Ich weis jetz nich ob mein spezielles Problem schon mal angesprochen ist, aber es fehlen bei mir im Spiel bei einigen NPCs (so wie ichs sehe größtenteils Kaiserliche und Bretonen) die Stimme. So weit so gut, aber des normale ein-englischer-Mod-ändert-eine-Rasse-Problem sollts eigendlich nicht sein, da es nicht bei allen Kaiserlichen und Bretonen auftritt, halt nur bei einigen. Dazu gehören unter anderem Jauffre, Prior Marborel und der Händler im Anviler Hafen (Weis jetz nich wie der Genau heißt). Ich hab schon geschaut alle ESPs zu finden, welche etwas an den beiden Rassen ändern und sie abzuschalten, aber alle die ich gefunden hab ham nix gebracht. Ich hab sogar den Kompletten Voice ordner der Kaiserlichen aus der bsa extrahiert und als Imperial in Sound\Voices\Oblivion.esm abgelegt, hat auch nix gebracht. Hat irgendwer eine Idee woran des liegen könnte?
Hier noch mal meine Ladeliste:
Schon mal probiert testweise alle Plugins zu deaktivieren?
Evtl. hat bei dir ja irgendwas an der Oblivion.esm rumgewurschtelt. Sollte zwar eigentlich keins von denen, aber sicher ist sicher...
Ansonsten bliebe dir natürlich noch die Einzeln Aus-/An-schalten-Methode, aber die ist immer sehr aufwändig.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
ich habs jetz mal probiert alles außer der Oblivion.esm auszuschalten und mit nem neuen Spielstand in Weynon vorbeizuschaun, nun der Prior redet wieder, Jauffre begrüßt einen aber immer noch nur mit nem Standartsatz, alle anderen Topics bleiben stumm. Komisch, wirklich komisch...
@Lady Rowena: Die von dir vorgeschlagene ESP würde so wies ausschaut leider nur den normalen Rassen-Bug lösen (wie sind die von Beth eigendlich auf die Schnapsidee gekommen, die Sprachdatein an dem Ingame-Namen und nich an der EditorID oder der FormID anzuhängen? ^^) und nebenbei zb auch des gesammte RBP aushebeln.
edit: Jetz hab ichs: die bgbalancingDVcore.esp wars! Ich hab die Suchfunktion genutzt und rausgefunden dass im EV Obli nur die männlichen Bretonen einen eigene Sprecher haben, in der DV jedoch wie die weiblichen bei den Kaiserlichen sind. Irgendwie (hab die Unverändert runtergeladene esp angeschaut und da wars korrekt) muss mir bei meinen einigen Anpassungen daran es passiert sein, dass ich bei den männlichen die Bretonen eingestellt hab -> großes rätsel wie das ging