Hallo werte Forengemeinde,

ich benötige mal dringend Eure Hilfe.

Vor kurzem habe ich angefangen OBLIVION zu spielen. Als MODs habe ich nur OBLIVION IMPROVED 1.4 und QUARLS TEXTURE PACK benutzt.

Ich bin also raus aus der Kanalisation, habe einige Quests gemacht und dabei festgestellt, dass die Gegner eigentlich keine Herausforderung darstellen für mich. Sie fielen fast alle nach 1-2 Schlägen um.

Dann hab ich mich bissel eingelesen und erfahren, dass die Gegner ja immer meinem Level angepasst sind. Es gäbe jedoch MODs die dieses Levelanpassen verhindern.

Ich habe mir auch gleiche eine MOD heruntergeladen und installiert. Bei der von mir gewählten MOD handelte es sich um OBLIVION WARCRY 1.85a.

Schnell noch ein neues Spiel begonnen und voller Erwartung losgelegt.

Doch nun begann mein großes Problem:

Ich sehe jetzt überhaupt keinen Stich mehr. Die Assassinen die den Kaiser töten, haben mich schon getötet. Ich musste dann quasi weglaufen bis die Wachen sie gekillt haben. Nachdem ich dann die Kanalisation verlassen habe bin ich schnell rüber zur Ruine VILVERIN (ich glaub die heißt so). Auch dort hatte ich überhaupt keine Chance.

Während ich ohne WARCRY keinerlei Probleme hatte, habe ich nun mit WARCRY überhaupt keine Chance. So kann es also auch nicht sein.

Ich bin nun mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich möchte halt gern eine MOD, die das Levelanpassen der Gegner verhindert. Schliesslich ist es für mich motivationsfördernd, wenn ich einen einst zu starken Gegner später, nachdem ich gelevelt habe, endlich besiegen kann. Aber natürlich soll dies nicht dazu führen, dass nun alle Gegen übermächtig sind und ich von jedem umgelegt werde.

Daher meine Frage: Gibt es noch eine andere MOD, die das Levelanpassen verhindert dabei den Schwierigkeitsgrad nicht so derart in die Höhe treibt?

Ich habe noch etwas von OSCUROS OBLIVION OVERHAUL und von RAIMUNDS OBLIVION OVERHAUL gelesen. Sind diese MODs Eurer Meinung nach eher empfehlenswert für mich? Welche der beiden wäre eher empfehlenswert? Oder gibt es gar noch andere Alternativen, die meinen Vorstellungen entsprechen?

Wichtig wäre nur, dass die MOD mit OBLIVION IMPROVED und QUARLS TEXTURE PACK ohne Probleme funktioniert.

Als Anmerkung noch: Ich habe nur das normale Spiel. Ich besitze keines der beiden AddOns.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Red