Oh ja.
Tjaaa, mein erstes Mal...Das war so um 1999, damals war ich bei einem Freund und als uns langweilig war haben wir nach irgendwelchen Spielen gesucht. Irgendwo in nem Schrank fanden wir dann 2 Boxen aus der 1. (!) DSA Edition und fanden eigentlich nur die Bilder irgendwie ganz cool.
Also haben wir seine Mutter gefragt was das ist und sie hat uns in groben Grundzügen das Spiel erklärt (Hatte ne ganze Weile davor selber gespielt.)
Also haben wir direkt angefangen die spannenden Abenteuer von Alrik </ironie> im Grundregelwerk zu lesen und waren recht schnell begeistert.

Da es in dieser Edition ja noch nciht schwer ist einen Chrakter zu erstellen ging das recht flott von der Hand und wir haben, mit mir als meister, angefangen zu spielen. (Sie ist kein Gerücht, es gibt die Maske des Meisters wirklich und ich hatte sie auf. )

Ich erinnere mich noch ziemlich gut an verrückte abenteuer mit Wetterhexen die es die ganze zeit regnen lassen, lustigen Schiffen mit haifischbecken im Rumpf aus den Standard Abenteuern und einem Magier, gespielt von meinem Kumpel, der in den ersten Abenteuern fast nie gezaubert, sondern sich immer mit seinem Schwert zur wehr setzen wollte und sich gewundert hat, warum er in den Boden gerammt wird.... ^^

Tja, als dann die ersten Charaktere in kindlicher Euphorie mit Erfahrungspunkten gespickt und vollkommen übermächtig wurden hatte es uns bereits gepackt und wir haben ewigkeiten mit dem Spielen verbracht, mit der Zeit sind auch noch zwei weitere Kumpels eingestiegen und wir hatten eine Menge Spaß dabei.

Irgendwann kam ich dann auf ein Internat, wo es zunächst den Anschein machte, das P&P sich für mich erst einmal erledigt hatte, aber auch hier gab es Spieler und es ging fröhlich weiter.
Dort habe ich das erste Mal D&D, SR und Vampire gespielt und lernte auch die Welt ausserhalb von Aventurien kennen und lieben.

Jetzt, 10 Jahre später, spiele ich noch immer mehr oder minder aktiv in mehr woder minder regelmäßigen gruppen Engel, SR, D&D, Mage, Opus Anima und eher selten Cthulhu, einmal im Monat Vampire Live und auch sonstige LARPs...Man könnte sagen ich bin ein kleiner Suchti...^^