mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Waffen die zweite

Hallo,
    ich hoffe jetzt bin ich richtig.

Also wo kann ich die ultimativen Waffen aufladen?
    Ein paar hab ich gefunden, die von Yuna und Auron,wo sind
    die anderen?
    Sind das die sieben legendären Waffen?

Manche Side Quests kann ich nicht machen, da wurde abgeraten,
    ich hab die Version für die PS2.

In der Sanubi Wüste komm ich nicht in das Dorf, gibt es da einen
    geheimen Weg, da wo ich im Moment bin ist nur der Speicherpunkt
    und eine Kiste.

Vielen Dank

pazzi Gast
    Für die Waffen schau mal hier. Dort ist alles beschrieben.

Welche Sidequest kannst du den nicht machen? Wenn du nur sagst irgendwelche wird es schwer dir zu helfen

Welches Dort in der West? Es gibt eine kleine Ruine, diese kannst du aber ganz normal durch einen kleinen Weg betretten.

Ja, hier bist du richtig
    Aufladen kann man die Waffen im Macalania-Wald. Dazu muss man aber erst den Nebelspiegel beim Chocoborennen beim Tempel Remium gewinnen.
    Der Weg im Macalania-Wald, der sozusagen durch die Luft (oder was auch immer das ist) führt, hat ja einen abzweigenden Weg, wo man dann den Nebelspiegel benutzen kann.
    Dann kann man da auch die Waffen aufladen, vorausgesetzt man hat für jede Waffe ein Siegel und eine Marke. Erst dann geht das und nur mit beiden sind die Waffen vollkommen.

Was meinst du mit: Manche Sidequests kann ich nicht machen? Du kannst alle machen, manche sind halt sehr schwer bzw. kosten gute Nerven, aber machen und schaffen kann man alles. Es gibt auch nur die PS2-Version, soweit ich weiß.

In das Al-Bhed-Heim kann man nicht wieder zurück, wenn man da einmal war. Da gibt es auch keinen geheimen Weg oder sowas.

Wüste

Hallo,
    also da ist eine Ruine in der Wüste aber irgendwie komm ich da nicht rein.
    Vorne ist der Speicherpunkt und wie gesagt hinten die eine Kiste
    und das wars.

Wo soll das langgehen och man.

Danke

Also du kannst die Waffen schon aufrüsten wenn du nur die Marke hast, aber das verbessert die Waffe nur geringfügig. Um sie aufzuladen brauchst du, wie schon von July gesagt, den Nebelspiegel den du vor dem Remium Tempel bekommst, wenn du das Rennen einmal gewinnst (der Remium Tempel ist in der Nähe der Stillen Ebene, wo du dir einen Chocobo ausleihen must, dann gehst du süd-östlich auf die Anhöhe(wo du zum ersten mal die Stille Ebene betreten hast) und berührst die Feder die da irgendwo am Boden liegt, dann springt der Chocobo runter und der Rest ist leicht), im Macalnia Wald musst du erst noch die Familie zusammenbringen, wenn du südlich in den Wald kommst stehen da ne Frau und ihr Kind. Die beiden wollen das du ihren Mann/Vater findest, der ist am alten nachtlager von der truppe, also nicht sehr weit weg. Wenn du den Mann zurück gebracht hast sucht das Paar das kind was weggerannt ist, das ist auf diesen weissen, glänzenden Pfad(haste sicher schonmal gesehen/betreten) und da wo das Kind ist ist auch die Pflanze(oder so was ähnliches) wo du die Waffen verbessern kannst.

So ganz schön langer Post.

pazzi Gast
    @Mond
    Du meinst also die Ruinen im Westlichen Teil der Wüste. Der Eingang zu diesen ist genau links vom Savepoint in diesem Gebiet. Dann kannst du durch sie gehen, noch ein paar Items einsammeln, und wieder im Nordwesten der Ruinen heraus gehen in den nächsten Abschnitt. Einen anderen Sinn, als die Möglichkeit einen anderen Weg gehen zu könnnen, haben sie nicht.

Passwörter

Hallo,
    ich habe noch eine Frage zu den Passwörtern, ich habe erst drei mir fehlen aber noch welche wo finde ich sie?

Vielen Dank Ihr habt mir schon sehr geholfen, bin bestimmt ein schwieriger Spieler

pazzi Gast
    @Mond
    Passwörter gibt es nur drei Stück. Was es aber noch gibt ist die Suchfunktion im Luftschiff, mit welcher du auch Orte finden kannst. Die Koordinaten der Orte findest du hier. Genau wie auch nochmal alle Passwörter

Titus Schwert

Hallo,
    also jetzt hab ich die Stille Ebene abgesucht kann aber das Schwert nicht finden für Tidus.
    hab das erste Rennen gegen die Trainerin gewonnen wo soll dieses Ding liegen?
    Ich weiss nicht weiter.

Danke

Im Nordwesten der stillen Ebene ist ein unscheinbarer Weg, an dem vorher die Person stand, die du durch das Chocobo Rennen weggelockt hast. Etwas Nordöstlich vom Al-Bhed Lexikon 23, jedoch vor der Schlucht.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Nochmal Schwert

Hallo,
    also ich kann den Weg nicht finden, hab das ganze Gelände abgesucht.
    Da ist doch der Weg zu den Brücken und der Weg zum Monsterfangen.

Gleich noch eine Frage hintendran, das mit den Koordinaten im Flugschiff klappt nicht so richtig, ich gebe sie ein aber es tut sich nichts, was mach ich falsch?

Danke

pazzi Gast
    @Mond
    Die Schräge runter zum Schwert ist in der Nähe der Nordwestlichen Ecke der Ebene. Dieser Weg bringt dich auch nicht in ein neues Gebiet sondern nur etwas tiefer in diese "Ritze".

Die Koordinaten musst du nirgendwo eingeben. Es gibt im Luftschiff doch eine Option, die "Suchen" oder so heißt. Dort kannst du mit einem Courser auf der Weltkarte rumsuchen. Links am Bildschirm siehst du dann immer die X und Y Koordinaten deines aktuellen Standpunktes. Den Courser musst du dann so bewegen, dass er in den Koordinaten ist, welche du suchst und dort dann immer X drücken, bis du was findest.