Zitat Zitat
Original geschrieben von Manga-Protector

definiere großkotzig. - "jemand der seine ehrliche von nichts beeinflusste meinung über etwas ablässt und dafür geflame kassieren muss und von allen gehasst wird, weil sie einfach nicht mit negativer kritik klarkommen können"? was meinst du?
Ich denke mal weniger das man Dir deine ehrliche Meinung nicht untergraben möchte. Vielmehr meinen sie deine Art und Weise wie du negative Kritik zum Ausdruck bringst.

Leider fehlt es den Usern hier in der Comm am Feingefühl und der Erfahrung wie Kritik, ob negativ oder positiv, fördernd einsetzt werden sollte - möchte hier aber betonen das ich niemanden persönlich anspreche! Es gibt schließlich nicht nur gute oder schlechte Gewinner, wie der Volksmund sagt, sondern auch gute und schlechte Kritiker.

Deine Meinung also in Ehren doch sollte man diese nicht unbedingt auch noch auf meist beleidigende Weise rüberbringen. Man kann doch auch wenn man negativ bewertet freundlichere Worte benutzen ohne direkt ein abwertendes wort wie "scheisse" in den Mund zu nehmen um dieses mal als Beispiel anzubringen. Man kann sachlich und vorallem mit etwas mehr Respekt vor der Person ansich erstmal positive Aspekte anbringen und dann zu den negativen zu wechseln. Wenn es keine positiven gibt dann halb nur negative, doch sollte bei jeder Kritik auch Verbesserungsvorschläge enthalten sein.

PS: Ist verständlich das viele negative Kritik nicht sehr gut verdauen können. Entweder muss man ein dickes Fell haben oder es gelernt haben mit wohlgemerkt negativer Kritik zu leben und daraus zu lernen.

Aber das ist natürlich meine eigene Meinung. Also nicht die Köppe abreißen...

Mfg,
Duran