-
Ehrengarde
Bei mir ist es erst zwei Jahre her.
Ich traf mich das erste mal zu zweit mit einem äußerst sympatischen jungen Mann namens André.
Ich hatte mir schon gedacht, dass er ein Nerd war (schließlich hatte ich ihn auf einem Multimediaxis CT kennengelernt o,O ) - dass er ein Rollenspielnerd war, hatte ich allerdings NICHT gewusst. Ich kam jedoch äußerst schnell dahinter. Denn irgendwann kamen wir auf das Thema und dann redete er stundenlang davon. 
Und ich hörte auch sehr interessiert zu...
Zum PnP-spielen kam ich aber erst mal nicht.
Erst auf der Winternato 07 erstellte ich Probeweise meinen ersten Chara nach WOD Regeln. Mit André zu spielen stellte sich als problematisch heraus - wir wohnten damals noch 400km voneinander entfernt. An eine andere Gruppe traute ich mich noch nicht so recht - wäre auch von meinem kleinen Kaff aus schwierig zu realisieren gewesen. (Und die wenigsten spielen WoD )
Wir versuchten also tatsächlich eine Einerkampagne - teilweise per Telefon (Flatrate sei dank x_X ) was sich - trotz genialer Geschichte vom Spielleiter - nach ca. einem halben Jahr im Sande verlief.
Aber es hatte gereicht um mich zu infizieren. 
Momentan spielen wir - tatsächlich relativ regelmäßig - D&D in einer Vierergruppe.