Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Weißt du zufällig noch, wie das hieß? Oder zumindest, wie es aussah?
Oder kannst du es mit irgend was anderem Assoziieren? Das würde mich jetzt interessieren
(Grups? Rolemaster? Irgendwas selbstgemachtes?)
Ich zermartere mir echt mein Hirn... also gedruckt wurde es wohl in den früheren 80ern in Amerika und meine babysitter-Familie hatte es aus den Staaten mitgebracht, allerdings nur, weil sie die Bilder darin so toll fanden, das RP darin haben sie nicht verstanden.

Letzten Endes war es ein zweigeteiltes Buch. Im ersten Kapitel wurde erklärt, wie man ein (mittelalterlich anmutendes) Rollenspiel entwirft, also Vorschläge gemacht, welche Talente man einbauen könnte, wie Waffenwerte aussehen könnte, wie die Würfelproben, alles immer wieder untermalt von hammergeilen Zeichnungen.
Im zweiten Teil ging es dann um die Spieler, also, Rollenspieltipps, wie man Charaktere interessant macht , aber auch, wie man Waffen zeichnet und - sehr geil - ganz am Ende, Elemente einer Map in Vogelperspektive anfertigt, damit man den Spielern Kartenmaterial aufzeigen kann.

Ich weiß nur noch, ich habe dieses Din A4 große Buch stundenlang gelesen, aber ich kann mich weder an Titel, noch an Farben oder so erinnern, leider