Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
... was Sony anschließend (naja, drei Jahre später, aber dennoch) genauso gemacht hat - allerdings nicht von vorne herein, sondern erst nachträglich und dabei mehr schlecht als recht durchgeführt.
Wieso immer der Zusatz "mehr schlecht als Recht"? Es IST exakt das gleiche System. Ob ich jetzt Punkte oder Trophäen kriege... es ist das selbe. Einzig die Tatsache, dass bei MS jedes Spiel dieses Feature unterstützt, aber das macht das ganze nicht "mehr schlecht als recht durchgeführt". Bei Sony ist es halt jetzt dieses Jahr bei jedem Spiel standard.

Abgesehen davon, muss man hier nicht einzelne Firmen Ideenklau vorwerfen, wenn der eigene Favorit exakt das selbe tut (Dashboard und so)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
Mir kommt es fast so vor, als wären Sonys Konkurrenten der PS3 immer einen Schritt voraus...
Es kommt dir nur so vor. Ich persönlich beweg mich auch in anderen Foren rum (Multikonsolero-Foren, wohlgemerkt!) und dort ist nicht so eine versteifte Haltung wie hier zu erkennen, von wegen "MS rockt, Sony klaut alles, Sony kopiert alles mehr schlecht als recht". Dort versteht man auch, dass das Geld, was man für eine X360 spart, spätestens fürs Online-zocken wieder draufgeht. Beim PSN kann ich hingegen komplett KOSTENLOS zocken.

Klar, wenn man nur hier in den Foren unterwegs ist, hat man den Eindruck, dass Sonys PS3 absoluter Müll ist. Aber hier hilft es, sich auch mal andersweitig auszutauschen, zu Vergleichen, was kann die eine Konsole, was kann die andere. Und MS und Sony bieten ja mit ihrer Konsole fast das selbe. Es kommen die meisten Spiele auf beiden System raus, wobei sich keiner von beiden großartig unterscheidet. Auch in der Qualität nicht.