Ergebnis 1 bis 20 von 864

Thema: Steam.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mal eine Frage an die Steam-Experten hier:

    Ich besitze Dead Island, und habe gerade in den Update-News gelesen, dass das Spiel mittlerweile in Deutschland indiziert wurde (B-Liste). Heißt es darf nicht mehr verkauft werden, was mir ja egal ist, denn ich habe es ja schon.
    Jetzt aber gesetzt dem Fall dass die Bürokraten nun vollkommen am Rad drehen und das Game auf die A-Liste setzen, sprich komplettes Verbot, wie verhält sich das mit Steam & Dead Island? Auf die Shopseite hatte ich ja auch schon davor keinen Zugriff, weil deutsche IP; wenn so ein Spiel jedoch auf der A-Liste landet, wird es dann von Steam automatisch gesperrt weil die sehen "Aha, deutsche IP, Besitz verboten, Schicht im Schacht"? Ich mach mir da grade echt Gedanken drum...O.O...

  2. #2
    Kann passieren. Steam gibt den publishern die möglichkeit Spiele komplett zu Region Locken, kam glaub zum Launch von MW2 vor das da selbst das giften von ausserhalb nichts half, auch mit Spielen aus Russland kanns probleme geben da die preise dort massivst niedriger sind. Normalerweise kommts einfach aussem Store und das wars, besitzer behaltens.

  3. #3
    Das ist mir schon klar, das ist ja jetzt auch so (ich habe es aus Österreich gekauft, kein Problem bei Aktivierung). Und auf die Shop-Seite kam ich ohne Proxy sowieso noch nie.
    Wenn man aber das Spiel schon besitzt (sprich auch aktiviert hat) und es landet auf dem Index (hab mich vorhin versprochen wegen B- und A-Liste, ich meine eben wenn es komplett verboten ist, selbst der Besitz), und ich starte es mit einer deutschen IP, kann es dann sein, dass es einfach so gesperrt wird? Oder dass mir Steam gar den Account sperrt weil ich ein ja nun illegales Spiel besitze?
    Alles unter der Voraussetzung dass das Spiel wirklich komplett verboten wird, ist ja noch nicht passiert, aber was nicht ist kann ja noch werden

  4. #4
    Who knows. Seit Steam existiert ist sowas glaube ich noch nicht vor gekommen, das maximum von dem man vieleicht ausgehen kann ist höchstens das es einfach aus deiner Library verschwindet (ist bei den gehackten ATI Promo Keys für Dirt 3 zum Teil passiert). Wenn es nicht gerade um VAC Cheating geht ist Valve äusserts besonnen mit dem Ban Hammer.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ein Spiel indiziert ist, ist der Besitz nach wie vor legal. Liste B ist halt nur "schlimmer", laut der Phantasie der BPjM.

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spiel indiziert ist, ist der Besitz nach wie vor legal. Liste B ist halt nur "schlimmer", laut der Phantasie der BPjM.
    Wenn ein Spiel beschlagnahmt ist, ist der Besitz immer noch legal. Bei Indizierung ist ja nur offene Werbung etc nicht gestattet. Beschlagnahme ist dann quasi das Verkaufsverbot, aber eben kein Besitzverbot.

  7. #7
    Ihr verwirrt mich gerade. Ich dachte immer, dass Indizierung den Verkauf/die Werbung verbietet und die Beschlagnahmung dann die Steigerung ist, sprich das Besitzverbot...

  8. #8
    Indizierung verbietet Werbung und Verkauf an Minderjährige, aber nicht Verkauf generell.

  9. #9
    Sowas wie Besitzverbot gibt es bei Spielen und Filmen nicht. Was du einmal gekauft hast, kann dir der Staat nicht mehr wegnehmen. Wäre ja auch merkwürdig. Beschlagnahmung heißt nur, dass das Werk komplett aus dem Handel entfernt wird.

    Edit:
    Etwas ab vom Thema, aber ich bin grade beim Nachschlagen drüber gestolpert. Selbst "Mein Kampf" darf in Deutschland (und den meisten anderen Ländern) von Antiquariaten (und wohl auch privat) ohne irgendwelche Auflagen verkauft werden. Nur um mal ins Verhältnis zu setzen, wie hart eine Indizierung allein schon ist.

    Geändert von DFYX (30.11.2011 um 20:52 Uhr)

  10. #10
    Gut, wenn es sowas wie "meine" Beschlagnahmung (sprich, alles, auch schon gekauftes, wird eingezogen) nicht gibt, woher kommt dann dieses "Gerücht"?

    Folgendes Beispiel:
    Angenommen, Waffenbesitz wäre hierzulande erlaubt. Dann plötzlich Waffenbesitz-Verbot. Könnte ich dann etwa meine Waffe, die ich gekauft habe, behalten? Ich glaube nicht.
    Um jetzt die Brücke zu den Games zu schlagen: Wenn man im Nachhinein feststellt, dass verfassungsfeindliche Inhalte in dem Spiel vorhanden sind, die vorher nicht gefunden wurden (oder die Bürokratie hat zu lange gebraucht, wie wohl bei Dead island der Fall), dann würde man sich doch sicherlich bemühen, das Spiel von der (deutschen?) Landkarte zu tilgen, sprich, es allumfassend beschlagnahmen.

    Sorry für soviel Spinnerei, aber ich bin nicht gerade erfreut darüber, dass mir Steam so mir nichts dir nichts ein Game aus der Libary tilgen könnte o.O

  11. #11
    Dear..... god......

    Another daily deal each day this month?

    EDIT: Kay die Daily's werden nur als Promotion Vehicle benutzt.

    Geändert von Waku (01.12.2011 um 19:44 Uhr)

  12. #12
    lohnt sich das Brink pack ? weil 6€ hab ich doch immer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •