gefühl bevor ich wusste ob sie weiblich ist, wenn die Person männlich gewesen wäre, würde mich das auch nicht stören...

Jedenfalls haben wir dann unsere Telefonkosten extrem in die Höhe getrieben.. ^^°°

Letztenendes habe ich sie im Juli letzten Jahres zum allererstenmale gesehen und getroffen, sie war auf einer Kur..

Es war aber nur für 10 Stunden und der Abschied fiel mehr als nur schwer, ich wollte nicht gehen, ich wollte am liebsten alles wegwerfen und endlich mal glücklich sein, doch sie hat mir die Augen geöffnet und dann kam ein trauriger Abschied. Im Auto habe ich noch Still vor mich hingeweint..

Doch ich habe sie 5 Monate später wiedergesehen, diesmal für 1 Woche.. und so zog sihc das alle 3-4 Monate hin.

Wir wohnen zwar ca. 400 KM von einander Weg aber das stellt sich unserer Liebe trotzdem nicht in den Weg..

In 1 Woche kommt sie für 3 Wochen zu mir *freu*

Jedenfalls

WER AN DIE LIEBE GLAUBT

der wird auch Siegreich sein.. ^^

Das wars von mir.. ^^

Ich glaube an Liebe übers Netz. Mir selber ist es noch nicht passiert, ich hab sehr gute Freunde im Netz, mehr nicht. Als ich mal in einem Chat war, hat sich mal jemand in mich verliebt und mich sozusagen ausspioniert, soll heißen, ist an meine Daten rangekommen und hat mir Briefe geschickt. Mir wurden dann auf SMS geschickt, ich weiß bis heute immernoch nicht, wie diese Person an meine Daten dran gekommen ist. Ich habe auf die Briefe geantwortet, ich habe keinen Brief zurück geschickt, auch keine SMS, ich hab einfach ne Mail geschrieben. Danach hab ich von dieser Person nie wieder etwas gehört. Vielleicht kenne ich diese Person, bloß unter einem anderen Nicknamen, wer weiß...
    Ich grüße: Ete, Lachsen, The_question, JensMa, Animal Chin, Floyd 2K (heißt jetzt Desmond ) und The New Goten2000

Tja, Liebe übers I-net...
    Könnt schwierig werden...
    Zwischen Yori-chan ( <3 ) und mir isses jedenfalls so, dass es sehr lange gedauert hat, bis wir mal etwas von unseren Gefühlen zueinander geschrieben haben...
    Aber jedenfalls isses jetzt raus! Und dieses Gefühl is so GEIL, kann ich euch sagen...
    Das einzige Prob übers I-net is ja die Distanz... aber die kann man auch überwinden, wenn man wirklich will...
    Das Prob mit dem Aussehen... tja, das kann man anhand von Photos auch leicht lösen.

Und kommt mir nich mit "im I-net kann man alles schreiben, was man im RL niemals sagen würde..."
    Ich hab genausolange gebraucht, Yori meine Gefühle zu gestehen, wie ich es auch im RL gebraucht hätte...
    Okay, ich seh im I-net nur Buchstaben, aber in den Charakter, den sie von sich preisgegeben hat, hab ich mich schon verschossen... <3

Und auf das erste Treffen mit RL-Yori bin ich auch mal gespannt...