150-190 ist aber trotzdem recht cheap, wenn man das einfach mal no-skill irgendwo raushaut.
Es sind kleine dinge wie Soundeffekte. Bei der Machina hat man nach jedem gelungen Schuss ein Fuck Yeah Feeling einfach weils sichs anhört als ob man mit einer Bazooka Snipped. Und wie wollen hier mal nicht No Scoping verhönen. Das ist eine Kunst für sich. Ebenso wie Sydney Sabotaging, hat neben dem Huntsman mit dafür gesorgt das Sniper von der zweit seltensten zu meiner zwei häufigst gespielten Klasse wurden. Gibt kaum etwas besseres ausser einem guten Scout um den Gegner abzulenken/heckeln/angst machen/zurückdrängen als den guten Sleeper.
Und Pyros spielen gefälligst mit Backburner, schleichen sich hinter die gegnerischen linien und DANN wird ge w+m1'nd. Silly Spy's and their cloaks, Backburner Pyros: The True Sneakers.
Was ist den der Sydney Sleeper? Mit der machina brauch man auf jeden Fall keinen Skill um ein paar Kills zu holen. Das man nur noch scoped schießen kann ist da nicht so der Nachteil. Die eine Sniperwaffe, die schneller schießt, wenn man Headshots macht klingt aber mal gut!
Ziemlich, ja. Bei den Dialogen krach ich mich die ganze Zeit weg, die Beschreibungen der Items sind nur genial und auch sonst macht es einfach Spaß, den Charakteren beim Reden zuzuhören.
Das eigentliche Spiel ist total hektisch, finde ich. Nicht unbedingt schlecht, man muss auch nicht multitaskingfähig sein, um das zu schaffen, aber ins Schwitzen kommt man schon. Man hat halt drei Felder, zwischen denen man frei wechseln kann. In allen Feldern fallen Pfeile herab, die, je nach Feld, verschiedene Wirkungen haben. Im Defense-Feld müssen die Pfeile erwischt werden, da sie sonst Schaden verursachen. Pfeile, die im Mana-Feld getroffen werden, bringen dem Spieler Mana, welches man für verschiedene Zauber ausgeben kann, die mit den Pfeilen im Spell-Feld aktiviert werden.
Mein eigentliches Problem bei dem Spiel ist wirklich nur noch die Steuerung. Ich spiele mit dem 360-Controller, der, obwohl das Spiel ursprünglich für die Xbox erschien, wohl nicht die beste Wahl war. Mit den ABXY-Buttons werden die Pfeile aktiviert, mit den Triggern wechselt man zwischen den Feldern, der rechte Stick wird zum Auswählen der Zauber im Ringmenü gebraucht, und die Bumper braucht man, um die Zauber zu sprechen. Jetzt ist es halt blöd, wenn zwei Pfeile gleichzeitig kommen. Dann muss man entweder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken (bei X/A oder Y/B ist das noch okay), oder das Steuerkreuz zur Hilfe nehmen. Wenn einem die Pfeile mit Topspeed um die Ohren gehauen werden, kommt man schnell aus dem Rhythmus, wenn man sich die Finger verdrehen muss.
Ansonsten gibt es ein Alchemie-System, mit dem man sich lustige Items zusammenbrauen kann. Jeder Gegner droppt drei verschiedene Gegenstände, die nach dem Kampf mit der prozentualen Chance angezeigt werden. Man kann neue Zauber lernen, Waffen und Rüstungen ausrüsten und grinden, um im Level aufzusteigen.
Ist zwar sehr wild, aber dafür kann man ja noch den Schwierigkeitsgrad einstellen.Ob man nun "musikalisch benachteiligt" oder "sozial benachteiligt" ist, da ist für jeden was dabei.
Ich habe Spaß dran. Alleine heute wurde drei Stunden am Stück gesüchtelt.
Dieses Jahr könnte es bei mir mit dem Christmas-Sale richtig übel werden! Hab so viele Spiele auf der Liste, über From Dust zu Orcs Must Die und zig anderen Spielen - das wird ein Spaß. x3
Die Spontankäufe natürlich noch nicht einmal mit einberechnet...Und die hidden gems die man zufällig irgendwo immer findet xD
jop ich werd dieses jahr so arm heul! ich sehs schon kommen hab letztes jahr schon übelst viel eingekauft!
First one to Quote this Post gets a free copy of Ben There, Dan That + Time Gentlemen, Please!.
Mehr oder weniger kostenlos, ja. Gerade gibt es das nächste undurchsichtige Bundle von IndieRoyale:
http://www.indieroyale.com/
Vier Spiele zum Schnäppchenpreis, allesamt auf Steam einlösbar. Wollte eigentlich um 17:00 Uhr schon zugeschlagen haben, aber die Seite war so dermaßen im Arsch, dass ich es eben erst geschafft habe, mir das Bundle für 2,12 € zu kaufen.
Im Netz liest man gerade überall, dass Steam angeblich gehackt wurde und es dazu ’ne Mail an alle User gab, aber ich hab keine gekriegt, und diverse andere Leute auch nicht. Wie sieht’s hier denn aus?