Seit Langer Zeit nun Ärgere ich mich mit meinem Oblivion schon herrum. Ich spiele eine Zeitlang und Plötzlich mitten im Spiel, oder beim verlassen eines hauses, oder mit der Schnellreisefunktion stürtzt das Spiel mit der Meldung ab. Das ein Schwerwiegendes Problem aufgetaucht sei und es sich selbst Beendet..... Natürlich habe ich dabei gleich meine Mods im Verdacht gehabt aber bei der Menge der PI`s die ich mittlerweile schon zusammen getragen habe. Habe ich leider den Überblick verloren und weiß einfach nichtmehr weiter.... deswegen poste ich hier mal meine Aktuelle Ladeliste laut obmm.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen? denn grade heute Mittag hatte ich wieder 5-6 Abstürtze hinterinander und so lässt es sich wirklich langsam nichtmehr schön spielen
Ich poste hier auch mein mein Aktuelles System aber ich denkenicht das es daran liegt...
System:
CPU: Intel Core Duo 2 Extrem mit zwei mal 2,66 gHz
Grafikkarte: Nvidea Geforce 8800 Ultra GTX
Ram: 4 GB
Festplatte: 1 terrabyte
wie gesagt denke nicht das es am System von mir liegt.....
Ich verstehe auch, warum das so nicht funktionieren kann. Erst mal ist das ein heilloses Durcheinander. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das ganze zu ordnen.
So.
Bei Deadly Reflex fehlt die Esm. So kann das nicht funktionieren. (die Esm heisst HorseCombatMaster.esm)
(Cosmetic Compilation Plus.esp) das kannst Du rausschmeissen ist komplett in ROO drin.
(Oblivion WarCry.esp
Lazarus Combat.esp) Das funktioniert mit ROO gar nicht.
(bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash.esp) Das raus. Du nutzt kein Wrye Bash. Das funktionirt nur mit Wrye und dem Bashed Patch.
(ROO-IV-FEMALE.esp) das ist schon komplett in ROO enthalten.
Für den Rest der vielen Mods garantiere ich nicht.
Aber das wäre erst mal ein Anfang.
--
Mit freundlichen Grüssen
[FONT="Franklin Gothic Medium"]Lady Rowena[/FONT]
Vielen Dank für eure Antworten, und Besonderen Dank an Lady Rowena die sich die mühe gemacht hat mein heiloses chaos da aufzuräumen. Dazu muss ich sagen, das ich es bisher nie hatte das diese Abstürtze so häufig auftraten. Denn wie Van Tommels sagte hat Oblivion manchmal so seine macken Deswegen hatte ich nie Probleme mit dieser Ladefolge (bis vor einiger zeit) aber ich hoffe nun das das mit den Abstürzen ein Ende hat nochmals Vielen dank an Alle
ROO + OI ODER BGBalancing + OWC + OI!
Dass eine kann mit den anderen beiden nun gar nicht.
Gegen zusätzliche Rassenplugins sträubt sich Rays ROO meistens, weil diese schon oft darin enthalten sind.
Rogue Leather ist ebenfalls in ROO / ROO IV Female bereits enthalten.
Cosmetic Compilation Plus.esp ist sowohl in ROO wie auch bei BG Balancing enthalten.
Du solltest nochmal die Readmes der Balancing und Overhauls durch sehen, um zu überprüfen, welcher der zusätzlichen PI's du entfernen kannst, weil Sie schon in ROO / Race Balancing Projekt / OI / OWC enthalten sind.
145 Plugins zerren ganz schön an der Stabilität von Oblivion
Puh gut das ich Gestern Abend noch nicht angefangen hab mit aufräumen. Mit der Zeit sammelt sich ja aber auch echt viel an PI`s
Dazu muss ich auch noch sagen das ich eigentlich früher immer alles gesammelt hab und einfach reingeworfen hab, was man ja auch merkt. Ich kann eben auf nichts verzichten. xD
Ich werde dann wohl doch ein paar entfernen müssen, denn so lässt sich wirklich nichtmehr spielen. Nochmals Danke an Alle
@Laulajatar
Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, was ich für einen Truppen verbrauch hab. Deswegen ist es immergut noch ein paar in ersatz zu haben^^
So erstmal sry wegen dem Doppelpost... aber ich habe eine neue frage zum selben Problem^^
Also nachdem ich nun meine Ladeliste Aktualisiert habe, und es dannach auch probiert habe im Spiel. Sah es tatsächlich so aus als würde alles wieder einwandfrei Funktionieren. Doch plötzlich ist mir im kampf aufgefallen das meine Kampfanimations mod: DMC Stylisch, plötzlich nichtmehr richtig funktionierte. Also mein Char nahm die neue Kampfanimation nichtmehr an, sondern beim waffen ziehen stand er da wie bei Vanilla Oblivion. Aber die Angriffe waren seltsamerweiße noch von DMC Stylisch.
War ja nicht weiter schlimm dachte erst das sich da etwas durch das verschieben, in der Ladeliste irgendwie was überschrieben wurde. Also neu drauf gemacht, und wieder so in der ladeliste verschoben wie es sein sollte. Doch es änderte sich nichts, erst nachdem ich DMC als letzes geladen habe funktionierte es wieder. Aber dann kamen auch wieder diese Abstürze und das meisten immer wenn ich die Schnellreise funktion benutze um von Stadt zu Stadt zu gelangen bei der hälfte des Ladebalkens flieg ich dann raus mit der im Anfangs post besagten Fehlermeldung-.-. Aber ich habe keine ahnung was diesmal los ist? ich habe schon etliche PI`s Deaktiviert, doch es half nichts und obwohl mein Oblivion gut gepatcht ist (letzter stand) und mein PC doch locker reichen müsste, passiert das troztdem am laufenden band. Ich habe noch Qarl`s Textur Pack 3 full drauf. Aber es wird doch bestimmt nicht daran liegen das mein Rechner die Texturen nicht schafft oder? Und Oblivion kann doch kaum so viele Standart abstürze haben. Ich hoffe es kann mir diesmal auch jemand helfen ich weiß leider kaum noch weiter.
Hallo ich habe da euch ein echt nerviges absturz problem und zwar ist mir aufgefallen das es des öftern bei der schnellreise funktion abstürzt, aber was mich viel mehr nervt ist:
Das manchmal ohne für mich ersichtlichen Grund das Game bei Kampf oder Zauberanimationen einfriert.
Bei einem absturz durch die Zauberanimation hilft eigetlich immer den letzten spielstand neu zu laden aber bei dem Absturz durch die Kampfanimation muss ich meinst auf einen viel älteren spielstand zurück greifen.
Ich vermute das es mit dem mod DMC Stylish und oder mayus Animations Overhaul zu tun hat.....Hat hier vieleicht jemand ein lösung für das prob?
P.S. BTW Hab Oblivion ja gerade erst wieder angefangen und hab mich stunden lang durch die modlisten gekämpft hat jemand ein paar tips für gute mods für mich die gut zusammen passen. Hätte Oblivion gerne ein bischen schöner und hübscher animiert, auch neue Frauen Klamotten und so?
Geändert von Profassassin (10.04.2009 um 11:37 Uhr)
also im pi-bereich gibt es genug empfehlungen, z.b. neue texturen, weitsicht, mit der man von der IC aus den eiszackturm erkennen kann, und ziemlich viel mehr. ich glaube, mit allen mods kann oblivion selbst den besten quadcore-prozessor mit 1GB grafikspeicher usw. schon an die grenzen bringen.
es wundert mich gerade, dass ziemlich viele leute zur gleichen zeit über abstürze klagen, die allesamt was mit der schnellreisefunktion zu tun haben! irgendwie befremdlich! naja.
es wundert mich gerade, dass ziemlich viele leute zur gleichen zeit über abstürze klagen, die allesamt was mit der schnellreisefunktion zu tun haben! irgendwie befremdlich! naja.
...
Vielleicht benutzen alle diese das gleiche Plugin? Oder eines mit ähnlicher Wirkung?
Hab gerade in einem Englishen Forum gelesen OBSE und oder DeadlyReflex mit windows Vista (64?) probleme bereiten kann also das es regelmäßig abstürze frezzes und so gibt....
Leider ist das auch schon alles was dabei stand.....kein lösungsvorschlag oder ähnliches.
Leider benutze ich mal wieder ganau das was probleme macht und hab zu allem überfluss auch noch vista 64 .....
Kennt jemand die Probs und hat nen Lösungsvorschlag???
Hallo Profassassin
Hatte das selbe Problem und keine Lösung.
Dann habe ich auf der HD ein zweites Betriebssystem Win XP angelegt SP3 installiert.
Oblivion Installiert und seit dem funzt alles.
Mittlerweilen habe ich mich von Vista getrennt.
Nur weils nicht funzt is Vista nicht gleich schuld o_O Vista 64 kannst du schmeißen aber ich hab Vista 32 und absolut keine Probleme. Also an Vista liegst mit sicherheit nicht
Und wie meinte mein Onkel immer so schön: Pebcac << Problem Between Computer and Chair