Das bezweifle ich.
Es ist beeindruckent, das Uid so viele Jahre Die unangefochtene Nummer 1 blieb..Ja, eine Legende.
Dann kam Real troll und man erwartete die erste ernsthafte Konkurenz für Uid seid Jahren.
Doch wieder nichts.
Uid ist und bleibt immernoch DAS Rpg.
Aber für immer?
Nein.
Irgendwann endet auch das.
Uid wird nicht für immer die Nummer 1 bleiben...Auch nicht die 2 oder 3....Vielleicht dauert es noch 1 , 2 Jahre....Aber letztendlich wird man Uid vergessen.
Im Gegensatz zu Die Reise ins All:
Ich finde, die beiden Spiele sind grundverschieden.
Und während Uid viel Standard verwendet und eher einfach gebaut ist, ist bei der Reise ins All so unglaublich viel sebst gepixelt und es gibt soOoOo vielle Features.
Damit hier eins klar ist: Ich finde Uid klasse.
Aber ich finde feuer um Mitternacht und die Reise ins All viel besser.
Aber back to Topic-Wie gesagt, wirdman Uid vergessen.
Das große Problem ist, das Grandy sich seit Jahren strickt weigert, einen 2. Teil rauszubringen.
BlaBla Abgeschlossenes Ende hin und her, man kann aus jedem Ende was machen.
Nun arbeitet Grandy an einer nneuen Uid Version, und einer synchro-Version...
Da frage ich mich: Was soll das?
Wenn er die Zeit, die er in andere Versionen eines alten Projektes steckt, dafür genutzt hätte, einen 2. Teil zu entwickeln, wäre das Spiel bestimmt schon ganz schön weit.
Ich weiß nicht, warum Grandy sich so strickt weigert, einen 2. Teil zu machen...
Ich meine, gut, Uid ist klasse, aber muss man sich sein Leben lang auf EINEM Spiel ausruhen?
Er müsste ja nur Ab und zu mal hier und da makern, dann wäre der 2. Teil iwann Fertig...
Und das würde ihm garantiert wieder 5 Jahre Ruhm & Ruhe verschaffen, bis er vielleicht wieder was neues macht.
Ich sehe Grandys Problem einfach nicht.
Aber naja...Was solls....
Ich für meinen Teil finde/fand es immer enttäuschend, das Grandy sich ever auf Uid ausruht..
Nunja..
mfg Mere..
(langer Beitrag..)