Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anfänger erbittet dringend Eure Hilfe mit deutscher Overhaul-Mod.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Laulajatar Beitrag anzeigen
    Das ist beides das Gleiche
    Ich bin jetzt etwas verwirrt. NNW hatte in einem früheren Beitrag hier im Thema erwähnt, dass er "BG 2408's Race Balancing Projekt" und seine Frau "Race Balancing Projekt 10" nutzt.

Sind das nun zwei unterschiedliche Mods?

Hab übrigens mal die Readme zum RACE BALANCING PROJECT 10.5 gelesen. Sehe ich das richtig, dass überwiegend nur in Bezug auf Magie Änderungen vorgenommen wurden, um so die Magieklassen sinnvoller und besser spielbar zu machen?

Hach Leute für mich ist es halt schwierig mich zu entscheiden ob jetzt zum Beispiel FRANCESCO oder WARCRY besser geeignet ist.

Ohne Mod war es jedenfalls für mich sehr einfach und stellte keine Herausforderung da für mich. Ich habe OBLIVION bisher auch noch nie richtig gespielt. Immer nur bis kurz aus der Kanalisation raus. Erst jetzt mit neuem Rechner möchte ich es angehen... aber bitte nicht mit diesem Level-System aus dem Originalspiel.

Bisher steht an Mods OBLIVION IMPROVED 1.41 fest. Zusätzlich als grafische Verbesserung QUARLS TEXTURE PACK. Was mir nun halt noch fehlt ist eine Mod, die es mir ermöglicht, meinen Charakter aufzuleveln und stärker zu machen, ohne dass alle Gegner mitleveln. Ich möchte diese Motivation einfach nicht missen. Das macht für mich halt den Reiz aus mit höherem Level einst zu starke Gegner endlich besiegen zu können.

Red
    Geändert von Rednaxela (12.03.2009 um 11:25 Uhr)

Ist beides dass selbe. Ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Wir nutzen beide Version 10,5.

Das Race Balancing Projekt reguliert es so, dass es z.B auch mit einem Nord möglich ist einen reinen Magier zu spielen. Oder mit einem Hochelfen einen Krieger.

Ich empfehle dir folgendes.

OWC oder Francescos für dass NPC / Kreaturen Balancing + dem hinzufügen neuer Waffen und Rüstungen.
    Das Race Balancing Projekt, damit du in der Wahl der Rasse keine gravierenden Nachteile in Kauf nehmen musst. Außerdem integriert es einen Body Replacer und eine grössere Wahl bei den Frisuren und den Augen.
    Oblivion Improved schließlich macht den Rest.

Ladereihenfolge:
    Oblivion.esm
    Global Settings Interface (bei OI dabei)
    (Francescos ESM's)
    Oblivion Improved
    RBP 10.5
    OWC bzw. Francescos Plugins
    Alle weiteren Plugins

Mfg NNW

Soo Leute, nun hab ich Oblivion neu installiert und grad den aktuellen Patch installiert.

Bevor ich nun die MODs installiere wollte ich wissen, ob auch bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muß. Ist es nun von Bedeutung, ob ich als nächstes zuerst OBLIVION IMPROVED installiere und dann erst FRAN bzw. WARCRY und zum Schluss dann RACE BALANCING oder ist das eigentlich egal in welcher Reihenfolge?

Noch kurz zum Thema RACE BALANCING: Hab mir jetzt die 10.5 Version heruntergeladen.

Hab jetzt 2 entpackte Ordner. Einmal

RACE BALANCING PROJECT 10.5 - Installation Files Complete

und

RACE BALANCING PROJECT 10.5 DV

Leider seh ich da bei den ganzen Ordnern überhaupt nicht mehr durch. Klar, die Readme hab ich gelesen, aber so richtig schlau bin ich nun auch nicht dadurch. Tut mir echt leid, ich bin wohl bissel begriffsstutzig.

Welche der vielen Ordner muss ich nun ins DATA-verzeichniss kopieren? Gibts das nicht auch ggf. als EXE-DAtei, die das automatisch macht?

Und abschliessend wollt ich fragen, ob einer von Euch vielleicht Spielerfahrungen gesammelt hat sowohl mit WARCRY als auch mit FRAN und daher vielleicht ne Empfehlung abgeben kann, welches nun angenehmer bzw. spielbarer ist.

so long
    Red

Vorab
    RBP = Race Balancing Projekt (Ich weis, ich bin faul)

Aus RBP 10.5 =>Race Balancing Project 10,5 - Installation Files Complete

00 Main Installation Files - install first!

Alles

Der Rest ist Optional

Aus Race Balancing Project 10,5 DV

00 Hauptdateien

bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp da du SI nicht hast.

Der Rest ist wiederum Optional

Den benötigst also für RPB 10.5 Zusammengefasst

die Ordner

00 Main Installation Files - install first!
    00 Hauptdateien

sowie für MIT Shivering Isle die Plugin Datei

bgBalancingDVCore.esp

Bezüglich Francescos vs Oblivion War Cry.

OWC => Gegner haben mehr statische Level - Außer die Bossgegner und der Inhalt der Kisten. Dass Set System aus Diablo 2 ist witzig und etwas ganz anderes. Wozu ein Rüstungsteil verzaubern, wenn dass Set wesentlich besser ist => Spricht die Sammelwut des Spielers an.

Ein Lvl 25 Bandit in Fellrüstung und mit einer gammligen Axt, ist witzig.
    Geändert von nnw (13.03.2009 um 11:13 Uhr)