Hätte auch mal wieder Bock, ne Runde TF2 zu spielen. Welche Maps sind eure favorites?
Ziemlich, ja. Bei den Dialogen krach ich mich die ganze Zeit weg, die Beschreibungen der Items sind nur genial und auch sonst macht es einfach Spaß, den Charakteren beim Reden zuzuhören.
Das eigentliche Spiel ist total hektisch, finde ich. Nicht unbedingt schlecht, man muss auch nicht multitaskingfähig sein, um das zu schaffen, aber ins Schwitzen kommt man schon. Man hat halt drei Felder, zwischen denen man frei wechseln kann. In allen Feldern fallen Pfeile herab, die, je nach Feld, verschiedene Wirkungen haben. Im Defense-Feld müssen die Pfeile erwischt werden, da sie sonst Schaden verursachen. Pfeile, die im Mana-Feld getroffen werden, bringen dem Spieler Mana, welches man für verschiedene Zauber ausgeben kann, die mit den Pfeilen im Spell-Feld aktiviert werden.
Mein eigentliches Problem bei dem Spiel ist wirklich nur noch die Steuerung. Ich spiele mit dem 360-Controller, der, obwohl das Spiel ursprünglich für die Xbox erschien, wohl nicht die beste Wahl war. Mit den ABXY-Buttons werden die Pfeile aktiviert, mit den Triggern wechselt man zwischen den Feldern, der rechte Stick wird zum Auswählen der Zauber im Ringmenü gebraucht, und die Bumper braucht man, um die Zauber zu sprechen. Jetzt ist es halt blöd, wenn zwei Pfeile gleichzeitig kommen. Dann muss man entweder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken (bei X/A oder Y/B ist das noch okay), oder das Steuerkreuz zur Hilfe nehmen. Wenn einem die Pfeile mit Topspeed um die Ohren gehauen werden, kommt man schnell aus dem Rhythmus, wenn man sich die Finger verdrehen muss.
Ansonsten gibt es ein Alchemie-System, mit dem man sich lustige Items zusammenbrauen kann. Jeder Gegner droppt drei verschiedene Gegenstände, die nach dem Kampf mit der prozentualen Chance angezeigt werden. Man kann neue Zauber lernen, Waffen und Rüstungen ausrüsten und grinden, um im Level aufzusteigen.
Ist zwar sehr wild, aber dafür kann man ja noch den Schwierigkeitsgrad einstellen.Ob man nun "musikalisch benachteiligt" oder "sozial benachteiligt" ist, da ist für jeden was dabei.
Ich habe Spaß dran. Alleine heute wurde drei Stunden am Stück gesüchtelt.
Dieses Jahr könnte es bei mir mit dem Christmas-Sale richtig übel werden! Hab so viele Spiele auf der Liste, über From Dust zu Orcs Must Die und zig anderen Spielen - das wird ein Spaß. x3
Die Spontankäufe natürlich noch nicht einmal mit einberechnet...Und die hidden gems die man zufällig irgendwo immer findet xD
jop ich werd dieses jahr so arm heul! ich sehs schon kommen hab letztes jahr schon übelst viel eingekauft!
First one to Quote this Post gets a free copy of Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!.