Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Demo Länge

Demo Länge

Moin Leutz!

Ich habe mal eine generelle Frage an
    euch:
    Wie lang sollte eine Demo sein? Ich sitze gerade an meinem Projekt und
    fang endlich damit an story, events etc zu skripten und bin grad am überlegen wie lange diese demo sein soll...
    denkt ihr 30 minuten spielzeit reichen + intro (welches ich noch nicht gemacht hab )...
    Ich habe schon 2, 3 Ziele anvisiert wo das ganze enden sollte, aber
    bin immer noch nicht so ganz sicher... TNP's erste Demo war ja auch nicht soo lange, also bin ich grad noch am überlegen...
    posted eure meinung!

mfg arazuhl

Nya, würd schon sagen das es reicht: mir ist imho ein erfrischender quickie lieber als ein langezogenes Game ohne Höhepunkt ..

Mindestens 30 Minuten

Ich denke auch die erste Demo kann ruhig etwas kürzer ausfallen, man soll ja nur einen Eindruck vom Spiel bekommen....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sven_Busch
    Ich denke auch die erste Demo kann ruhig etwas kürzer ausfallen, man soll ja nur einen Eindruck vom Spiel bekommen....
    Weniger als 30 Minuten? Wo bleibt den da der Spaß? Wenn man einen Eindruck von einem Spiel bekommen will, sollte man sich einen Trailer angucken, oder eine Technik Demo. Aber weniger als 30 Minuten? Nee nee nee

Es sollte nicht zu lange sein, sonst muss man in der Vollversion viel zu viel nochmal spielen.
    Es sollte nicht zu kurz sein um einen vernünftigen einruck von allen Elementen des Spiels zu haben.
    Es sollte auf jedenfall ein vernünftiges und nicht abgeschnittenes Ende haben, welches am besten Lust auf mehr macht.

30-50 Minuten sind eigendlich eine gute Zeit (mit allen drum und dran)

Ich finde es sollte inklusive Intro schon um die 45 Minuten gehen, da man da von der Technik und von eigentlichen Spiel mehr mitbekommt.

tja als erstes ist ein guter Eindruck
    vom Spiel wichtig (wie zB. bei Eternal
    Faith) und eine spannende Story
    dann macht es nichts wenn eine Demo
    nur ca. 30min dauert

Oooops!

Ich hoffe mal, dass ihr dann nicht über unsere kommende Demo
    enttäuscht seid, die geht nämlich zirka 3-4 stunden^^"!

@Topic

Sie müssen aber nciht zu lang sein so halbe stunde-stunde!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

@Rpg_Goldenboy: Ja also wenn Abwechslung und Spannung drinn ist, dann wird sie bestimmt nicht langweilig sein!

@topic: Ja ich würde sagen so um die 30-45 Minuten sollte die allererste Demo schon andauern! Gut wäre es dann auch, wenn man in Kämpfe verwickelt wird, nicht so wie bei Rosenherz, wo man nur duch das Spiel rennt und den Anfang des Spiels sieht!

Ich finde die Demo sollte von der Länge her nicht in Minuten, sondern in Inhalt gemessen werden. Das Game sollte alle wichtigen Grundinformationen beinhalten, allerdings nicht vorausgreifend sein, und alles preisgeben. Ausserdem sollte die Demo an einer Spannenden stelle Enden, damit der Spieler automatisches das Gefühl bekommt, er muss die VV, oder die nächste Demo spielen, um zu sehen, wies weiter geht.

Komische Frage. Wieso willst du überhaupt schnell eine DEMO abliefern. Geht es hier nur noch um DEMOs? Ich freue mich immer riesig über fertige Spiele. Hier läßt sich über die Länge reden, aber bei einer DEMO? Mach doch einfach dein Spiel und wenn du der Meinung bist, daß es einen Gesamteindruck für dein Spiel hinterlassen könnte und wenn die gröbsten Fehler beseitigt sind, dann biete es als DEMO an.

Alle möglichen Leute bringen nur noch DEMOS und wollen auch hier um die Länge feilschen Find ich blöd.

Ich mag es nicht wenn leujte vor der vv version 4-6 demos rausbringen die den aktuellen stand des spiels zeigen.
    Sprich die auch wirklich so lange gehen.
    ich finde eine demo sollte nur kurz 30 - 60 minuten zeigen wie das game so ist.
    und nicht schon das halbe game beinhalten....
    Weiß nich, wenn das game dann rauskommt kennt man die hälfte schon und hat keinen bock das alles nochmal zu spielen, oder die spannung ist schon weg weil man schon viele wichtige punkte der story kennt, und und und...

20 Minuten min.
    Könnte aber auch kürzer sein! Hauptsache der Inhalt des Games ist gut!

Demos sollten so lang sein , das man einen Eindruck von Game bekommt.Wer nicht weiss wie das spiel ist wird sich die Vollversion trotzdem ziehen , des wegen werde ich glaube ich auch nie demos machen.Wie Lelle schon sagte : Wenn man zu viele macht

Naja, es sollte den Eindruck vermitteln
    das man wirklich daran Spaß hat! Und wenn
    es gerade anfängt so richtig Spannend zu werden,
    bricht man ab^^. So das der Spieler unbedingt
    weiter spielen will!

@Arazuhl:

Soll keine Kritik sein, aber wozu machst du immer die vielen Absätze? Probier mal einfach über den Rand zu schreiben, dann lesen sich deine Beiträge besser. Also nicht wenn du den Rand siehst "Enter" drücken, dazu ersparst du dir etwas Zeit.

Die Länge ist mir relativ egal - bei mir haben alle bei The Nightmare Project rummgemault, dass es mit etwas mehr als einer Stunde Spielzeit viel zu kurz sein würde.

@Mr. Z: zum Thema Eindruck schreibt mal was
    neues und wiederholt nich alles sonst lest
    mal den ganzen Thread
    sry for §spam

Hallo Laguna!

Es ist immer von jeweiligen Erfinder des Spieles abhängig. Der eine möchte mehr in seine Demo einbringen, als ein anderer. Nach meiner Meinung sollte eine Demo ohne das Intro schon 30 Minuten spielbar sein.

Bye,...
    Tai-fun