wetako du gehörst in die steamforen mit deinen "gründen". "Die tf2 community" hasst f2p nicht, du definierst Die Community wohl durch den Massstab SPUF. Und sogar die hasserfüllten Steamforen sind da zerstritten. Cheater hab ich bisjetzt noch keinen einzigen gesehen und die Anzahl der Accounts pro PC wird von Steam anscheinend überwacht. "HEALZENYITEMPLX nur halt mit Hüten" hab ich auch noch nicht gesehen.
Amerikanische Server von Brasilianern überrannt, das klingt sehr dramatisch. Ist ja auch nicht so dass wir Europäer von den Russen überrannt werden. Und was die Noobs angeht, Leute spielen ihr Spiel halt wie's ihnen gefällt. Niemand spielt für's Gemeinwohl, auch Leute die sich die Orange Box gekauft haben nicht. Wenn man Sniper spielen will, dann spielt man halt Sniper, auch wenn's den Anderen nicht passt. Das Spiel zu kaufen heisst nicht automatisch, dass man gleich zu Medic wechselt wenn das Team einen braucht. (Und doch, CTF ist Deathmatch :D). Ich kenne Leute, die haben Tf2 schon seit 3 Jahren und bauen auf 5cp Maps immernoch die Sentry auf dem letzten Punkt.
Und die Überlastung der Server, das ist ein Problem. Valve hat wie immer nicht vorhergesehen was für eine riesige Nachfrage sie auslösen.
Langfristig bedeutet eine grössere Spielerbasis nur Gutes. Neuer Content, das Spiel wird nicht so schnell aussterben, eine grössere Community. All die Probleme die ihr habt treten bei mir nicht auf, also scheint man das Ganze durch einen einfachen Schritt beheben zu können: Sucht euch anständige Server mit nem Adminteam.
und damit eure Herzen wieder etwas aufgewärmt werden, hier noch ein tolles video:
edit: geht anscheinend nur wenn ihr nicht deutsch seid :p