Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion Improved mit Modmanager geht nicht :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geht auch ohne Installationsscripte. Dann hat kann man halt mit der *.omod nicht mehr die unterschiedlichen Features wählen, sondern nur die, welche man bei dem "entpacken" der *.exe gewählt hat.

Das einzige mir bekannte OI-*.omod-Script (meines ) ist noch von Version 1.4.0, wird mit der aktuellen (1.4.1) wahrscheinlich nicht korrekt funktionieren.

Ich machs immer so:
    Installieren von OI mit den gewünschten Optionen in ein beliebiges Verzeichnis (NICHT oblivion...).
    Dann ver-omodde ich den Data-Ordner aus diesem neuen Verzeichnis und schon hab ich meine OI-omod.

MfG,
    ThreeD

Jaaaaaa....... tausend Dank euch! Das war`s! Jetzt geht alles.

@ThreeD: Super, danke für den Tip! Ich hatte nämlich dummerweise NICHT NUR den Data-Ordner von OI geomoddet..... sondern das ganze Verzeichnis in das ich es installiert hatte.....tja, ich bin eben Anfänger in dem Gebiet

@salimbene: OBSE wird jetzt auch geladen. Es war tatsächlich im falschen Ordner, nämlich im Oblivion/Data... Ordner, wodurch es nicht ging. Dankeschön!

Nur noch eine kleine Sache....bei den Wegweisern habe ich jetzt scheinbar englische und deutsche Bezeichnungen gleichzeitig. Laut der Readme von OI liegts wohl daran, dass ArchiveInvalidation noch nicht gemacht worden wäre.... aber, sollte das denn nicht eigentlich der Modmanager automatisch erledigen?

Danke euch!

Gruß Stefan

Nö, muss man erst einstellen/aktivieren.
    Dazu einfach auf Utilities-->Archive Invalidation gehen und BSA Redirection auswählen (evtl. muss jetzt noch auf Update Now geklickt werden). Danach sollte eigentlich alles richtig eingestellt sein und in Zukunft muss auch nichts mehr gemacht werden.