jop ich werd dieses jahr so arm heul! ich sehs schon kommen hab letztes jahr schon übelst viel eingekauft!
jop ich werd dieses jahr so arm heul! ich sehs schon kommen hab letztes jahr schon übelst viel eingekauft!
First one to Quote this Post gets a free copy of Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!.
Mehr oder weniger kostenlos, ja. Gerade gibt es das nächste undurchsichtige Bundle von IndieRoyale:
http://www.indieroyale.com/
Vier Spiele zum Schnäppchenpreis, allesamt auf Steam einlösbar. Wollte eigentlich um 17:00 Uhr schon zugeschlagen haben, aber die Seite war so dermaßen im Arsch, dass ich es eben erst geschafft habe, mir das Bundle für 2,12 € zu kaufen.
Im Netz liest man gerade überall, dass Steam angeblich gehackt wurde und es dazu ’ne Mail an alle User gab, aber ich hab keine gekriegt, und diverse andere Leute auch nicht. Wie sieht’s hier denn aus?
Quatsch, das ist doch alles eine Database.
R.D.: Mir geht’s eher darum, dass da möglicherweise meine Kreditkartendaten geklaut wurden und Valve mir nicht mal Bescheid sagt (ich starte den Client durchaus mal für ein paar Wochen am Stück nicht, und ’ne Email senden ist jetzt nicht so schwer).
War ein Scherz^^Zitat
Aber ich denke Steam wird deine Daten nicht ungeschützt speichern, vermutlich als Hash, egal ob jetzt Passwort oder Kreditkartennummer.
Kam im Startup Popup, wird bei dir früher oder später auch auftauchen.
Bis jetzt ist nur bekannt das man sich zugriff auf gehasted und gesalted Usernameinfos und CC Infos verschafft hat, ob die jedch tatsächlich entwendet wurden steht noch aus. Selbst wenn man dem hashing und salting nicht traut solange man nicht das selbe Passwort bei seiner Email benutzt und Steamguard aktiviert hat ist man auf der ziemlich sicheren Seite, nur schön ein Auge auf seine CC abrechnungen halten, aber das sollte man sowie.
Hier ein paste der News.
So ya, falls es eine echte GabeNmail ist würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.