Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem mit 'nem Charset

Problem mit 'nem Charset

Ich hab' letztens alle Charsets in meinem "Charset" -Ordner umbenannt da unnötige Satzzeichen bei vielen Sets dabei waren.
    Jetzt hab ich folgendes Problem: Wenn ich in Paint ein Set bearbeite und es abspeicher, wird ingame keine veränderung angezeigt und ich hab' eben keine ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Okey, wenn du z.b. "Charset - A" in deinem Spiel benutzt, und es in Paint bearbeitest, musst du oben im Maker auf Tool gehen und Material Editor gehen und auf Charset klicken. Danach auf Import und das Charset suchen. Wnen es zu kompliziert war, mach ich Screens^^

Diesen Vorgang hab ich öfters wiederholt. Das Charset bleibt aber unverändert.

Am besten altes Charset löschen und das bearbeitete Charset erneut importieren.

Hast du im Event überprüft ob auf das richtige Charset verviesen wird. Zur Sicherheit solltest du wie erwähnt Ressourcen über den Import Manager importieren. Wahrscheinlich registriert der Maker die Datei sonst nicht richtig(Vermutung). Es wäre sonst sinnlos warum Enterbrain diese Funktion eingebaut hätte.

@ Alandor - Danke, jetzt klappt's.

@Greyce - Dir danke ich auch für deine Hilfe.