-
El Pollo Diablo
Leider ist dieses Video, das Musik von UMG
beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die
GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
...
Anonymous, seht zu!
edit:
Ich kann nichts sagen über die Situation von TF2 aber es wird heißer gekocht, als gegessen.
Bis jetzt hab ich bei jedem MMORPG, was ich mal eine Zeit lang gespielt habe, immer gehört/gelesen, dass polnische oder russische Spieler die deutschen Server überrennen.
Ich hab davon aber nie was mitbekommen, obwohl der Client bei mir fast täglich online war und ich konnte nichts im Chatlog lesen. Bis auf ein paar Kiddies, die meinen, die müssen ein paar Stunden lang rumspammen, konnte ich da nichts entdecken. Selbst bei Guild Wars, wo die Community auch wegen der Spammerei heult, als gäbe es kein Morgen.
Gut, Performanceprobleme sind was anderes, aber ich denke, dass Valve sich da noch kümmern wird. Als Entwickler rechnet man nicht mit solchen Anstürmen.
Man stellt zwar ein paar zusätzliche Server zur Verfügung, aber wie der wahre Ansturm aussieht, weiß man halt nicht. Da muss man immer erstmal ein paar Wochen abwarten und die Entwicklung anschauen.
Jetzt ist der Ansturm vielleicht groß, aber in 2 oder 3 Wochen sieht es wieder anders aus. Die ersten Spieler haben keine Lust mehr, wegen den Performanceproblemen, den nächsten wird es dann langsamweilig und zusätzlich stellt Valve mehr Rechenkapazität zur Verfügung. Sowas ist normal. Das pendelt sich wieder ein.
Ich kenn mich mit TF2 nicht aus, da es aber auf der Source Engine basiert, weiß ich, dass man auch eigene Server online stellen kann, die ein Passwort brauchen.
Wenns euch nicht passt, dann hostet eigene Server und stellt die Passwörter auf einer Webseite. Die meisten Spammer haben es auf Server abgesehen, die frei für alle sind. Wenn ihr aber ein Server mit einem Passwort besitzt und als Info noch dazu schreibt, dass das Passwort auf der jeweiligen Seite zu finden ist, ist das meist schon zu viel Arbeit für die Spammer.
Geändert von Whiz-zarD (28.06.2011 um 12:36 Uhr)