Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Du glaubst doch wirklich nicht an diese Leistungssteigerungen, die die Grafikkartenhersteller propagieren, oder?
Wenn das danach geht, wäre meine Karte mittlerweile über 1000% schneller ...

Die Leistung wird kaum optimiert. Vielleicht im 0,irgendwas % Bereich und nicht die propagierten 20 - 40%.
Ich kann zwei Jahre alte Treiber oder die brandaktuellsten Treiber installieren.
Performancemäßig sehe ich da kaum ein Unterschied. Vielleicht sind die aktuellen Treiber dann um 2 FPS schneller.

Nicht die Treiber generieren das Bild, sondern die Grafikkarte. Die Treiber dienen nur als Schnittstelle zwischen Software und Hardware, daher kann die Optimierung nicht wirklich großartig bei den Treibern passieren. Die Treiber können eine Anwendung auch nur Optimieren, wenn spezielle Profile für diese Software erstellt wird. Dieses Profil gilt dann auch nur für diese spezielle Software und nicht für alle.
http://www.computerbase.de/artikel/g...formancerating

In den Changelogs steht ja auch immer, welches Spiel bei welcher Karte nen minimalen Schub erfährt. Alles in allem wirst du mit dem aktuellsten Treiber vermutlich bessere Ergebnisse erzielen, als mit einem der schon ein Jahr alt ist.