Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
@Ianus
Na na, halte dich mal ein wenig zurück. Den Leuten hier zu unterstellen sie würden Scheiße reden nur weil sie offenbar nicht deinen Geschmack teilen muss nicht sein. Ich hab hier niemand sagen hören es ginge ihm um die inhaltliche Qualität der Geschichten. Darauf achtet nämlich nicht jeder und wenn man mit dem Erzählstil der östlichen Spiele mehr anfangen kann, dann nützt auch alle Qualität nichts. So geht's z.B. mir, ich finde westliche Rollenspiele sehr unsympathisch, sie eignen sich nur für solche Monster-Schnetzel-Spiele a la Diablo.
Es geht nicht um den Geschmack in Ianus Zitaten, sondern tatsächlich um den Inhalt von West-RPGs und der Qualität der Geschichten.
R.D. sagt das die Geschichten von West RPG's dumm sind, sein Beispiel ist, dass sich alles wiederholt und immer gleich ist.
Kynero sagt, dass das Gameplay von West RPGs immer wieder gleich ist.

Und mit Verlaub, aber wenn ich mir Spiele wie Fallout, Planescape, Baldurs Gate (nehmen wir mal allgemein die Klassiker rein) und auch neuere Spiele wie Drakensang und The Witcher anschaue dann kann ich nur sagen, Sorry aber ihr redete Unsinn.
Diese Spiele liefern uns eine Story die ist toll, sie liefern uns die Welten und die sind toll. Sie liefern uns ein Gameplay was auch toll ist und sich abgesehen von The Witcher vom "typischen West RPG KS" abhebt. Taktische Kämpfe die sich schön in die Länge ziehen können.

Ich kann also nicht verstehen wieso hier soviele den West RPGs abgeneigt sind, denn die West RPGs die ich bis jetzt spielte waren von der Story und vom Gameplay her einfach grandios und gefielen mir besser als Ost RPGs, sie fesselten mich auch länger o,o.

Ich muss Ianus also in seinem Punkt unterstützen, wenn hier Leute sind die West RPGs öde finden weil sie glauben die Story würde sich nur durch Welt und Namen unterschieden und das Gameplay wäre auch immer gleich. Denen empfehle ich gerne die Spiele die genannt wurden, denn diese zeigen das West RPGs noch lange kein monotones Hack&Slash mit 08/15 Story sind.