Der Wunschtraum eines jeden Rollenspielgeeks =D
OMG. Respekt, dass ihr so lange durchgehalten habt
Weißt du zufällig noch, wie das hieß? Oder zumindest, wie es aussah?Zitat von Daen
Oder kannst du es mit irgend was anderem Assoziieren? Das würde mich jetzt interessieren
(Grups? Rolemaster? Irgendwas selbstgemachtes?)
Ja. Bei mir war es ca 2003/2004. Ich war damals begeisterter PC-Rollenspieler (also sowas wie Baldurs Gate, NeverwinterNights & Co) und hatte damit einen gewissen Bezug zu D&D.
Souldragon teilte diese Leidenschaft, und entdeckte irgendwann mal in einem Spieleladen (der heute keinen PnP Kram mehr verkauft, sondern nur TCGs und ähnliches... -.- ) die DSA4 Basisbox. Und nach langem hin und her (mit 13 sind ~40€ ziemlich viel Geld. Ach was, heute noch xD) kaufte er sich das Teil dann. Was heute eigentlich erstaunlich ist, da gabs doch auch DnD (und dazu hatten wir dank den PC-Spielen auch Bezug) - Ich glaube es lag daran, dass man bei DSA EINE Box bekam, wo alles zum Spielen drin war, ink. Würfel, bei DnD hätten wir uns aber mehrere Bücher kaufen müssen.
Ja, jedenfalls haben wir uns dann mit zwei weiteren Freunden getroffen, und es ausprobiert.
Es schien allen Spaß gemacht zu haben.
Leider spielen die anderen drei von damals (ink. Souldragon, der mit dem Kram erst angefangen hat*) heute aus irgend einem Grunde kein PnP mehr. ._.
*Ärgert mich heute noch, dass nicht ich DSA als erster entdeckt habe.
Ja, und ca. seit 1 Jahr spiele ich jetzt regelmäßig in einer, (inzwischen zwei) festen Runden, lese in diversen Foren und gehe hier allen mit meinen Spielstil-Diskussionen auf die Nerven.