Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Eigentlich tödlich, ich wundere mich irgendwie immer wieder über solche Promillezahlen.
Ja... eigentlich.
War ein Osteuropäer, die haben irgendwie anderen Lebern. oÔ

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Ja, 0,0 Promille. Deswegen Frage ich ja. Dass ich nachdem ich irgendwo getrunken habe, direkt danach nicht autofahre, ist klar. Es geht um mir den nächsten Tag: Wenn ich zuvor ~2 Promille oder so hatte (keine Ahnung wie viel - Hab das nie gemessen o_o) darf ich ja selbst am nächsten Tag noch nicht fahren - Auch wenn es mir subjektiv gut geht, ich ausgeschlafen bin etc. - Deswegen die Frage.
Selbst beurteilen kann ich das nämlich nicht, und nur aus Vorsicht tagelang nicht Auto zu fahren, ist recht... unpraktisch.
Naja ich sags mal so... 2 Promille sind nicht wenig. Das ist fast ein Vollrausch. Wenn man vorhat, am nächsten Tag Autozufahren, dann sollte man sich halt nicht so abschießen.

Wie gesagt, es wirkt bei jedem anders, aber wenn du es bei ein paar Bier belässt, dann kannst du am nächsten Tag auf jeden Fall wieder fahren (außer du trinkst bis 6 Uhr früh, dann verschiebt sich das natürlich dementsprechend ).

Ich halte es immer so, dass ich - wenn ich richtig Party gemacht hab - tunlichst am nächsten Tag nicht Autofahren MUSS, sprich mir - wenn nötig - Fahrer organisier.
Bis zu meinem 21. Geburtstag sinds noch 9 Monate und solange bleibt das auch so und im Prinzip auch danach, nur ist es dann nicht mehr so schlimm, wenn noch ein bisschen was im Blut ist.